Rechtschutzversicherung Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtschutzversicherung Empfehlung

    Hallo allwissendes Forum,

    habt ihr eine Empfehlung für eine Rechtsschutzversicherung? Liest man im Internet, so gibt es anscheinend an jeder etwas auszusetzen (liegt vermutlich daran, dass es Versicherungen sind).

    Brauche sie für Familie. Beruf, Verkehrsrecht und Privat

    Habe mal die KS-Auxilia Tarif Jurprivat ins Auge gefasst.

    Grüße
    Donny
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Als anwalt hab ich die meisten scherereien mit auxilia und der rechtsschutz union gehabt. die beiden wären für mich als kunden auf jeden fall raus.

    empfehlen kann ich nix, hab mit den buden nur intensiver zu tun gehabt, wenns keine deckungszusage gab.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Weiterer Anwaltstipp: Nach meiner Erfahrung lohnt es dabei zu den Klassikern in dem Bereich zu gehen, also ADAC, ARAG, Advocard (nur beispielhaft) und alle großen namhaften Versicherer. Die superbilligen Discounter scheinen mir tendenziell eher problematisch. In vielen Schadenfällen hat die Rechtsschutz die Möglichkeit, die Erfolgsaussichten selbst einzuschätzen und davon abhängig zu machen, ob Deckung gewährt wird oder nicht. Da unterscheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Schlechte Erfahrungen hab ich da bisher nur bei super Dumpingversicherungen gemacht. Aber auch nicht so, dass ich sagen könnte, dass mein Eindruck irgednwioe repräsentativ ist.

      Vergleichen muß man natürlich schon Preis und Leistung, die Pakete können sehr unterschiedlich sein. Selbstbeteiligung macht auch was aus.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands und gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.


        2 Privat Haftpflicht Fälle innerhalb 3 Jahren ohne Probleme übernommen.
        telefonisch gut erreichbar.
        Bin zufrieden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Donny Beitrag anzeigen

          Brauche sie für Familie. Beruf, Verkehrsrecht und Privat

          Habe mal die KS-Auxilia Tarif Jurprivat ins Auge gefasst.
          Bei den Vorgaben liegt der Preisbereich zwischen EUR 130,- und 440,- p. a.
          Nur mal so als Beispiel, da weiter oben schon die ARAG genannt worden ist. Mein Rechner spuckt hierzu 66 Tarife aus, 9 davon sind von der ARAG und liegen zwischen 149,- und 435,- p. a.
          Ohne wirkliche Beratung wird Dir hier niemand einen Tarif oder Versicherung empfehlen können, die auf Dich zugeschnitten ist.

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            das sind a..löcher madam hatte eine 20 jahre lang und ca 6-7 fälle und bis auf einen immer recht bekommen also ihre kohle haben die wiederbekommen den letzten haben wir leider verlohren weil unser anwald mist war :mauer: der hat einfach den mund nicht aufbekommen
            und siehe da sie haben madam danach rausgeschmissen also 20 jahre kohle eingezahlt und bei 2000€ die sie zahlen musten einfach rausgekickt und das gute man kann keine neue abschließen :Haue:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Doch, man kann schon eine neue abschließen, aber der Beitrag steigt unverhältnissmäßig.
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                Bei den Vorgaben liegt der Preisbereich zwischen EUR 130,- und 440,- p. a.
                Nur mal so als Beispiel, da weiter oben schon die ARAG genannt worden ist. Mein Rechner spuckt hierzu 66 Tarife aus, 9 davon sind von der ARAG und liegen zwischen 149,- und 435,- p. a.
                Ohne wirkliche Beratung wird Dir hier niemand einen Tarif oder Versicherung empfehlen können, die auf Dich zugeschnitten ist.
                Danke schon mal für die Antworten.
                Genau da ist das Problem, ich blicke da nicht mehr durch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :kratz:
                Mein Vertrauen zu Versicherungsmaklern ist - sagen wir es mal vorsichtig - begrenzt.
                Da habe ich bei Krankenversicherung schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich will mich auch nicht ewig damit beschäftigen und soweit ich mitbekommen habe gibt es überall Haken. Werde nochmal bekannte Juristen fragen mit welcher "gut" Zusammenarbeiten ist. Hier waren ja auch schon mal Tips.

