Hilfe!! ktm 200exc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! ktm 200exc

    Servus zusammen.

    hab da ein kleines problem. Zylinder und kolben sind hin. Honen ist auch net mehr( riss in der lauffläche).

    Kann mir jemand von euch ne adresse geben wo ich zu fairen Preisen nen neuen Zylinder plus kolben bekomme?

    gruß Palme

  • #2
    Zitat von Palme Beitrag anzeigen
    Servus zusammen.

    hab da ein kleines problem. Zylinder und kolben sind hin. Honen ist auch net mehr( riss in der lauffläche).

    Kann mir jemand von euch ne adresse geben wo ich zu fairen Preisen nen neuen Zylinder plus kolben bekomme?

    gruß Palme

    lass ihn doch neu beschichten ?

    Kommentar


    • #3
      schweißen und neu beschichten lassen:kratz:
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Ich habs bei MEC - Racing gemacht... Kompetent und pünktlich wie versprochen hatte ich ihn zurück.

        Beschichtung kostet rund 200 € (eventuell +50€ wenn dein Riss auch unter der Beschichtung ist). Kolben kannste da auch mitbestellen, bekommste aber beim Psycho günstiger.

        Nach der Beschichtung ist es wieder D64mm also einen Vertex 63,94...

        Austausch Zylinder einfach mal bei KTM Händler anrufen, die auch im Motocross bereich tätig sind. KTM Team West z.B.... Vllt haste Glück.

        Kommentar


        • #5
          frage an die schrauberfraktion hier im forum:

          ich will den zylinder mit kolben für eine erste inaugenscheinnahme ausbauen und nachmessen. geht das problemlos bei eingebautem motor (200exc 2015) ?
          dazu vllt. sinnige hinweise ???

          gruß in die runde - hawi
          ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
            frage an die schrauberfraktion hier im forum:

            ich will den zylinder mit kolben für eine erste inaugenscheinnahme ausbauen und nachmessen. geht das problemlos bei eingebautem motor (200exc 2015) ?
            dazu vllt. sinnige hinweise ???

            gruß in die runde - hawi
            Tank runter Zylinder runter und du kannst messen. Dauert knapp eine Stunde ist also kein großer Aufwand.

            Kommentar


            • #7
              Estart muss runter, und am besten nen Ringschlüssel mit 12mm weite etwas schmaler schleifen für die zylinderschrauben.
              Beim Zusammenbau drauf achten, dass die Auslassteuerung richtig eingehakt ist ( mit Lampe durch die kleine Rechte "Klappe" gucken).
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Estart muss runter, und am besten nen Ringschlüssel mit 12mm weite etwas schmaler schleifen für die zylinderschrauben.
                Beim Zusammenbau drauf achten, dass die Auslassteuerung richtig eingehakt ist ( mit Lampe durch die kleine Rechte "Klappe" gucken).
                Oh...an den E-Starter hab ich nicht gedacht. Meine 200er hat noch keinen :kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch ne 200er exc
                  Was schätzt ihr wie viele Stunden der Kolben hält bei regelmäßigem Training auf der mx Strecke und Endurrundkursen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja ,
                    Von bis halt.....


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab seiner Zeit immer zwischen 70 und 75h gewechselt. Hat sich bewährt, auch bei unseren Damen im Team die auf 2hunni unterwegs sind war ein Wechsel bei 80h kein Fehler.
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch ne 200er exc
                        Was schätzt ihr wie viele Stunden der Kolben hält bei regelmäßigem Training auf der mx Strecke und Endurrundkursen?
                        Pauschal kann man da nicht viel sagen, es kommt immer drauf an wie du damit fährst. Wird sie immer warm gefahren oder direkt vollgas und es macht natürlich auch einen Unterschied ob du immer am Limit fährst oder eher entspannt.
                        Ich denke mal von 20-300 Stunden ist alles möglich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die schnellen Antworten

                          Kommentar


                          • #14
                            Ab und zu in den Auslass glotzen, wenn alles gut aussieht :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Was du meinst ist den Zylinder ziehen und messen, alles andere ist blödsinn!


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X