PHDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHDS

    Servus, bin nun ja mit so nem vibrierenden Smoker unterwegs. Nun ist es so, das mir beim Fahren einzelne Finger einschlafen. Kein Armpump ! Vor allem an der Gas/Bremshand. Kein Gefühl mehr für die Bremse. Das bizzelt in den Finger (Ring Mittel und Kleiner) und geht soweit das ich die Finger nicht mehr spüre. Werd das mal noch ne Weile beobachten ob das anatomisch oder ergonomisch begründet ist. Ein wenig mit Lenker und Hebel rumspielen. Aber zum Thema, wer hat so ein PHDS montiert? Nimmt das die Vibrationen raus ? Empfehlenswert? Ich arbeite erst mal weiter an mir und Maschine. Aber so als Backup würde mich das schon sehr interessieren.
    Grüße Ralf

    per Tapatalk
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    PHDS hat mir eine Sehnenscheidenentzündung am Unterarm eingebracht...also für mich war's nix. Andere sind zufrieden damit...bei Armpump kann auch Lenker lockerer halten etwas bringen, ab und an Hände am Lenker öffnen.

    Kommentar


    • #3
      das "bizzeln" in den fingern war bei jonas 14er beta strom der bei ziehen von kupplung und bremse durch die hebel ging.

      klingt jetzt völlig blöd, war aber so. das war so ätzend, dass man damit kaum fahren konnte. haben lustigerweise nur jonas und ich gespürt. abhilfe haben so überzieher über die griffe geschaffen - und ne 15er beta 😄
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
        das "bizzeln" in den fingern war bei jonas 14er beta strom der bei ziehen von kupplung und bremse durch die hebel ging.

        klingt jetzt völlig blöd, war aber so. das war so ätzend, dass man damit kaum fahren konnte. haben lustigerweise nur jonas und ich gespürt. abhilfe haben so überzieher über die griffe geschaffen - und ne 15er beta 

        Das scheint mir aber ein Beta - Problem zu sein , hab ich schon öffter gehört...
        bei meinem Dad an der 400er und bei meiner Freundin ebenfals an der 400er gehabt.
        Weiß nicht mehr 100% was es genau war , ich meine killschalter oder bremslichtschalter oder so.
        War auf jeden fall was am Lenker...
        SES - Racing

        Kommentar


        • #5
          Killschalter

          Kommentar


          • #6
            Hab ich schon immer wegen den Handgelenken verbaut, es ist ein ganz anderes fahren, man sollte, oder man gewöhnt sich damit dran weil es sehr flexibel ist den Lenker nur zu führen- was man ja eh soll.
            Ich verwende aber ausschließlich ganz harte Griffe von Domino, die ganz einfachen.
            So weiche Gel-Griffe sind mir fast die Hände abgefallen, hab ich sofort wieder runter geschnitten.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe eins verbaut und Du kannst gerne mal Probefahren. Als Vergleich hat mein Kumpel das gleiche Moped (auch Lenker) ohne PHDS, dann merkst Du den Unterschied... oder auch nicht ;-) aber ich würds wieder kaufen.

              Grüße
              Micha

              Kommentar


              • #8
                Ich Fahre das PHDS seit ich 2T Fahre und meine schon das es etwas Vibrationen raus nimmt. Das war sowieso eine Umstellung, so ein 2T vibriert ja schon mehr wie die 4T. Dabei haben die alten 525 usw. sogar noch etwas mehr vibriert wie die Modelle danach und die aktuellen.
                Wobei das Problem mit einschlafenden Fingern bei mir am zu festen zufassen gelegen hat. Deshalb fahre ich ja normal recht Dicke Griffe, aber mittlerweile geht es auch ohne meist gut.
                Ich möchte das PHDS nicht missen und nehme es von Moped zu Moped mit.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wie ich am Wochenende "erfahren" konnte, ist wohl das Effektivste das Polrad feinzuwuchten und evtl. mehr Schwungmasse zu verwenden. Bei einer neuen Husqvarna te 300 mussten 3g aufgebracht werden, um die Unwucht auszugleichen.
                  Das Ding hat überhaupt nicht mehr vibriert.. Und Vergleichswerte waren vorhanden, wir waren mit 5 Huskys unterwegs..:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Björn wo hast du das machen lassen?
                    Und was kost das so in etwa?
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      PHDS hat mir eine Sehnenscheidenentzündung am Unterarm eingebracht...
                      Wie denn das??

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Björn wo hast du das machen lassen?
                        Und was kost das so in etwa?
                        Kann ich dir noch nicht sagen, ich ruf dich später mal an..

                        Kommentar


                        • #13
                          Also bei meiner neuen ist auch das PHDS dran. Aber ob das wirklich so viel bringt kann ich nicht genau sagen.
                          Der Umstieg von meiner 2000er 300 Exc auf die jetzige 09er 300er ist schon spürbar. Aber ob es am PHDS, der neuen Kupplung/Bremse liegt kann ich nicht sagen.
                          Da ich deine Probleme aber hatte/(habe) hab ich mir letztens eine Fingerhantel bestellt. Das Teil stinkt zwar wie ne chinesische Chemie Firma lässt sich aber bei fast allem anwenden. Wenn ich z.b. einen Film schaue drück ich das Teil paar Hundert mal. Erhoffe mir so, dass sich das nach ein paar Monaten bemerkbar macht.

                          Grüße Twostroke

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab Wie gesagt kein Armpump, kann die Finger bewegen, die verkrampfen auch nicht. Die Finger "schlafen" ein wie man so landläufig sagt. Bisher auch nur rechte Hand. Is blöd beim Bremsen so ohne Gefühl. Werde nun erst mal Lenkerposition ein wenig ändern.

                            per Tapatalk
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte das gleiche Problem, fahre jetzt größere Handschuhe, weichere Griffe und einen anders gekröpften Lenker. Was es jetzt war weiß ich nicht aber das Problem bin ich los.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X