Rep Satz Bremspumpe vorne KTM 300 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rep Satz Bremspumpe vorne KTM 300 2010

    Servus,

    habe eine 2010er EXC 300 und meine Vorderradbremse baut keinen Druck auf.

    Um die Fehlerquelle einzudämmen, habe ich momentan eine geliehene Nissin Pumpe einer XR600 dran. Bremse funktioniert wieder.

    Daher wollte ich eigenen Rep Satz für meine Brembo Pumpe einbauen. Haben ihn bei 24MX bestellt (sollte laut Webseite zu 100% passen), allerdings ist der "Bolzen" zu dick und sieht auch anders aus.

    Nun bin ich mir unsicher, welchen Satz ich genau kaufen soll, weil ja der von 24MX nicht passt.

    Kann mir da wer was empfehlen? Oder die alten Teile ausbauen und zum Kürbis Dealer fahren? ;)

    Danke und Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

  • #2
    Verstehe nicht warum man sowas bei irgendeinem Zubehördiscounter kauft.
    Empfehle:



    da werden Sie geholfen.
    Teilenummer raussuchen und beim freundlichen deines Vertrauens bestellen.
    Oder bei nem KTM Onlineteileversand.
    Oder direkt bei Brembo. Dann passt es auch.

    Gerade bei diesen Repsätzen finde ich die KTM Ersatzteilpreise sehr human.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Rep Satz Bremspumpe vorne KTM 300 2010

      Danke für den Tipp!

      Der KTM Händler ist leider nicht ums Eck und da ich eh bei 24MX bestellt habe, hatte es sich angeboten, den Rep Satz mitzubestellen und dadurch den Gang zum Händler zu sparen ;)

      Werde es dann direkt bei KTM bestellen!

      Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

      Kommentar


      • #4
        Das erklärt einiges.
        Die Bequemlichkeit...
        Es gibt auch KTM Onlineversandhändler. Will hier keine Namen nennen. Gibt mehrere. Einfach mal nach KTM Teileversand googeln.
        Gibt da sogar für Stammkunden nach einer Zeit Rabatt. Ist bequem und einfach und man bekommt seine Originalteile meist schon 2 Tage nach Bestellung.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung ob mein KTM Händler auch einen Online Versand hat. Ich rufe da im Zweifel an und bestelle das was ich brauche und er schickt es mir oder ich hole es selber ab. Ich denke die Meisten Händler sind in der Lage so was schnell zu bestellen und zuzusenden. Gute Händler haben sicher das eine oder andere Gängige Teil im Lager liegen und können sofort versenden.
          Übrigens wäre es durchaus Möglich das einfaches Entlüften auch schon geholfen hätte. Aber ein Rep Satz ist wahrscheinlich kein Fehler.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung ob mein KTM Händler auch einen Online Versand hat. Ich rufe da im Zweifel an und bestelle das was ich brauche und er schickt es mir oder ich hole es selber ab. Ich denke die Meisten Händler sind in der Lage so was schnell zu bestellen und zuzusenden. Gute Händler haben sicher das eine oder andere Gängige Teil im Lager liegen und können sofort versenden.
            Übrigens wäre es durchaus Möglich das einfaches Entlüften auch schon geholfen hätte. Aber ein Rep Satz ist wahrscheinlich kein Fehler.
            So verfahre ich auch, denn die lokalen Händler sollen ja leben.
            Fahre zum bestellen und abholen sogar meist persönlich vorbei. Habe es von zuhause aus aber auch nur 12 km und von der Arbeit aus sinds sogar nur 2km.
            Gibt dann auch immer noch nen Kaffee oder ne Cola.
            War mit dem Onlineversand ja nur ein Vorschlag weil der Te schrieb der nächste Händler wäre aus der Welt.
            Bei unbekannten Kunden können die eingesessenen Händler teilweise jedoch sehr eigenwillig sein mit dem telefonischen Bestellen und dann zusenden der Ware gegen Rechnung.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung ob mein KTM Händler auch einen Online Versand hat. Ich rufe da im Zweifel an und bestelle das was ich brauche und er schickt es mir oder ich hole es selber ab. Ich denke die Meisten Händler sind in der Lage so was schnell zu bestellen und zuzusenden. Gute Händler haben sicher das eine oder andere Gängige Teil im Lager liegen und können sofort versenden.
              Übrigens wäre es durchaus Möglich das einfaches Entlüften auch schon geholfen hätte. Aber ein Rep Satz ist wahrscheinlich kein Fehler.
              Ist definitiv die Pumpe, haben ewig entlüftet und auch die weiße Plastikkappe im Behälter ab, keine Besserung. Mit der Nissin Pumpe funktioniert alles perfekt.


              Jaja, die Bequemlichkeit, immer ein großes Problem :D

              Danke für die Tipps, ich werd mal beim Händler anrufen.

              Grüße


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BoSox Beitrag anzeigen
                Danke für den Tipp!

                Der KTM Händler ist leider nicht ums Eck
                Neumarkt und Fürth sind aber auch keine Weltreise. Frag doch mal den Dominik oder den Spunki, vielleicht haben die ja noch was passendes rumliegen

                Kommentar


                • #9
                  Rep Satz Bremspumpe vorne KTM 300 2010

                  Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Neumarkt und Fürth sind aber auch keine Weltreise. Frag doch mal den Dominik oder den Spunki, vielleicht haben die ja noch was passendes rumliegen
                  Joa, keine Weltreise, aber komm eig so gut wie nie in eine der beiden Richtungen :D

                  War heut trotzdem beim Roadstar und habs bestellt für ~37€.

                  Muss zugeben, dass ich wohl an der falschen Stelle sparen wollte. KTM Teile sind gar nicht so übertrieben teuer wie icj oft gehört hab, nur weil KTM drauf steht!

                  Gruß


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                  Kommentar


                  • #10
                    KTM, Beta und GasGas haben von allen Herstellern mit die günstigsten Ersatzteilpreise.
                    Japaner hingegen lassen ihre Teile gerne in Gold oder Elfenbein aufwiegen.

                    Tante Edit sagt: Husqvarna jetzt auch.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X