GG EC300 geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GG EC300 geht im Leerlauf aus

    Hab mit meiner neuen Gasi ein kleines Problem und zwar geht sie im Leerlauf immer aus. Wenn ich Gas geb bleibt sie laufen.

    Leerlauf schraube rein oder raus? Oder muss ich mich mit der Luftschraube spielen? Oder andere Leerlaufdüse?



    Wäre super wenn mir da helfen könnte, Vergaser sind für mich irgendwie ein Buch mit Sieben Siegeln... :D


    lg
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

  • #2
    hier die Liste der zu prüfenden Teile:

    Luftfilter verstopft
    Zündkerz i.O.
    Membran i.O.
    Vergaserbedüsung
    Nadelposition
    Luftschraubenstellung
    Leerlaufschraubenstellung
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Als erstes mal die dicke schwarze Schraube am Vergaser im Uhrzeigersinn drehen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von dörty Beitrag anzeigen
        Als erstes mal die dicke schwarze Schraube am Vergaser im Uhrzeigersinn drehen...
        Haha, super, das war genau dir Erklärung die ich gebraucht habe. Jetzt rennt sie auch im Stand gut.

        Auf was für eine Leerlaufdrehzahl soll ich die EC300 einstellen? Oder egal, Hauptsache rennt rund im Leerlauf?



        lg
        Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
        but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
        "Wow! What a Ride!
        ― Hunter S. Thompson

        Kommentar


        • #5
          vielleicht solltest du erstmal das überprüfen was Elvis gesagt hat

          damit du weißt wie es in deiner überhaupt aussieht. Bei so einer alten Kiste würde ich das erstmal checken nicht das du den Motor in die Fritten fährst, weil irgendein Vorbesitzer keine Ahnung vom einstellen hatte

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            vielleicht solltest du erstmal das überprüfen was Elvis gesagt hat

            damit du weißt wie es in deiner überhaupt aussieht. Bei so einer alten Kiste würde ich das erstmal checken nicht das du den Motor in die Fritten fährst, weil irgendein Vorbesitzer keine Ahnung vom einstellen hatte
            sach ich doch :))
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Ihr habt ja recht, aber manchmal möchte man die möglichen Überraschungen noch etwas hinausschieben... :))


              Luftfilter und Zündkerze kommen neu. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich beim Vergaser garned wo ich anfangen soll...
              Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
              but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
              "Wow! What a Ride!
              ― Hunter S. Thompson

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Haus Beitrag anzeigen
                Ihr habt ja recht, aber manchmal möchte man die möglichen Überraschungen noch etwas hinausschieben... :))


                Luftfilter und Zündkerze kommen neu. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich beim Vergaser garned wo ich anfangen soll...
                Vergaser ausbauen die 4 kleinen Schrauben lösen Deckel unten abnehmen Hauptdüse ( 6er Nuss) vorsichtig rausschauben sollte so 175-180 draufstehen
                Leerlaufdüse die kleine daneben mit schlitzschraubendreher rausdrehen sollte so38-40 draufstehen, Gemischregulierschraube die kliene schlitzschraube rechts unterhalb der Leerlaufeinstellschraube reindrehen und dabei die Umdrehungen merken sollte so zw. 1,5 und 2 Umdr. liegen. Gasschieber ausbauen Gaszug aushängen, mit 6er nuss vorsichtig die Schraube im Schieber rausdrehen, Nadel rausnehmen schauen in welcher nut von oben gesehen der Clip sitzt. Bezeichnung der Nadel merken. Beim einbauen des Gasuges darauf achten das der kleine Kunststoffring mit der Nut in der Schraube welche die Nadel verdeckt sitzt.
                Da der Vergaser jetzt draussen ist glich die 6 Schrauben vom Membranblock lösen und die Membran darauf kontrollieren ob die Kanten ausgefranst, gebrochen sind oder ob sie vom Körper abstehen.

