Übersetzung und Zündungsverstellung bei FE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung und Zündungsverstellung bei FE 450

    Hallo,

    habe mir jetzt wieder nach gut zwei Jahren Zweitaktzeit einen Viertakter zugelegt, eine 2014 Husky Fe 450. Da sie noch wie neu und fast original ist, stellen sich mir ein paar Fragen zu Übersetzung und der Möglichkeit verschiedene Zündkurven zu nutzen, es ist für mich das erste Motorrad mit Einspritzung.

    Welche Übersetzungen fahrt ihr, ich habe jetzt mal 13 : 52 drauf, fahre überwiegend Cross und nur ab und an mal im Gelände. Bevor ich jetzt selbst anfange zu probieren hoffe ich auf Anregungen.


    Hat die Enduro auch verschiedene Zündkurven einprogrammiert, die man nach Anbau des entsprechenden Schalters abrufen kann oder gibt es das nur bei der FC?

    Schon jetzt danke und viele Grüße

    ErdFerkel

  • #2
    Tschuldigung, bin im falschen Bereich gelandet, Sorry, Thema steht bei Husquarna neu drin

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erd_ferkel Beitrag anzeigen
      Welche Übersetzungen fahrt ihr, ich habe jetzt mal 13 : 52 drauf, fahre überwiegend Cross und nur ab und an mal im Gelände.
      13:52 ist Standard für Enduro, für dein Einsatzgebiet unnötig kurz. Mit einem 14er Ritzel wird es besser passen.

      Zitat von Erd_ferkel Beitrag anzeigen
      Hat die Enduro auch verschiedene Zündkurven einprogrammiert, die man nach Anbau des entsprechenden Schalters abrufen kann
      Ja

      Grüße
      Steindi

      Kommentar


      • #4
        So verkehrt biste hier nicht, die Pseudo-Husquarna`s sind weisse KTM/Husabergs mit Umlenkung. Ich hab bei meiner FX mit der Übersetzung gespielt: von 13/52 auf 14/54. Dadurch ist der Verschleiss geringer, ansonsten ändert sich fast nix an der Gesamtübersetzung.
        Und das mit dem Mapping funktioniert ganz gut, der Schalter ansich ist "bescheiden" konstruiert, man muß leider immer anhalten, um die Einstellung vorzunehmen. Kannste von mir haben, 15€+Versand.
        • He! Ersteres nicht so ernst nehmen, manchmal kann ich halt nicht anders! Der Rest entspricht aber der Wahrheit! ;-)
        • MfG Frank
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #5
          Ich hab den Schalter auch in neu liegen, brauch kein mensch
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Die Mappings jedenfalls funktionieren spürbar, zwischen "Soft" und "Wild" ist schon ein ganz schöner Sprung!
            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar

            Lädt...
            X