EXC500 ´12 u. ´13 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC500 ´12 u. ´13 Erfahrungen

    Mahlzeit,

    wer hat den hier eine 500 EXC mit EFI und kann was zu dem Moped sagen ??

    Soll ja sehr gut "fahrbahr" sein .......

    Schwanke im Moment zwischen ner 300ér Sixdays oder ner EXC500
    Beides sowohl als 12ér wie 13ér zu haben

    Die 525ér Zeiten waren nicht schlecht, klar ´06 waren noch andere Zeiten !! Soll ja vieles besser geworden sein.

    Wichtig für mich, die Karre muss halten und auch nach nem Wasserbad noch mit dem Kicker angehen.
    Thermisch gesund sein und nicht ständig kochen !!


    Wie siehts mit dem tatsächlichem Gewicht aus ??
    Sprittverbrauch ungefähr ??

    Gibts irgend welche bekannten " Probleme " ??


    Wer kann bitte her mit Info´s

    Danke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Schreib den Josef (Josef_ktm) mal an, der fährt eine 500er..

    Kommentar


    • #3
      die 450er, (selbst die 350er) sind ständig am kochen wenn wir im gemüse sind....

      deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es bei der 500er besser sein soll, wenn man sie ordentlich ran nimmt...

      ist natürlich geschmackssache, aber ich denke mit der 300er biste bestens bedient....
      ... Gruß Patze!

      Kommentar


      • #4
        Haben die EXC nicht shcon in der Serie einen Lüfter?
        Zumindest hatte es die Berg wo ich Probe streicheln durfte.
        Selbst in den Promo-Vid von Hustenzwerg kocht allerdings das Ding ab.:kratz:

        Aber Renn-näh, kauf dir eine, nehme sie Dir dann als Gebraucht ab :frech:
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Haben die EXC nicht shcon in der Serie einen Lüfter?
          Zumindest hatte es die Berg wo ich Probe streicheln durfte.
          Selbst in den Promo-Vid von Hustenzwerg kocht allerdings das Ding ab.:kratz:

          Aber Renn-näh, kauf dir eine, nehme sie Dir dann als Gebraucht ab :frech:
          Nee haben sie nicht.
          Aber die SixDays schon.:schwärm:
          Habe die 450 SixDays 2013 und was soll ich sagen, der beste Motor den ich bis jetzt hatte.
          Ich liebe die Einspritzung.:schwärm::schwärm:
          So gut zu fahren und eine Wahnsinns Traktion.:trara:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von seibi Beitrag anzeigen
            die 450er, (selbst die 350er) sind ständig am kochen wenn wir im gemüse sind....

            deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es bei der 500er besser sein soll, wenn man sie ordentlich ran nimmt...

            ist natürlich geschmackssache, aber ich denke mit der 300er biste bestens bedient....
            Da kocht nix mit Lüfter und auf den kann man bei neueren 4T eh nicht mehr verzichten.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              schaue mal hier

              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Da kocht nix mit Lüfter und auf den kann man bei neueren 4T eh nicht mehr verzichten.

                und das ist doch genau das problem... bin froh das ich keinen lüfter brauche, bis die 300er kocht sind alle anderen schon abgeraucht... :))
                ... Gruß Patze!

                Kommentar


                • #9
                  Was ich inzwischen bei dem 4-taktenden orangen Haufen gelernt habe ist, dass man sehr penibel auf den Kühlwasserstand achten muss.
                  Machst den Rand voll kocht die Möhre sehr schnell, sind aber die Lamellen nur gerade so mit Wasser bedeckt, kocht sie erst wenn alle anderen Moppeds mit machen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Erfahrung, alle Bikes kochen bei uns die immer dabei sind ausser die TM mit den kleinsten Kühlern, ob es die neuen Kürbis 4 T oder Kürbis/Berg 2 T haben alle thermische Probleme. Andere/neuer Kühlerdeckel, größere Wasserpumpenrad, die Zwischenkühler bla bla alles dran gehabt udn mit Lüftern gehts grad so udn die Tm fährt und fährt ohne Rauchzeichen zu machen:luder::luder:

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                      Was ich inzwischen bei dem 4-taktenden orangen Haufen gelernt habe ist, dass man sehr penibel auf den Kühlwasserstand achten muss.
                      Machst den Rand voll kocht die Möhre sehr schnell, sind aber die Lamellen nur gerade so mit Wasser bedeckt, kocht sie erst wenn alle anderen Moppeds mit machen..
                      ......und was ich noch dazu gelernt habe.......laße sie doch kochen

                      die können das lange zeit ab ohne das etwas gravierendes passiert....
                      nach gemüse kommt auch wieder was flüssiges...

                      vielfach erhitzt sich der motor auch durch zu viel kupplungsarbeit.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                        und das ist doch genau das problem... bin froh das ich keinen lüfter brauche, bis die 300er kocht sind alle anderen schon abgeraucht... :))
                        Was is nu so störend an einen Lüfter?
                        Tust ja so als wenn dir jemand nen Sack Zement mit aufs Moped packen will :craz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Führt die ewige KTM Lüfterdiskussion bitte woanders, der Rennäh hat den Fred mit ner anderen Frage eröffnet!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            wer hat den hier eine 500 EXC mit EFI und kann was zu dem Moped sagen ??

                            Was ist denn nun los... :kratz:

                            Erst downsizing, dann nicht fahren und jetzt wieder upsizing??? und dann noch wieder zurück zum falschen Konzept???

                            Oder hast in Schweden gemerkt, dass auf die Dauer doch etwas fehlt ...:psy:
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe nur erwähnt das ich weiß wo noch eine 300 SD steht und seit dem ist er am hin und her überlegen. Dabei hat er auf Gotland das garantiert besser zu fahrende Moped gehabt und war eigentlich Glücklich.

                              Zur 500 kann ich leider wenig sagen. 2012 ist halt 1. Serie, scheint keine gravierenden Probleme zu haben oder sie fährt niemand, zumindest hört und list man kaum etwas über Probleme. Anderseits wurde ja für 2013 wenn ich es richtig weiß die EFI geändert und eine andere Position der Einspritzdüse gewählt, ob man das Grundlos macht
                              Aber alle die das Ding gefahren sind die ich kenne wahren begeistert.

                              Das ich und etliche andere mit der 300 ziemlich zufrieden bin muss ich ja nicht extra sagen, aber du weist das sie dir so wie ich sie abgestimmt habe nicht liegt. Ging mir aber in Gotland nicht anders, bin da meist sogar 2 Gänge zu hoch gefahren auf den Steinen um nicht ständig Quer zu Stehen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X