Leatt Brace Größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leatt Brace Größe?

    Hallo!

    Ich möchte mir fürs Supermotofahren ein Leatt-Brace zulegen, und bin nun unschlüssig welche Größe ich da brauche. Leider hab ich keinen Laden in meiner Nähe der sowas führt, jetzt muss ich zwangsweise übers Internet bestellen und dann ggf. umtauschen.
    Will aber dem Händler und mir, sofern es geht, die Mühe ersparen und gleich das passende kaufen. In den Beschreibungen steht immer "bis 16 Jahren Größe S, dann Größe M". Das halt ich eher für schwammig, weil ich große/kräftige 16jährige kenn und schmächtige 26jährige.

    Ich selbst hab nach einem kleinen Unfall (nix mit Motorrädern) ein eingeschobenes Brustbein (aber nicht so brutal wie ne Trichterbrust) und dadurch einen Brustumfang von ~90cm. Bin 1,76 und wiege 68kg. Wäre da ev. größe S nicht angebracht? Fahre nur mit Lederkombi und Rückenprotektor (und will, dass der "Zapfen" vom Leatt hinten, über den Rückenprotektor geht).

    Ev. hat da jemand ja praktische Erfahrungswerte :)

    Danke

  • #2
    Nimm den großen,da sind genug unterschiedliche Teile dabei um das Ding passend einzustellen,ich bin 1,95 und die größte Einstellung ist mir noch etwas zu klein ;-).

    Kommentar


    • #3
      Also doch Größe M? Würd mir eh besser in den Kram passen, da gäbs nämlich das Scott 250 zu nem guten Kurs! :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
        Also doch Größe M? Würd mir eh besser in den Kram passen, da gäbs nämlich das Scott 250 zu nem guten Kurs! :)
        Na,das ist doch Top,bei mir waren insgesamt vier verschiedene Sätze Distanzstücke dabei:gut2:

        Kommentar


        • #5
          S => Kinder
          M => Erwachsene

          Es gibt aber für Supermoto eine spezielle Version die besser mit der Lederkombi passt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Danke, dann wirds wohl ein M! Passt dann hoffentlich :D

            Habt ihr ne Empfehlung? Bis jetzt is das Scott 250 mein Preis-Leistungs-Favorit :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              S => Kinder
              M => Erwachsene

              Es gibt aber für Supermoto eine spezielle Version die besser mit der Lederkombi passt.

              Ich hab auch S!
              Bin kein Kind..... Aber habe einen sehr flachen Brustkorb.

              Die richtige Größe findet man nur durch Anprobe!
              ich fahre nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                Mir passt nichtmal die M, Brustkorb zu massiv.:))
                Hab jetzt die Moveo und die passt sich perfekt an.
                Geht nicht gibt's nicht! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch S!
                  Bin kein Kind..... Aber habe einen sehr flachen Brustkorb.

                  Die richtige Größe findet man nur durch Anprobe!
                  Dürft ich fragen welchen Brustumfang du hast? (kaum zu glauben, dass man, dass als Mann von nem Mann wissen will :P )

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
                    Dürft ich fragen welchen Brustumfang du hast? (kaum zu glauben, dass man, dass als Mann von nem Mann wissen will :P )
                    Grummel ... ich hatte vorhin schon geantwortet - wo isses???

                    Ich schrieb ca.:

                    Schnucki, du kannst alles fragen, erst wenn du nach der Länge eines anderen Teils fragst, werd ich nevös

                    Warum willst du meinen Umfang wissen? Willst du blind bestellen?
                    Kann ich nicht empfehlen!
                    Ich bin 3x mit großer Tasche hin und hab Prot-Hemd, Helm und Brace zusammen Probe getragen.
                    Ok, ich hab 'nen kurzen Hals, es war eng ...

                    Brustumfang ist 101 - aber flach und breit. Breite ist beim Brace egal.
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                      Willst du blind bestellen?
                      Hatte ich eig. vor (weil man ja im Notfall umtauschen kann, obwohl ich das selber blöd find)! Hab jetzt aber ne Möglichkeit ein GPX von Leatt in Größe S zu probieren. Ich denk, dann weiß ich mehr ;)

                      Aber vielen Dank für die Hilfe :)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X