Enduro/cross, Max. 1500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro/cross, Max. 1500€

    Moin,

    ich hatte hier zwar schon mal einen Thread offen, wo ich nach einem Bike fragte aber leider hat sich doch etwas in meiner Meinung dazu geändert...
    Eigentlich war ich fest davon entschlossen, doch etwas mehr Geld zu sparen um mir dann eine DRZ400 zu kaufen.
    Letzens bin ich jedoch mal mit einer "Vollcross"-KTM mit 80ccm 2-Takt (genauer Name weiß ich nicht...) im Gelände gefahren & das hat einfach nur Megaaaaa Spaß gemacht.
    Ich weiß nicht ob ich das wirklich nach so kurzem Fahren (vllt 1h) sagen kann, aber ich glaube das könnte mein neues Hobby werden.
    Jedenfalls...DRZ400 scheint mir dafür doch nicht wirklich geeignet - vorallem zu teuer fürs Crossfahren lernen...

    Nun kommen aber neue Fragen auf...

    Was empfiehlt sich für 1500€? 2-Takt oder 4-Takt?
    Wie "heruntergekommen" sollten die maximal sein? Kann man hier nach KM-Stand gehen?
    Woran erkenne ich bei einer "Besichtigung" einer Cross, ob die noch "gut" erhalten ist?
    Die Cross sollte aber Straßenzulassung haben & sollte auch für kurze Straßenstrecken brauchbar sein.
    Maximal ists ja 48PS & 0,2kg/KW

    Durch mobile habe ich mal etwas geschaut...
    Husqvarna TE350 (ist die Drosselbar?)
    Huqvarna TE610 (zu schwer?)
    TE 410, 570 ?
    KTM EXC 200, 300 ?
    LC4 400?
    Husqvarna WR250?
    Gasgas ec 300 ?
    Kawasaki? Husaberg? Honda? Yamaha?


    Mit Google kam ich einfach auf keine Lösung :/

  • #2
    Für 1,5k€ kauf dir ne 125er 2T und las deine 87 Extrawünsche weg.
    Fahr damit und dann wird alles gut.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Täusche ich mich, oder sehe ich da nur Enduromodelle aufgezählt, aber keine Crosser :kratz:

      Die Unterschiede kennst du?
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
        Täusche ich mich, oder sehe ich da nur Enduromodelle aufgezählt, aber keine Crosser :kratz:

        Die Unterschiede kennst du?

        hmm...
        also ich dachte das so:

        Motocross:
        Starker aber unruhigerer Motor, dadurch weniger für Straße zu gebrauchen.
        Ohne Straßenzulassung
        Federung weicher fürs Gelände.
        Ohne Licht, Tacho, Blinker, usw -> ohne Straßenzulassung
        Kürzere Übersetzung
        Ausgelegt für richtige Rennstrecken
        Sehr Dünn mit wenig Verkleidung, sehr wendig

        Enduro:
        Schwächerer Motor aber ruhiger, dadurch Straße+"Touren" möglich
        Licht, Tacho, Blinker, usw. für Straßezulassung
        Federung stärker, an Straße angepasst
        Eher für Wiese, Wald, usw ausgelegt. Also nicht wirklich für matsch, hänge, ...
        Gedrosselte Leistung


        Oder liege ich hier falsch?


        Was würdest du für eine richtige Cross empfehlen, MIT straßenzulassung.
        Ohne Straßenzulassung kann ich wenig mit anfange - deshalb dann doch mehr Richtung Enduro: EXC, EC, TE, ...

        Oder? :craz:



        Für 1,5k€ kauf dir ne 125er 2T und las deine 87 Extrawünsche weg.
        Fahr damit und dann wird alles gut.

