Training_Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Training_Rennen

    So Leute, ich würde gerne nochmal nen neuen Trainingsthread eröffnen und mir Anregungen von euch einholen wie Ihr euch verbessern konntet. Ich spreche von körpericher fitness sowie von der technischen seite. Begründungen und fortschritte wären mir ganz lieb. Interessant ware besonders zu erwähnen den erfolg im rennen. Also ich mache mal den Anfang.

    -1.5 Jahre Fitness studio haben nicht wirklich viel geholfen. Seit 12 Wochen gehe ich dreimal die Woche 30 minuten rudern und dann nochmal bisschen krafttraining. Versuche beim rudern so an die 450 cal. zu kommen, sprich 70 % leistungsgrenze. Danach sehr viel dehnen besondern der beine und der unterarme. Jeden Sonntag dann ausgibeig fahren. Ich denke dass ich mich von 1.5 Stunden durchfahren (Rennen) auf ca. 2.5.3 Stunden verbessert habe.
    -Technisch versuche ich bewusst den Kontakt zwischen Beinen und Mopped zu vergrössern um die Arme zu entlasten (sprich besondersn bei schnellen Passagen sowie Brems und Beschleunigungszeiteen). Aktiv den Kontakt zwscihen Hand und Lenker zu locker bei stark angewinkelten Eellebogen für geringeren Kraftverbrauch.

    All das, glaube ich konnte ich mich ca. 30 % verbessern. Aber ich muss immer noch aktiv darauf achten um es irgendwann mal im automatismus zu haben.

    Wie stehts bei euch?

  • #2
    Ich werde heuer im winter ein bisschen zeit im Studio verbringen um Kraft zu bekommen ☺ dan im früjahr baue ich mir bei uns im wald eine strecke mit hindernissen um technik zu trainiren (:

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    ----------------------------------------
    Nur Goethe war Dichter :holler:

    Kommentar


    • #3
      also ich würde.... Mopped fahren...!?
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4


        bestes training was es gibt ...
        SES - Racing

        Kommentar


        • #5
          Cola, Kippen und 500 ccm vergessen !!!

          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen


          bestes training was es gibt ...
          Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

          Kommentar


          • #6
            Ueber seriöse Antworten würde ich mich freuen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Baker Beitrag anzeigen
              ....
              -Technisch versuche ich bewusst den Kontakt zwischen Beinen und Mopped zu vergrössern um die Arme zu entlasten (sprich besondersn bei schnellen Passagen sowie Brems und Beschleunigungszeiteen). Aktiv den Kontakt zwscihen Hand und Lenker zu locker bei stark angewinkelten Eellebogen für geringeren Kraftverbrauch.

              .....
              Fahrtechniktraining unter Anleitung! Und dann ausgiebig das Gelernte auf dem Moped weiter trainieren...
              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                Cola, Kippen und 500 ccm vergessen !!!
                sind ja nur noch 300ccm

                Ein training ohne cola und kippen ist kein training ;-)
                SES - Racing

                Kommentar


                • #9
                  Bier, ganz wichtig beim Training ist Bier um die Elektrolyte wieder aufzufüllen.
                  Dann kommen Cola und Kippen.
                  Aber das aller wichtigste ist fahren, fahren, fahren. Das ist durch nichts zu ersetzen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Bier, ganz wichtig beim Training ist Bier um die Elektrolyte wieder aufzufüllen.
                    Dann kommen Cola und Kippen.
                    Am Besten Weizenbier, natürlich nur wegen der Elotrolyte ;)

                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Aber das aller wichtigste ist fahren, fahren, fahren. Das ist durch nichts zu ersetzen.
                    Doch, durch noch mehr fahren :p

                    Gruß
                    Jens
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X