Dynojet AT RD 04

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynojet AT RD 04

    Jemand Erfahrung?
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrung?
    Ja und keine guten.

    Verbrennt nur zusätzlich Sprit ohne Nutzen.

    Um eine andere Bedüsung zu nutzen musst Du die Gummiansaugtrichter von Hand nachschneiden. Selbst die offenen sind noch mit viel "Hubbeln" im Ansaugtrakt versehen.

    Um die RD04 auf 5,5 Liter Verbrauch und etwas mehr unten heraus zu bringen kannst Du alles mit den Bordmitteln erledigen.

    1. Luftansaugtrakt von Gummiansaugtrichter am Hinterrad befreien
    2. Rechteck in den Ansaugkasten hineinschneiden 3x 10 cm
    3. Ansauggummis beschneiden
    4. Standgasdüsen in den Vergasern 2,5 Umdrehungen raus anstatt 2,25
    5. 1mm Unterlegscheiben unter die Düsennadeln im Ansaugtrakt
    6. neu synchronisieren

    Das bringt weniger Verbrauch, früher Schub ab ca. 3200 rpm anstatt bei 3500 rpm.

    Die 04 wirkt dann etwas spritziger unten heraus.

    Grundsätzlich ist die 04 zu fett bedüst, mit den Einstellungen wird es etwas magerer und dadurch besser.

    Der Dyno Jet Kit, ohne alles, macht die 04 noch fetter.

    Grüße heico
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir gedacht.

      Danke für die anderen Tipps!
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #4
        Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen

        Um eine andere Bedüsung zu nutzen musst Du die Gummiansaugtrichter von Hand nachschneiden. Selbst die offenen sind noch mit viel "Hubbeln" im Ansaugtrakt versehen.

        Grüße heico
        bisweilen habe solche hubbel im ansaugtrakt durchaus ihre berechtigung.

        ein kumpel hat die seinerzeit im pkw-ansaugtrakt entfernt, danach lief die kiste schelchter als vorher......

        also aufgepasst.
        YOLO
        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
          bisweilen habe solche hubbel im ansaugtrakt durchaus ihre berechtigung.

          ein kumpel hat die seinerzeit im pkw-ansaugtrakt entfernt, danach lief die kiste schelchter als vorher......

          also aufgepasst.
          Es geht nicht um "Hubbel" (was immer auch du damit meinst), sondern um die stufigen Übergänge vom Luftfilterdom zum Vergaser, vom Vergaser zu den Ansaugstutzen und von den Ansaugstutzen zum Kopf.
          Dass das Polieren der Ansaugkanäle out ist hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, aber wer schon mal die Ansaugstutzen mit Schelle auf die Vergaser montiert hat und nachgeschaut hat, was sich da für Stufen auftun, wird verstehen.

          Gerda
          Gerda

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Einschätzungen ... War ja auch nur so ne Frage - das Geld gebe ich dann lieber für nen Sturzbügel aus :-)
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
              Es geht nicht um "Hubbel" (was immer auch du damit meinst), sondern um die stufigen Übergänge vom Luftfilterdom zum Vergaser, vom Vergaser zu den Ansaugstutzen und von den Ansaugstutzen zum Kopf.
              Dass das Polieren der Ansaugkanäle out ist hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, aber wer schon mal die Ansaugstutzen mit Schelle auf die Vergaser montiert hat und nachgeschaut hat, was sich da für Stufen auftun, wird verstehen.

              Gerda
              Genau diese "Stufen" meinte ich mit Hubbel.

              Bei mehreren Feldversuchen hat das immer gewirkt.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
                Es geht nicht um "Hubbel" (was immer auch du damit meinst), sondern um die stufigen Übergänge vom Luftfilterdom zum Vergaser, vom Vergaser zu den Ansaugstutzen und von den Ansaugstutzen zum Kopf.
                Dass das Polieren der Ansaugkanäle out ist hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, aber wer schon mal die Ansaugstutzen mit Schelle auf die Vergaser montiert hat und nachgeschaut hat, was sich da für Stufen auftun, wird verstehen.

                Gerda
                das ist natürlich etwas anderes............
                YOLO
                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich ist die 04 zu fett bedüst
                  Hilft da nicht auch ne Umrüstung auf K&N Lufi. Hat bei meiner Transe auch gut gepasst. Bei den 3 Ventilern problemlos.

                  Alles andere an Tuning/Umbedüsung sollte man aber über einen Prüfstand abchecken. Hab meine XTZ beim Mende gehabt & es hat ne deutliche Verbesserung gebracht.
                  Der hat auch Lösungen für die AT.

                  Powered by mende

                  Ok, ich wohne dicht bei - daher super einfach.

                  Grüsse Bubbler
                  Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X