        Hatte ich mir auch mal überlegt...das wäre eher meine Preisklasse. Wobei ich mir echt blöd vorkomme, wenn ich extra den A2 mache und dann 125ccm fahren würde... 200ccm+ wäre mir lieber :<>

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
          hmm...
          also ich dachte das so:

          Motocross:
          Starker aber unruhigerer Motor, dadurch weniger für Straße zu gebrauchen.
          Ohne Straßenzulassung
          Federung weicher fürs Gelände.
          Ohne Licht, Tacho, Blinker, usw -> ohne Straßenzulassung
          Kürzere Übersetzung
          Ausgelegt für richtige Rennstrecken
          Sehr Dünn mit wenig Verkleidung, sehr wendig

          Enduro:
          Schwächerer Motor aber ruhiger, dadurch Straße+"Touren" möglich
          Licht, Tacho, Blinker, usw. für Straßezulassung
          Federung stärker, an Straße angepasst
          Eher für Wiese, Wald, usw ausgelegt. Also nicht wirklich für matsch, hänge, ...
          Gedrosselte Leistung


          Oder liege ich hier falsch?


          Was würdest du für eine richtige Cross empfehlen, MIT straßenzulassung.
          Ohne Straßenzulassung kann ich wenig mit anfange - deshalb dann doch mehr Richtung Enduro: EXC, EC, TE, ...

          Oder? :craz:






          Hatte ich mir auch mal überlegt...das wäre eher meine Preisklasse. Wobei ich mir echt blöd vorkomme, wenn ich extra den A2 mache und dann 125ccm fahren würde... 200ccm+ wäre mir lieber :<>
          :Laugh::Laugh::Laugh:

          Ich hätte gerne einen Land Rover Defender mit dem ich Formel 1 Rennen gewinnen kann und der ca.50Jahre Garantie hat und nicht mehr als 900€ kostet.Das Fahrwerk sollte Dakar tauglich sein und schön tief für die Grand Prix Strecke und tierisch springen wie bei nitro circus möchte ich mit dem Wagen auch.Er sollte nur mit Gummibärchen betankt werden, wendig wie ein Smart sein und 7 Sitze voller Playboy Bunnys haben..........................

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            :Laugh::Laugh::Laugh:

            Ich hätte gerne einen Land Rover Defender mit dem ich Formel 1 Rennen gewinnen kann und der ca.50Jahre Garantie hat und nicht mehr als 900€ kostet.Das Fahrwerk sollte Dakar tauglich sein und schön tief für die Grand Prix Strecke und tierisch springen wie bei nitro circus möchte ich mit dem Wagen auch.Er sollte nur mit Gummibärchen betankt werden, wendig wie ein Smart sein und 7 Sitze voller Playboy Bunnys haben..........................

            :Laugh::Laugh: oh man,der arme junge..
            2stroke David

            Kommentar


            • #7
              Ich hätte gerne einen Land Rover Defender mit dem ich Formel 1 Rennen gewinnen kann und der ca.50Jahre Garantie hat und nicht mehr als 900€ kostet.Das Fahrwerk sollte Dakar tauglich sein und schön tief für die Grand Prix Strecke und tierisch springen wie bei nitro circus möchte ich mit dem Wagen auch.Er sollte nur mit Gummibärchen betankt werden, wendig wie ein Smart sein und 7 Sitze voller Playboy Bunnys haben..........................
              Ohjee...
              Nimm das nicht persönlich, ...
              aber findest du das nicht etwas lächerlich?
              Ich meine...das ich ein Neuling in diesem Thema bin, kann man ja klar im ersten Post sehen. Hast du dann wirklich nichts besseres zu tun, als diesen Neuling mit so einer Sch**ße nieder zu machen? An sowas vergeht einem wirklich die Lust an neuen Hobbys...
              Wenn du -alter Hase- mir nicht helfen willst/kannst, dann lass es bleiben und ignoriere den Post aber bitte SPAM hier keine Threads voll.
              Das solche Posts von "den so erfahrenen alten Hasen" üblich sind, habe ich zwar schon öfters gemerkt..aber deiner schießt echt den Bock ab. Du bringst noch nicht einmal etwas Hilfe mit & stellst mich als den letzten Deppen da.
              Aber naja...ist deine Sache. Meiner Meinung nach ziemlich Peinlich & Kindisch. Und das obwohl du "gefühlte" 99 Jahre alt bist.