                Bisher hatte ich noch nie einen Streitfall und habe das auch zukünftig nicht vor. In erster Linie geht es mir um den Verkehrsrechtschutz. Arbeitsrecht sollte für den Fall der Fälle auch dabei sein. Und Familien und Erbrecht.

                Preislich wollte ich nicht über 250€ p.a. gehen.

                Werde ein paar Angebote einholen. Freue mich schon auf die Spamflut und Werbung , welche nun auf mich einprasseln wird.

                Wenn man jemand ärgern will, dann auf seinem Rechner einfach bei Google mal nach Krediten oder außerehelichen Kontakten suchen :weg:
                Zuletzt geändert von Donny; 23.12.2014, 11:48.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  Das sind so Sachen, um die ich mich eigentlich nicht kümmern mag.... aber irgendwie macht ihr mir dann Angst mit solchen Themen

                  Ich habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft, soweit ich weiß, ist da der Verkehrsrechtschutz drin.
                  Hat da jemand mit Erfahrung? taugt das was oder sollte man tatsächlich nachlegen?

                  Private Haftpflicht hab ich auch... alles andere benötige ICH zumindest nicht!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Versicherungen sind wie Dioden,
                    das Geld fliest nur in eine Richtung.:wait:

                    Gerade die Rechtschutzversicherungen klammern in ihren Verträgen die Fälle aus, die am meißten vorkommen.
                    Wenn man nicht wöchentlich jemanden verklagen will, kann man sich die Ausgaben schenken.
                    Sollte dann doch mal etwas sein, kann man auch selbst zahlen und gut ist.
                    Hinzu kommt, das die meißten Verträge mit Selbstbeteiligung abgeschlossen werden.
                    Also alles Humbuk.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      adac plus habe ich auch aber ich glaube nicht das da eine rechtschutz bei ist was währ mir neu höstens eine beratung :kratz:
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin bei r+v hat schon zweimal anstandslos gezahlt. Hab dort Verkehr, Arbeit und privat. Bei ADAC ist glaube ich nur ein Beratungstermin mit dabei.

                        _____________
                        mobil erstellt
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Das sind so Sachen, um die ich mich eigentlich nicht kümmern mag.... aber irgendwie macht ihr mir dann Angst mit solchen Themen


                          ... alles andere benötige ICH zumindest nicht!
                          Genau so geht es mir auch.
                          Aber nun gehe ich es mal an. Kollege ist fast umgekippt, als er gehört hat, dass ich keine Verkehrsrechtsschutzversicherung (das ist ja schon ein besch.... Wort) habe. Bin halt auch viel unterwegs.
                          Im Moment sind R&V , DEK und HUK24 im Rennen.

                          Versicherungen leben halt von der Angst der Leute. Im Prinzip ist es eine Wette und am Schluss gewinnt die Versicherung.

                          Ich werde mal eine Versicherung gegen Versicherungen in die Welt rufen.:trara:
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #14
                            dann erzähl mal, wie dein Auswahl-Entscheidungsprozess ausgeht...


                            wir diskutieren auch grad noch mal das Thema Sportfahrerversicherung...
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              Das sind so Sachen, um die ich mich eigentlich nicht kümmern mag.... aber irgendwie macht ihr mir dann Angst mit solchen Themen

                              Ich habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft, soweit ich weiß, ist da der Verkehrsrechtschutz drin.
                              Hat da jemand mit Erfahrung? taugt das was oder sollte man tatsächlich nachlegen?

                              Private Haftpflicht hab ich auch... alles andere benötige ICH zumindest nicht!
                              Obacht ..Verkehrsrechtschutz ist nicht mit dabei!
                              (http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/)
                              nur so Art Rechtsberatung...
                              Verkehrsrechtsschutz musste also extra abschließen für rund 70 oder 96 Euronen..
                              (Erfahrungen habe ich keine, zum Glück noch nie gebraucht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X