Kleines Problem mit meiner EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem mit meiner EXC

    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein kleineres Problem mit meiner exc aber schon über einen längeren zeitraum aber das ist immernoch nicht optimal .

    also zum problem:

    es ist eine 125er 2T exc von 2001 , sobald ich vollgas fahre geht es im ersten moment auch ganz gut und ich kann gut fahren, aber sie klingt ziemlich "hell" vom sound her ist mir gestern aufgefallen als inner kiesgrube bei uns einer mit dem selben modell war mit dem ich mich unterhalten habe seine klingt viel dumpfer und gleichmäßig, meine dreht hoch aber irgendwann klingt die so als würde man die überdrehen ein bissel wie wenn die absäuft, ganz schlimm ist es im sommer wenn es heiß ist dann fährt die oben rum meist nur so.
    Ich hab schon so viel ausprobiert neue Zündkerze dann hab ich den ganzen vergaser auseinandergenommen und komplett nach bedüsungstabelle von ktm alles neu bedüst ich hab alles ausprobiert aber es hilft nichts.
    Kumpel ist auch mal mitgefahren der damals die selbe hatte und er meint auch da haut irgendwas oben rum nicht so ganz hin, er meinte etwas von irgendner schraube wo man irgendwie die leistung verstellen kann von gleichmäßig bis maximal leistung das sie oben rum am meisten power hat auslasssteuerung aber ich hab die nicht gefunden.
    Ich weiß nicht woran es liegt.

    Könnt ihr mir eventuell helfen? :kratz:

  • #2
    Wenn sie Hell klingt, Dann ist die HD zu klein. Allerdings passt das nicht in das restliche Bild.

    Schon mal nach der Auslasssteuerung geschaut?

    Klingelt sie?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      klingeln tut sie auf keinen fall, auslassteuerung mich würde ja in erster linie interissieren wo diese ominöse einstellschraube sein soll? weil mein kumpel meinte die ist viel zu gleichmäßig ausgelegt, nur die vergaserbedüsung ist 100% nach dem bedüsungsplan passiert hab ich alles genau nach zettel gemacht vom ktm händler

      Kommentar


      • #4
        Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
        klingeln tut sie auf keinen fall, auslassteuerung mich würde ja in erster linie interissieren wo diese ominöse einstellschraube sein soll? weil mein kumpel meinte die ist viel zu gleichmäßig ausgelegt, nur die vergaserbedüsung ist 100% nach dem bedüsungsplan passiert hab ich alles genau nach zettel gemacht vom ktm händler

        Na gut, wenn alles nach Zettel ist, dann ist sie im Prinzip zu Fett.

        Einstellschraube? Ich glaube die KTM haben eine Einstellschraube für die Auslasssteuerung. Ich meine Sie regelt ja den Verlauf oben rum.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Prüfe mal auf Falschluft. Nicht das da irgend wo was ist. über die ALS müsste etwas in der Bedienungsanleitung stehen
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            würde ich auch sagen das die zu fett ist so als ob sie dann bissel absäuft vor öl wenn sie richtig drehzahlen bekommt, ja ne einstellschraube für die auslasssteuerung aber ich will da nich an irgendwelchen schrauben rumstellen^^und wo die is weiß i au nit.
            mischen tu ich 1:40

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Prüfe mal auf Falschluft. Nicht das da irgend wo was ist. über die ALS müsste etwas in der Bedienungsanleitung stehen

              hab ich schon alles durchsucht aber nie ein wort von dieser schraube bzw. als hab au diese ktm dvd hier aber auch nichts darüber

              Kommentar


              • #8
                komische Überschrift ??

                eine EXC hat doch keine Probleme
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, das ist die schraube bei der in der aktuellen Anleitung drin steht das man nicht dran drehen soll bei der 250 /300 bei der Kleinen wird sie wirklich nicht erwähnt. Aber ich denke das ist ähnlich aufgebaut. Ob man da jetzt wirklich dran schrauben sollte ohne zu wissen was genau passiert und wo sie steht weis ich nicht.
                  Wie gesagt Falschluft und Kontrollieren ob die ALS überhaupt auf geht / gängig ist.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    und wie kann ich das genau kontrollieren mit der als? falschluft kann eigentlich nicht sein der flunsch da zwischen vergaser und zylinder ist dicht , könnte höchstens die auslasssteuerung sein oder ich muss damit mal meinen ktm händler des vertrauens konfrontieren, muss eh am freitag hin wegen reifen dann soll der mir dat ma erklären

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                      und wie kann ich das genau kontrollieren mit der als? falschluft kann eigentlich nicht sein der flunsch da zwischen vergaser und zylinder ist dicht , könnte höchstens die auslasssteuerung sein oder ich muss damit mal meinen ktm händler des vertrauens konfrontieren, muss eh am freitag hin wegen reifen dann soll der mir dat ma erklären
                      Woher weiste das der flansch dicht ist? haste mal bei laufendem motor bremsenreiniger draufgesprüht?
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        ne das habe ich noch nicht getestet bremsenreiniger? na von außen ist der flunsch schon doll mit rissen übersäht aber von innen ist nichts zu sehen aber ich kanns ja mal testen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                          ne das habe ich noch nicht getestet bremsenreiniger? na von außen ist der flunsch schon doll mit rissen übersäht aber von innen ist nichts zu sehen aber ich kanns ja mal testen
                          Solltest Du. Weil sehen kann man die Risse meistens nicht. Wenn Du sprühst, dann wackel dabei auch mal leicht am Vergaser. Im Einsatz bewegt das Ding sich ja auch.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            hm dann werd ich das mal testen aber warum bremsenreiniger? das verdunstet doch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                              hm dann werd ich das mal testen aber warum bremsenreiniger? das verdunstet doch?
                              Sollte der Flansch undicht sein, dann merkst Du das an der Gasannahme durch den Bremsenreiniger. Dann geht das Gas etwas höher. Überall rund um den Flansch mal hinsprühen. Wenn sich nichts tut, dann weißt Du wenigstens das der Flansch dicht ist.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X