              Vollpfosten. *winke*

              Kommentar


              • #8
                Er hat es vielleicht etwas übertrieben. Aber die von dir aufgezählten Bikes und Strassenzulassung für 1500 max. kannst du knicken.
                Zu dem sind Sportenduro Motoren nicht zum Strasse fahren ausgelegt. Höchstens bis zum nächsten Wald...
                Ich habe mir selbst vor kurzer Zeit eine WR250F gekauft für 1700. Jetzt noch mal mind. 600-700 Euros reingesteckt und viel geschraubt damit die wieder einwandfrei funktioniert.
                Mit weniger und was brauchbarem rechnen ist eher unwarscheinlich.
                Und sag jetzt bitte nicht auch noch du könntest nicht selber schrauben.
                Denn dann spare auf eine kleine AJP, da findest du genug dazu hier im Forum und das Bike kann alles was du willst. Nur nicht für 1500 :-P

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                  Ohjee...
                  Nimm das nicht persönlich, ...
                  aber findest du das nicht etwas lächerlich?
                  Ich meine...das ich ein Neuling in diesem Thema bin, kann man ja klar im ersten Post sehen. Hast du dann wirklich nichts besseres zu tun, als diesen Neuling mit so einer Sch**ße nieder zu machen? An sowas vergeht einem wirklich die Lust an neuen Hobbys...
                  Wenn du -alter Hase- mir nicht helfen willst/kannst, dann lass es bleiben und ignoriere den Post aber bitte SPAM hier keine Threads voll.
                  Das solche Posts von "den so erfahrenen alten Hasen" üblich sind, habe ich zwar schon öfters gemerkt..aber deiner schießt echt den Bock ab. Du bringst noch nicht einmal etwas Hilfe mit & stellst mich als den letzten Deppen da.
                  Aber naja...ist deine Sache. Meiner Meinung nach ziemlich Peinlich & Kindisch. Und das obwohl du "gefühlte" 99 Jahre alt bist.

                  Vollpfosten. *winke*
                  :Laugh::kiss:

                  Kommentar


                  • #10
                    Sei mal nicht gleich angepisst. Es wird hier irgendwie ständig nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht und die gibt es eben nicht. Eine Sportendduro wirst Du nur im gedrosselten Zustand legal auf der Strasse bewegen können und dann macht Sie im Gelände keinnen Spass, Ausnahme bilden da nur Beta Alp und KTM Freeride, die wirst Du aber für das Geld nicht bekommen. Die 125 zwotakt ist Also durchaus ein vernünftiges Gerät.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                      Er hat es vielleicht etwas übertrieben. Aber die von dir aufgezählten Bikes und Strassenzulassung für 1500 max. kannst du knicken.
                      Zu dem sind Sportenduro Motoren nicht zum Strasse fahren ausgelegt. Höchstens bis zum nächsten Wald...
                      Ich habe mir selbst vor kurzer Zeit eine WR250F gekauft für 1700. Jetzt noch mal mind. 600-700 Euros reingesteckt und viel geschraubt damit die wieder einwandfrei funktioniert.
                      Mit weniger und was brauchbarem rechnen ist eher unwarscheinlich.
                      Und sag jetzt bitte nicht auch noch du könntest nicht selber schrauben.
                      Denn dann spare auf eine kleine AJP, da findest du genug dazu hier im Forum und das Bike kann alles was du willst. Nur nicht für 1500 :-P
                      2000 - 2500€ könnte ich maximal reinstecken

                      Gibts da was?


                      @Kochmütze,
                      nichts zu kacken??

