Gabelbrücke eloxieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelbrücke eloxieren

    Hallo,

    Ich bin daran interessiert meine Gabelbrücke orange zu eloxieren...momentan ist sie farblos versiegelt. (Ja, die Brücke ist gefräßt)
    Nach ein wenig Suche im Internet, bin ich auf die Firma Elomatrix gestoßen. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Firma?

    Es wurde behauptet, dass die das KTM Orange sehr gut hinbekommen

    Interessant wäre auch was mich das in etwa kosten würde...

  • #2
    Preis ?
    Also die firmen daten hast du !

    Wer sOllte den Preis besser wissen als die firma selbst ?:kratz::who:

    Kommentar


    • #3
      Du hast bestimmt auch eine Firma die das macht um die Ecke und das mit der Farbe ist eigentlich das kleinste Problem.

      Kommentar


      • #4
        Ja ok, preis kann ich erfragen. Hätte sein können, dass schon einmal jemand dort etwas hat eloxieren lassen.

        Bei mir in der Nähe gibt es keine Firmen die Orange eloxieren. Der Dealer des Vertrauens schickt es auch weiter weg, doch können die auch nur Rot, Bronze, Schwarz oder sowas. Orange scheint wohl doch uncool zu sein :kratz:

        Kommentar


        • #5
          ob man den farbton richtig trifft hängt auch mit der alulegierung zusammen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            Das wichtigste :
            -die oberflächenbeschaffenheit (sie muss glänzen wie ein Spiegel, anders sieht die eloxal Schicht aus wie edding)
            - die Legierung (je reiner das Alu, desto besser). Dass die gabelbrücke gefräst ist, hat leider nichts zu sagen. Alles über 3% Fremdanteil wird kritisch. Es bestehen ausnahmen(AW7075 sog. Flugzeug aluminium). Aber bei 7075 aufgepasst - rauhe stellen färben sich schwarz !


            Viele Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X