Verbrauch Husaberg TE 300 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch Husaberg TE 300 2012

    Hi zusammen,

    ja ich weiß das da schon sehr viel darüber geschrieben worden ist (bzw. EXC 300).

    Habe meine neue jetzt 7 Tage und bin doch sehr Geschock über den Spritverbrach.

    1. Fahrt ging zum Einfahren nur über Wald, Feld und Wiesenwege meistens mit Halbgas. Bilanz könnte die letzten 1,5 km zur Tankstelle schieben.
    Gefahrene Strecke mit vollem Tank 80 KM.

    2. Fahrt waren am Wochenende in LSB nach 55 Km Tank leer, alles gefahren Single Auf und Abfahrten im slow bis mittlerem Tempo.

    Werde heute Abend mal die aktuelle Bedüsung einstellen.

    Werde dann mal für jede Bedüsung die ich fahren - immer gleiche Strecke und Tempo mal den Verbrauch hier angeben damit man mal einen einheitlichen Vergleich zwischen Bedüsung und Verbrauch bekommt.

    Mich interessieren erstmal die max. Km die man schaft mit welcher Bedüsung - da ich Ende Sept. nach Rumänien fahren werde und da das Tankstellennetz doch ehr dünn gesäht ist.

    Wenn ich hier bei lokalen Rennen starte ist mir den Verbrauch oder nachtanken egal. Bin eh nicht vorne dabei.

    Bringt der JD Kit denn wirklich weniger Spritverbrauch hier gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.

    Will den mal bestellen.

    Gruss
    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung


  • #2
    Hi,

    hab auch ne 12er TE300 und komme ca. 90-100 Kilometer weit.

    Allerdings mit JD Kit was ich in Rumänien mit 165HD 38LLD und LRS auf 0.75 gefahren bin.
    Hierzulande ist es etwas mager...

    Gruß Jonas

    P.S. Check mal vorsichtshalber ob dein Schwimmer manchmal hängt
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Das sind doch mal klare Aussagen

      Weißt du noch die Nadel und Position?

      Werde ich prüfen
      Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

      Kommentar


      • #4
        blaue Nadel
        Position 4
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Te 250

          Ich fahre mit der TE 250 JD,blaue Nadel,Chlip 4,162er und 35er LLD,mit 11,5l original Tank in ROM 130-150km ohne nachzutanken.der JD macht bei mir 1-1,5l aus,Kumpel fährt auf der 011er KTM,die selbe Bedüsung,ebenfall weniger Sprit verbrauch,ist allerdings keine Einstellung für Sand oder Kilometerlange Vollgasetappen.
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            JD ist unterwegs

            das sind doch mal Werte:
            11,5l original Tank in ROM 130-150km ohne nachzutanken
            Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

            Kommentar


            • #7
              mit der 250er
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                meine ist extrem durstig, das Ding ist je nach Bedüsung nach ca. 1,5 - 2 Stunden trocken. Wenn man es dann doch mal laufen lässt gehts auch schneller.

                Im normalen Enduro-Trial-LLD-rumtucker-Betrieb ist es halbwegs erträglich, aber kein Vergleich zu meiner 2010er...
                .

                Kommentar


                • #9
                  Hier mal die aktuelle Bestückung

                  N2ZJ 5vO, 165 HD, 35 LLD, 85 ND, 1 3/4 auf.

                  Laut Handbuch
                  N2ZK 4vO, 165 HD, 35LLD, keine Angabe der ND, 2 auf.

