Auspuffbirne KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffbirne KTM

    Kann mir jemand sagen wo genau der Kat sitzt bei der 2010 er EXC ?
    Habe meine Birne geschrottet und wollte nun die originale Birne montieren.Gibts eventuell irgendwo ne Anleitung ?

  • #2
    Servus,

    es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Einsteckkat, der wird/ ist nur in den Krümmerflansch gesteckt,
    2. der Kat ist mittig in die Birne eingeschweißt, leg mal eine Kugel oder eine Mutter in den Krümmer und versuch diese auf der anderen Seite rauszuschütteln. Kommt diese durch - kein Kat eingeschweißt. Bleibt die drinnen musst den Krümmer an der Schweißnaht des größten Krümmerdurchmessers aufsägen und den Kat entfernen und dann wieder paßgenau verschweißen

    Kommentar


    • #3
      Also die Mutter bleibt hängen dementsprechend wohl aufflexen.Vorne am Stutzen ist noch so ne Art Filter eingelegt den man aber so herausbekommt.
      Wo genau flexe ich denn am besten auf ? der schweißnaht entlang und das großflächig ? Der Kat nur eingelegt oder wie kann ich den dann entfernen ?
      Noch etwas:
      Ich habe gehört die originale Birne (mit Kat) währe einwandig und hätte daher spürbar mehr Drehmoment,kann das jemand bestätigen ?

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube wir brauchen doch mal ein Schild mit Forensuche.
        Über das Thema gibt es einige Beiträge, in manchen waren auch gute Bilder zur Beschreibung drin wie genau du wo schneiden musst.
        Kurz gesagt, Markierungen machen und dann an der Schweißnaht am Größen Durchmesser einmal durchschneiden, genau dort sitzt der 2. Kat, der 1. ist der kleine eingesteckte vorne. Anschließend auf Markierung ausrichten und wieder dicht zusammenschweißen.
        Die Kat Birne ist genauso einwandig wie die andere auch und ist auch von der Form her identisch. Also ändert sich auch von der Leistung und vom Geräusch her nichts.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Gibt es denn einen spürbaren Unterschied mit der Gnarly von FMF ?
          Die Suche hatte ich benuzt aber nichts gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Ja und auch dazu findet sich hier einiges im Forum drüber.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X