Tank EXC "kleben"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tank EXC "kleben"?

    Hallo zusammen, war heute auf der Beru und musste nach einer Runde aufgeben, weil vermutlich das Ende eines Kabelbinders ein Loch in meinen Tank gestanzt hat. War eingeklemmt zwischen Tank und Oberrohr. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das kleine Loch wieder dicht bekomme, muss ja benzinfest sein. Einfach Karosseriekleber .

    Grüsse
    Christian

  • #2
    Also ich würde vorschlagen, Gfk-Matten mit Epoxidkleber-Systemen aufzukleben.
    Mit dem Harz(2K-Kleber) nicht zu sparsam sein, eine weile härten lassen und dann müsste es wieder dicht sein.

    MfG
    Glyx

    Kommentar


    • #3
      Was für Kabelbinder nimmst du?
      So ein Tank ist fast unzerstörbar :kratz:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Na die Kabelbinder aus dem Baumarkt Deines Vertrauens, hab es mir auch nicht vorstellen können. Hmm dann muß mich wohl mal ans Werk machen

        Kommentar


        • #5
          Kunststoffe sind ne Wissenschaft für sich.. und ob da GFK Matten angeharzelt halten..also sich mit deinem Thermoplast vertragen, da würde ich mich vorher genau erkundigen.
          außerdem, ist da ja wenig Platz zwischen Tank und Rahmen, sonst hätte dir der Kabelbinder da ja kein Loch reingerubbelt. Wenn du da jetzt Matten drauflegst, wie ist das dann mit der Passform?

          Bevor du da selbst was zusammenbastelst, frag mal nen Fachmann, der Thermoplaste schweißt. Zufällig hab ich neulich auf der Seite von PEPA Bikes Bayreuth (KTM Händler ) gelesen, dass die sone Reparaturen machen, zumindest für die Plastiks!

          Aber ich denke in dem Fall hilft dir googel weiter, sowas sollte es bestimmt in deiner gegend auch geben!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Wenn es ein keines Loch ist
            Vielleicht mit zusätzlichem Dichtring?
            Kleben kannst du immer noch.
            -ohne Gewehr-

            POP® Becher Blindniete

            POP® Becher Blindniete Katalog

            Durch die becherförmige Ausbildung des Nietschaftes wird ein geschlossener und somit luft- und wasserdichter Schließkopf auf der Blindseite erzielt. Hoher Lochlaibungseffekt.

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem Harzen wird nicht klappen, wie Fallsucht auch schon bemerkt. Wenn das Loch klein ist, einen Lötkolben aufheizen und damit einfach zuschmieren. Hat bei mir auch geklappt nach einem Sprung gegen einen Pfeiler in der MX Halle in Villingen. Wenn Loch größer brauchst Du das gleiche Material, steht irgendwo auf dem Tank. Das gibts im gelben Sack in Form von leeren Flasche von Reinigern oder ähnlichem. Alle diese Kunststoff sind gekennzeichnet. Streifen davon abschneiden und wieder mit dem Lötkolben zuschmieren.

              Kommentar


              • #8
                irgendwie hats mich nicht losgelassen..

                .. das hier könnte tatsächlich helfen!
                Lesen Sie, wie Sie den Kunststofftank einer Enduro oder Motocross-Maschine mit der Hilfe eines Ski-Werkzeugs kleben können.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Richtig, der Tank müsste PE sein. Das ist mit etwas Geschick mit Heißluft schweißbar, eventuell hält auch das zu schmelzen mit dem Lötkolben.
                  Kleben hingegen kann man bei PE fast vergessen, es gibt zwar mittlerweile ein paar spezielle Kleber mit einem Haftvermittler, aber normal wird PE als nicht zu klebender Kunststoff bezeichnet. Ist aber halt gut zu schweißen, wenn man es kann. Also Nach Kunststoff Schweißern suchen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    http://www.tippscout.de/reparatur-ta...tipp_6113.html finde ich ist ein guter Hinweis von Fallsucht.
                    Ich habe meinen Tank auch mit Reperatursticks vom Skibelag wieder dicht bekommen. Skibelag Reperatur hatte ich noch zuhause, andere PE Stücke sollten genauso gehen. Der Vorbesitzer hatte an der falschen Stelle eine Schraube eingedreht. Auch ausgerissene Gewinde waren so zu reparieren. Wichtig ist nicht nur den Reperaturstick sondern auch den Tank an der Verbindungsstelle über die Schmelztemperatur zu bekommen. Ich habe dazu einen regelbaren Elektronik-Lötkolben verwendet. Heißluft ist zu großflächig meine ich, könnte aber zum Vorwärmen sinnvoll sein. Dann aber nur mit völlig trockenem leerem Tank!!!!
                    Grüße,
                    Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab das mal im Urlaub mit einer Schraube zwei scheiben einer Schraubenmutter und etwas Fahrradschlauch abgedichtet und mir später (6-8Monate) mal günstig einen gebrauchten Tank gekauft.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X