es geht wieder los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es geht wieder los

    tach ock
    leute ich kann euch raten nach dem crossen/enduo fahren sich beim duschen mal anzuschauen und die klamotten auszuklopfen/schütteln
    ich weiß aus erfahrung die 5min sollte man nicht sparen !!! ich hab bald meine 2 op und kämf schon seit fast 3 jahren mit borreliose und immer dran denken die fallen nicht vom baum die klettern nur bis 1,50m und lassen sich mitnehmen :grr:
    und man kann sich NICHT dagegen schützen !!!

    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • #2
    Moin Schmuddel.....danke für die Warnung....


    Wieso 2te Op? Sind die Gelenke nich wieder in Ordnng?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      :panik: was auch zu dieser Jahreszeit.....



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #4
        Ohja, Zecken sind ein Fall für sich, Cousin konnte 1 Monat nicht laufen deswegen!
        Bei mir wars kurz davor. Also echt böse Sache!!!
        Wird oft unterschätzt!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          kann nur zustimmen

          mich hats auch erwischt - durfte 4 Wochen Antibiotikum schlucken wegen so einem Zeckenbiss. Seit dem wird nach jeder Tour im Wald genau hingeschaut.

          Hatte mir das Vieh noch selbst rausgedreht und nichts dabei gedacht - ne ganze Zeit später hatte ich beide Knöchel richtig fett geschwollen - Doc fragte gleich nach Zeckenbiss und hat Blutbild untersucht.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von schmuddel
            und immer dran denken die fallen nicht vom baum die klettern nur bis 1,50m und lassen sich mitnehmen :grr:
            und man kann sich NICHT dagegen schützen !!!

            gruß schmuddel
            Jepp, die Biester spielen Anhalter .. Ich hab mir meine letzte eingefangen, weil die sich in nem Pullover verkrochen hat, den mir einer unter den Kopf gelegt hat, nachdem ich den Unfall hatte. (Pullover war vorher im Rucksack). Stunden später auf dem Heimweg im Auto war mir kalt, Pullover an... Zecke freut sich und ich hab im Krankenhaus sofort ne Megapackung Antibiotika zusätzlich bekommen.

            Gruß

            petra
            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

            Kommentar


            • #7
              an mir trocknen die Holzböcke aus da war mal eine am Oberschenkel drann und ich bin dann zum Doc. er sagte er hat sowas noch nicht gesehen er fragte nur ob ich ein Mutant bin irgent wie fand ich das aber nicht wirklich lustig mittlerweile muss ich mich von der BG aus Impfen lassen da ich ja auch extrem Baumfällarbeiten mache und das ist eben auch eine Vorschrifft in Bayern jedenfalls
              Gruß Stefan

              wann wirds mal wieder richtig Sommer

              http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                imfen bringt nur was gegen die hirnhautendzündung und rausdrehen bringt gar nichts da der rüssel kein gewinde hat sondern nur wiederharken also gerade rausziehen und das mit einer penzette ganz dicht am rüssel und es geht auch gut mit eissprey und bloß nicht quetschen denn dann drückst mann die backterien in den körper
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                  tach ock
                  imfen bringt nur was gegen die hirnhautendzündung und rausdrehen bringt gar nichts da der rüssel kein gewinde hat sondern nur wiederharken also gerade rausziehen und das mit einer penzette ganz dicht am rüssel und es geht auch gut mit eissprey und bloß nicht quetschen denn dann drückst mann die backterien in den körper
                  gruß schmuddel

                  ja das ist mir auch bekannt aber die BG in Bayern schreibt das vor dafür kann ich auch nichts,
                  es bedeutet aber mann /frau sollte sehr genau aufpassen beim duschen oder baden und sich genau beobachten ob solch ein vieh an dir hängt
                  :Joke:
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier mal zwei Internetseiten, die ich zum Thema ganz gut finde!!!

                    Wir begrüßen Sie ganz herzlich bei Deutschlands größter und langjähriger Patientenorganisation für Lyme-Borreliose und von Zecken übertragene Krankheiten.

                    Das Robert Koch-Institut ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und –prävention. Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten sowie die Erhebung von Daten und Erarbeitung von Studien für die Entwicklung von Präventionsempfehlungen im Gesundheitswesen.


                    Hier kann man sich genaue Infos rund um das Thema holen.
                    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

                    Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir nehmen bei Touren immer eine Zeckenkarte mit.
                      Die ist so groß wie eine Kreditkarte und das beste Mittel um eine Zecke sicher zu entfernen.
                      So Karten gibt es für 2-3 Euro in jeder Apotheke.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Wir nehmen bei Touren immer eine Zeckenkarte mit.
                        Die ist so groß wie eine Kreditkarte und das beste Mittel um eine Zecke sicher zu entfernen.
                        So Karten gibt es für 2-3 Euro in jeder Apotheke.
                        ich habe so eine Zeckenzange vom Tropenarzt bekommen und hat schon gute Einsetze gehabt
                        Gruß Stefan

                        wann wirds mal wieder richtig Sommer

                        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X