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte da ne WR 250 abzugeben.
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

                        WWW.NORTHTRAIN.COM

                        Kommentar


                        • #13
                          Und vor allen Dingen solltest du einen Schwerpunkt setzen!

                          Willst du Cross, oder Enduro fahren?

                          Der alte Sack mit seinen 99 Jahren hat schon ein wenig Recht mit seiner Aussage. Du bietest aber auch so etwas von einer Steilvorlage....

                          Schau doch mal deinen Erstbeitrag an! Du willst Cross fahren, zählst aber Enduros auf. Dann gibst du dir selbst schon die Antworten in deinem 2 Beitrag.

                          Cross = ohne Zulassung

                          Und imho wirst du für 1500€ nur Schrott bekommen!
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Junger Mann,
                            du beschwerst dich das dir jemand auf lustige Art versucht klar zu machen das du total gegensätzliche und unrealistische wünsche äußerst. Das kannst du ja gerne machen, aber dabei sachlich bleiben und niemanden persönlich angreifen. Denn sonst bist du derjenige der zurechtgewiesen werden muss und wird.
                            So und nun zum Thema.
                            Das was du schreibst und willst ist ziemlicher Blödsinn und gibt es so nicht. Aber jeder hat ja mal angefangen und jeder hat Träume.
                            Für 1500€ bekommst du mit etwas Glück ein Moped was nach weiteren 500€ eine weile läuft, aber da kann auch schnell mal noch mehr zusammen kommen. Die Kisten sind halt entsprechen alt und gebraucht.
                            Aber werde dir erst mal klar was du willst.
                            Cross ist halt nur auf abgeschlossener Strecke und die Mopeds haben keine Zulassung, Die Motoren sind meist etwas Aggressiver abgestimmt und die Fahrwerke härter wegen den Ganzen Sprüngen und schnell gefahrenen Wellen. Die Getriebe sind recht eng abgestimmt, der 1. ist recht lang, der letzte recht kurz. Denn beim Cross gibt es keine ganz engen langsamen Stellen wie beim Enduro, aber halt auch keine Langen schnellen Geraden, da ist meist weit unter 100km/h Schluss.
                            Endurosport ist mal auf abgeschlossenen Strecken, mal im Öffentlichen Verkehrsraum, deswegen sind die Mopeds mit Zulassung, taugen aber trotzdem nichts für den normalen Straßenverkehr, das sind Sportgeräte.
                            Die Motoren ist etwas sanfter die Fahrwerke etwas weicher, die Getriebe weiter Gespreizt, Denn beim Enduro geht es mal auf engen Pfaden mit weniger wie Schrittgeschwindigkeit voran und mal im Letzten Gang schnell über Wege oder Felder.
                            Ach ja Enduros werden wegen der Zulassung und weil sie auch neu Teurer sind immer etwas teurer gehandelt wie Crosser ohne Zulassung. Es gibt auch umgebaute Crosser mit Zulassung, aber die sind dann wieder teurer und oft abenteuerlich umgebaut und somit auch mit Vorsicht zu genießen.
                            Also im Forum mal lesen und verstehen entscheiden was du willst und dann noch mal die paar kleinen dir dann noch nicht klaren Dinge fragen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              fazit :
                              für 1.500 euro gibt es nichts was deinen "wünschen" entspricht. du nimmst also mehr geld in die hand oder du gehtst kompromisse ein. ein crosser ohne zulassung wirst du für 1.500 euro bekommen können - auch wenn´s dann wohl ein älteres modell ist, oder du viel glück hast. eine vernünftige sportenduro mit zulassung, mit der du enduro und ggf. mal auf der crossstrecke fahren kannst wirst du für den preis nicht bekommen. wenn dir das fahren mit einer alten 80 ccm möhre schon spaß gemacht hat, solltest du dir irgend nen ollen alten crosser holen und ´nen motorroller für die straße.

                              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X