                  Wohne auf 350 m NN

                  Kerze schwarz

                  Habe jetzt erstmal nur die Nadel runter auf 4vO
                  Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim letzten 2h Enduro, eher langsame Strecke blieb der Tank fast halb voll. In Rumänien hatte ich mit meiner 300er + JD ~ 1-2l mehr im Tank. als Kollege mit 250er ohne JD, aber deutlich weniger, als der Guide mit seiner 450er 4T.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ganze geficke mit Bebüsung hin und her,ist ja aber auch ne Persönliche Einstellung wie man das Mopped auch einsetzt,ich fahre am liebstem Enduro mit vielen Hindernissen ,eher langsam und anspruchsvoll,soweit ich das von mir behaupten kann,da währe ein Trial Motorrad manchmal die Bessere wahl,aber das ist hat Ansichts-Sache,ich kann zb. nicht Sand fahren da werd ich besoffen
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch andere 2 Takter SAUFEN.
                        Hatte ne GG EC 300 '05. Wenn Die 4 Takter 5 L tankten, tankte ich 6 Liter. Immer minimal etwas mehr.
                        Wir fahren immer die gleich Strecken und Gebiete.
                        Meine jetzige GG EC 300 '09 säuft wie ein Jumbojet.
                        Obwohl magerer eingestellt gegenüber der '05er!!!!!!!
                        Wenn die 4 Takter jetzt 5 L tanken, tanke ich 11 Liter!!!!:kratz::isi:
                        Hab schon sehr vieles ausprobiert, aber der Verbrauch geht nicht runter.
                        Bin nur noch mit meinen 13 Liter Tank unterwegs.

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau das meine ich - wo kommt dieser krasse Unterschied her.

                          Das ein 2T mehr braucht ist ja klar aber solche Mengen.

                          "GG EC 300 '05. Wenn Die 4 Takter 5 L tankten, tankte ich 6 Liter.
                          Immer minimal etwas mehr.
                          Wir fahren immer die gleich Strecken und Gebiete.

                          GG EC 300 '09 säuft wie ein Jumbojet.
                          Obwohl magerer eingestellt gegenüber der '05er!!!!!!!
                          Wenn die 4 Takter jetzt 5 L tanken, tanke ich 11 Liter!!!!"


                          warum brauchen die jetzt so viel mehr - kenne das auch so das die 2T immer ein wenig mehr brauchen wie die 4T.

                          Aber 6 Liter auf gleicher Strecke.
                          Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                          Kommentar


                          • #14
                            Also irgendwie Streuen die Motoren oder die Vergaser auch etwas. Bei der 11er war 38LLD völlig in Ordnung, 35 war meist etwas Mager. Jetzt bei der 13 ist sie mit 35 fast noch zu fett. So etwas habe ich auch schon von anderen gelesen die mit Bedüsungen die bei einigen gut passen nicht klar kommen.
                            Verbrauch war bei der alten in Ordnung und auch in Rumänien war ich meist der mit dem Meisten Sprit im Tank.
                            Jetzt bei der 13 war es am anfangs eine Katastrophe, nach 23km auf Reserve. Aber mittlerweile passt es. Fahre jetzt Blaue JD Nadel auf 4 HD 168 und LLD 35. Habe nach 1h auf der Crosstrecke ca 4l verbraucht müsste also bei einem 2h Rennen wie bei den Mopeds davor gerade so passen. Wobei das natürlich auch immer von Strecke und Boden abhängt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Die EXC 250/300 ab 2011 ist Horror, da läuft wirklich jede anderst.
                              Die Anleitung von JD für die Mopeds is durch die Bank zu mager. Starten sollte man mit 165HD, meist fahren die Jungs 168HD.
                              Die streuen echt enorm.

                              Aber wenn der 4T in sehr enges GElände kommt, dann dreht sich der Spieß mit dem Verbrauch schnell um. Durch vieles Gasgeben bei selektivem Gelände spritzt der Keihin enorm viel Benzin durch die Pumpe und die Kisten saufen richitg.

                              Bei flotten Passagen sind sie Sparsamer...was auch irgenwo logisch ist, da sie ja nur jede 2 KW-Umdrehung ansaugen. Der 2T saugt ja jede Umdrehung Gemisch in sich rein.
                              So gesehen müsste der 2T auch doppelt soviel verbrauchen, macht er aber nicht: ERGO ist er eigentlich sparsamer!
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X