                und wenn du das gemacht hast sehen wir weiter

                alle angaben ohne gewähr

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Vergaser ausbauen die 4 kleinen Schrauben lösen Deckel unten abnehmen Hauptdüse ( 6er Nuss) vorsichtig rausschauben sollte so 175-180 draufstehen
                  Leerlaufdüse die kleine daneben mit schlitzschraubendreher rausdrehen sollte so38-40 draufstehen, Gemischregulierschraube die kliene schlitzschraube rechts unterhalb der Leerlaufeinstellschraube reindrehen und dabei die Umdrehungen merken sollte so zw. 1,5 und 2 Umdr. liegen. Gasschieber ausbauen Gaszug aushängen, mit 6er nuss vorsichtig die Schraube im Schieber rausdrehen, Nadel rausnehmen schauen in welcher nut von oben gesehen der Clip sitzt. Bezeichnung der Nadel merken. Beim einbauen des Gasuges darauf achten das der kleine Kunststoffring mit der Nut in der Schraube welche die Nadel verdeckt sitzt.
                  Da der Vergaser jetzt draussen ist glich die 6 Schrauben vom Membranblock lösen und die Membran darauf kontrollieren ob die Kanten ausgefranst, gebrochen sind oder ob sie vom Körper abstehen.

                  und wenn du das gemacht hast sehen wir weiter

                  alle angaben ohne gewähr
                  Das sind mal klare Anweisungen! :daumen:
                  Vielen Dank und mal hoffen, dass alles halbwegs passt im Vergaser...
                  Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                  but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                  "Wow! What a Ride!
                  ― Hunter S. Thompson

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    Vergaser ausbauen die 4 kleinen Schrauben lösen Deckel unten abnehmen Hauptdüse ( 6er Nuss) vorsichtig rausschauben sollte so 175-180 draufstehen
                    Leerlaufdüse die kleine daneben mit schlitzschraubendreher rausdrehen sollte so38-40 draufstehen, Gemischregulierschraube die kliene schlitzschraube rechts unterhalb der Leerlaufeinstellschraube reindrehen und dabei die Umdrehungen merken sollte so zw. 1,5 und 2 Umdr. liegen. Gasschieber ausbauen Gaszug aushängen, mit 6er nuss vorsichtig die Schraube im Schieber rausdrehen, Nadel rausnehmen schauen in welcher nut von oben gesehen der Clip sitzt. Bezeichnung der Nadel merken. Beim einbauen des Gasuges darauf achten das der kleine Kunststoffring mit der Nut in der Schraube welche die Nadel verdeckt sitzt.
                    Da der Vergaser jetzt draussen ist glich die 6 Schrauben vom Membranblock lösen und die Membran darauf kontrollieren ob die Kanten ausgefranst, gebrochen sind oder ob sie vom Körper abstehen.

                    und wenn du das gemacht hast sehen wir weiter

                    alle angaben ohne gewähr
                    Gut geschrieben, sehr verständlich. Könnte aus einer GG Rep.anleitung stammen.
                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                      Gut geschrieben, sehr verständlich. Könnte aus einer GG Rep.anleitung stammen.
                      MfG
                      nee besser, stammt aus Jogis Anleitung :))
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Jogi schreibst du eigentlich mal nen buch?

                        würde ich direkt kaufen
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hab jetzt den Gaser mal offen gehabt und hat folgendes ergeben:

                          HD: 185
                          Nadelclip: 2te Raste von Unten
                          Nadel: N1ED
                          Gemischregulierschraube ist 0,5 Umdrehungen (also 180°) von ganz hineingeschraubt.

                          LLD: ? Hab Leider keinen passenden Schraubendreher gefunden und dann nach dem dritten mal Abrutschen aufgehört...


                          Im Leerlauf läuft sie gut und springt auch leicht an.

                          Zündkerze hab ich auch getauscht, von B9EG, die drinnen war auf BR8EG, die reingehört.



                          lg
                          Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                          but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                          "Wow! What a Ride!
                          ― Hunter S. Thompson

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X