Protektorenjacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protektorenjacken

    Hallo,
    ich will mir eine Protektorenjacke zulegen und schwanke zwischen verschiedenen Modellen. Ich hab alle Modelle von Acerbis durchprobiert und auch das Büse Rossano 2 die passen mir alle nicht richtig.

    Schwanke derzeit zwischen:

    Ufo Ultralight
    Leatt 3DF
    Troy Lee 7855
    Leatt Adventure

    Liegen Preislich alle etwa in einer Liga.
    Wollte eigentlich beim Troy Lee schon zuschlagen und bei einem Händler bestellen, da riet der mir aber von dem Shirt ab, weil er die Protektoren für nicht stabil genug hält. Ein Forumsmitglied schwört aber auf diese Jacke.
    Wollte jetzt mal mehr Erfahrungen zu den Jacken einholen, also wer hat solche Teile und wie sind eure Erfahrungen?

  • #2
    Protektorenjacken

    Dir muss es passen! Da bringen Erfahrungen anderer wenig, jeder hat einen anderen Körperbau. Da hilft nur selber probieren

    Grüße
    Steindi

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe mir die Leatt 3DF Jacke geholt und bin absolut zufrieden. Der Komfort ist weitaus besser als der bei den Hartschalenprotektoren, die Schutzwirkung ist soweit ich es bis jetzt beurteilen kann genauso gut. Außerdem kann man sich viel besser bewegen,, eig hat man keinerlei Bewegungseinschränkung und in Kombi mit nem Leatt Brace ist es perfekt.
      Auch die Kühlung ist top, da das Hemd aus so einem Atmungsaktiven Stoff besteht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        ...meine nächste Jacke hat auf jedenfall auch am Torax unter den Armen entsprechende Schützer - Kumpel hatte da kürzlich einen dummen Unfall und ist genau mit dieser ungeschützten Stelle auf einen Ast gefallen. Klaro, wer hat schon die Arme am Körper bei einem Sturz. Er hat sich jetzt bei Ortema was basteln lassen. Bin mir nicht sicher was er dafür bezahlt hat ...anfragen würde ich da aber dennoch mal.
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß das ich probieren muss aber welcher Shop schickt schon gerne mehrere Jacken zum probieren raus. Ich kann das ja auch verstehen.
          Hätte ja sein können das der ein oder Andere schon Erfahrungen mit einer der genannten Jacken gemacht hat und sagt lass die Finger davon.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab von Troy Lee das Shock Doctor Protektorenhemd.Da sind auch die Rippen seitlich geschützt und man kann nach belieben die Protektoren entfernen.Gibt es als lang oder kurzärmelige Ausführung und die Bewegungsfreiheit ist dabei auch genial.:daumen:
            YEAH WHOOO:vchris::weg:

            Kommentar


            • #7
              Siehste africanhunt,der Bastel-Bert hat die auch von troy lee.Die taugt schon

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub dir das ja auch das das Ding taugt,
                aber du musst auch mich verstehen das ich erstmal zurückzucke, wenn der Händler wo ich kaufen will mir sagt, das er das Jacket zum Endurofahren nicht für unbedingt tauglich hält weil er die Protektoren für zu weich hält.
                Ich bin ja froh wenn ich auch andere Meinungen zu hören bekomme und ich ehrlich beraten werde.Jeder empfindet ja gewisse Dinge auch anders, der Händler fährt selbst und hat vielleicht schon üble Abflüge hinter sich, wo seiner Meinung nach die Pads im Troy Lee nicht ausgereicht hätten
                Deswegen sammele ich Meinungen, wäge ab was mir wichtig ist und versuche dann daraus noch eine zu finden die auf meinen Körper passt.

                Kommentar


                • #9
                  Klar sind sie weich,deswegen weil es eine neue protektoren generation ist.die verhärten sich bei krafteinflüsse.also stürze.

                  Sicherheit aus Schaum. Wir stellen Protektoren aus Schaum her. SAS-TEC ist ein innovativer Protektorenhersteller mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Körperschutzes.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn ich nur sehr felsige Gebiete fahre dann würde ich auch eher Hartschalenprotektoren bevorzugen aber sonst is das Teil echt gut.
                    YEAH WHOOO:vchris::weg:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bastel-Bert Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich nur sehr felsige Gebiete fahre dann würde ich auch eher Hartschalenprotektoren bevorzugen aber sonst is das Teil echt gut.
                      ......wäre auch meine meinung und auf alle fälle rippenschutz....:))
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit wäre der Troy Lee und der Leatt 3D und der Ufo schon raus.
                        Man nennt uns Westerwälder auch Basaltkoeppe
                        Da weißt du wo ich unterwegs bin neben Bilstain und den Belgischen Balladen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                          Damit wäre der Troy Lee und der Leatt 3D und der Ufo schon raus.
                          Man nennt uns Westerwälder auch Basaltkoeppe
                          Da weißt du wo ich unterwegs bin neben Bilstain und den Belgischen Balladen.
                          Da wohnst du ja gar nicht weit weg von mir.Kannst ja mal ins schöne Hellertal kommen und das Teil begutachten:))
                          YEAH WHOOO:vchris::weg:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen,
                            bin grad Opfer einer allgemeinen Überschätzung meiner Fähigkeiten geworden & in der Landezone lag ein ca. faustgrosser Stein rum.
                            Skillshot zwischen alle Protektoren & ne dicke Beule am Hintern... Genau zwischen Rücken & Hüfte. Danach noch mit den Rippen über den gleichen Stein geschuppert -> dicke Beule am Hintern plus Rippenprellung.

                            Ich weiss wirklich nicht ob ich mich nun noch mehr einpacken sollte oder doch etwas mehr in Aufmerksamkeit & Risikomanagement investiere. Dazu gibts ja auch noch Ibuprofen...
                            Grüsse
                            Bubbler
                            Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dread Bubbler Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              bin grad Opfer einer allgemeinen Überschätzung meiner Fähigkeiten geworden & in der Landezone lag ein ca. faustgrosser Stein rum.
                              Skillshot zwischen alle Protektoren & ne dicke Beule am Hintern... Genau zwischen Rücken & Hüfte. Danach noch mit den Rippen über den gleichen Stein geschuppert -> dicke Beule am Hintern plus Rippenprellung.

                              Ich weiss wirklich nicht ob ich mich nun noch mehr einpacken sollte oder doch etwas mehr in Aufmerksamkeit & Risikomanagement investiere. Dazu gibts ja auch noch Ibuprofen...
                              Grüsse
                              Bubbler
                              Den absoluten Schutz gibt es nicht und manchmal sollte man doch umdrehen wenn von unter dem Helm die Meldung kommt "Scheisse das haut nicht hin"
                              Gute Besserung Eis zum kühlen kann man im Moment eh brauchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X