Husaberg FE 501

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE 501

    Servus Leutz,

    Mein Spezl hat eine Husaberg FE 501 von BJ: 2002, und die hat von einem Tag auf den anderen Ihren Dienst quittiert.
    D.h. sie funkt nix mehr, niente Strom, ich hab mal aufgeschnappt damit die schwedischen SEM-Lichtmaschinen und Zündanlagen nicht so der Zuverlässigkeit angetan sind.
    Ist da was dran ? oder weiß wer bescheid über evtl. Probleme und wie kann geholfen werden ?

    Schon mal im Voraus recht schönen Dank

    Gruass
    Beda

  • #2
    jo könnte die SEM sein. wurde eigentlich bei allen bergs schon mal getauscht. bei electrexworld gibts wohl verbesserten ersatz. nu weiss ich nicht ob die späteren kokusan auch da reinpassen. die SchwedischerEdelMurks zündungen reagieren sehr stark auf feuchtigkeit im zündungsgehäuse. nach regenfahrten immer deckel auf und trockenlegen

    ich würd auch keine gebraucht aus ebay kaufen.. meistens sind die auch schrott. natüüürlich liefen sie kurz vor ausbau noch
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Danke mal einstweilen, werd das so weitergeben.

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        kokusan passt nicht. musst du wieder die sem einbauen. unbedingt eine neue kaufen. kannst ja mal testen und durchmessen, ob der stator oder der rotor kaputt ist. dann kann man zumindest ein teil wieder weiterverkaufen.


        hat mich damals glaube ich ca. 400€ gekostet. bringt aber alles rumdoktern nichts wenn sie kaputt ist. meine ging mal - mal nicht, irgendwann ist das mopped dann nach tausend mal kicken angesprungen. sem getauscht und sie lief auf den ersten kick.

        Kommentar


        • #5
          Am Rotor ist nicht viel was kaputt gehen kann, solange da die Magnete nicht rausfallen ist der heile. Es wird eine Spule im Stator sein, die SEM mögen absolut keine Feuchtigkeit und irgendwann bröselt die Isolierung.
          Wie gesagt, es gibt eine wohl haltbarere alternative die passt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            stimmt, das mit den magneten ist natürlichrichtig, hatte ich aber auch schon dass nur die magnete rausgebrochen waren. dann geht bei der sem auch nichts mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X