Rücklicht EXC Sportheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücklicht EXC Sportheck

    Hallo,

    weiß jemand von euch woher ich ein passendes (also ohne zu viel Fummelei) Rücklicht für das kurze EXC-Heck bekomme. Sollte auch TÜV bzw. Abnahmen vor einer Balade o.ä. bestehen.
    Da meine Plastiks noch ganz gut sind wollte ich mir keine "Komplettlösung" also Heck, Kennzeichenträger und Leuchte kaufen...
    Gruß
    Peter

  • #2
    Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand von euch woher ich ein passendes (also ohne zu viel Fummelei) Rücklicht für das kurze EXC-Heck bekomme. Sollte auch TÜV bzw. Abnahmen vor einer Balade o.ä. bestehen.
    Da meine Plastiks noch ganz gut sind wollte ich mir keine "Komplettlösung" also Heck, Kennzeichenträger und Leuchte kaufen...
    Das was ohne basteln passt ist das Originale. Je nach Modelljahr deines Mopeds hat es ein E Zeichen oder nicht. Die Lampen bis Modell 2007 waren ohne Zulassung, die danach sind mit. Wobei für den TÜV fehlt da dann immer noch Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler und der Kennzeichen Winkel passt auch nicht. Also muss man da sowieso umbauen. Für Veranstaltungen in Deutschland reicht die Originale Lampe am Sportheck, wie das wo anders ausschaut weiß ich nicht.
    Bei dem alten KTM Sportheck konnte man so ein flaches leicht Ovales LED Rücklicht von einem der 3 Moped Teile Fuzis ganz gut anbauen, das hatte dann sogar ein Prüfzeichen müsste so was in der Richtung gewesen sein http://www.louis.de/_103aa8926e32db8...nr_gr=10033019
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      nee ich glaube das http://www.louis.de/_103aa8926e32db8...nr_gr=10033576 war es.
      Mess einfach was du an Platz hast und schau was passt. Etwas basteln musst du dann aber sowieso
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Mit "basteln" meinte ich hauptsächlich, dass so eine Lösung teils nur 3x Regen und 2x Schlammloch aushält... Aber eine geschlossene LED-Leuchte ist ja eine haltbare Lösung und wenn es eh nichts original passendes gibt, dann so was!

        Die Leuchte vom original Kennzeichenträger ist aber viel zu groß für das Sportheck...:kratz:
        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
          Mit "basteln" meinte ich hauptsächlich, dass so eine Lösung teils nur 3x Regen und 2x Schlammloch aushält... Aber eine geschlossene LED-Leuchte ist ja eine haltbare Lösung und wenn es eh nichts original passendes gibt, dann so was!

          Die Leuchte vom original Kennzeichenträger ist aber viel zu groß für das Sportheck...:kratz:
          Wie gesagt, kommt auf das Modelljahr der EXC an, ab 2008 ist ja der obere Teil das Sportheck und der TÜV kram wird drunter geschraubt. Wenn du von Groß schreibst hast du eine Ältere. Deshalb ist es bei Fragen immer ganz hilfreich dabei zu schreiben von welchem Moped man redet. Sonst redet man auch prima aneinander vorbei.
          Das was ich gezeigt habe passte bei meiner 2006 prima an das Sportheck und sah fast aus als ob es so Original gehört. Weiß nur nicht mehr wie ich das genau befestigt hatte. Gehalten hat es um Welten besser als das Originale Rücklicht mit der Lampenfassung die nie lange richtigen kontakt gemacht hat.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Ich war mir so sicher, dass ich das Bj. angegeben hatte

            Ich werde mir die Rückleuchten bei Louise et al. mal anschauen und berichten...Danke Dir!
            Gruß
            Peter

            Kommentar


            • #7
              Das haste bis jetzt noch nicht
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Das haste bis jetzt noch nicht
                Ich war mir sicher ich hätt´s rein geschrieben... das sind die Momente in denen man an´s grübeln kommt :craz:.

                Nu ist es im Profil.
                Gruß
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X