KTM frame corrosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM frame corrosion

    upps

    kanndas sein das die rahmenrohre innen so stark corrodieren ?

    wobei das eigentlich auch banane is bei dem schaden :evil:

    photo sx


  • #2
    Sowas hab ich auch schon 2 mal gesehen war allerdings bei Gas Gas
    Zuletzt geändert von baer; 03.10.2008, 07:55. Grund: Schlecht schreiben konnte ich schon immer gut
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Sagt mal, so alt sieht das Teil aber noch nicht aus. OK nach den Plastikteilen und kann man nicht gehen, aber würde mal schätzen, das die max. 2 Jahre ist.
      Was haben die denn mit der schönen KTM angestellt???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hurrican Beitrag anzeigen
        Sagt mal, so alt sieht das Teil aber noch nicht aus.
        Schwarze Gabel, schwarzer Rahmen! Auf jeden Fall erst ab 06!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Moin

          das muss laut der CDI Teilenummer eine SX-F 450 07 oder 08 sein.
          Wenn man genau hinguckt sieht man das der Rahmen auch von außen Rost hat.
          vielleicht wurde die schon mal im Salzwasser gefahren.
          außerdem ist der untere Bereich der Bruchstellen rostig. Den Schaden hätte man evtl. schon rechtzeitig erkennen können.

          Kommentar


          • #6
            aber ham die nich sone art hohlraumversiegelung in den rahmenrohren?

            wär vielleicht sinnvoll bei dem rost

            oder sind die tatsächlich blank innen, bei sauerstoffabschluss also dichten nähten kann ja eigentlich nix korodiren


            könnte ja echt sonst böse enden siehe oben

            Kommentar


            • #7
              Für mich ist das kein Rahmenrohr sondern das Achsrohr/Steuerkopf der Gabelbrücke. Bei defekten Manschetten und zu wenig Fett kein Wunder.

              Gruß LOU

              Kommentar


              • #8
                aber du schmierst doch wohl die steuerkopflager ab

                und nich das rohr aussen

                also besteht da kein zusammenhang

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Sowas hab ich auch schon 2 mal gesehen war allerdings bei Gas Gas
                  Foto´s???
                  Sowas habe ich sein 2002 als GasGas-Händler noch nie gesehen.

                  Bei KTM ist das anders. Da ist das Internet mit Bildern voll.

                  Kommentar


                  • #10
                    TC Black: Quellenangabe?????


                    Der Rost ist aber nicht ´der Grund von dem Schaden, an der Abrissstelle ist das Material scharfkantig und ungerostet, das sieht aus wie shice aufgekommen mit einem 130kg Fahrer nach nem 40m Sprung....:evil:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von offroadr-p Beitrag anzeigen
                      Foto´s???
                      Sowas habe ich sein 2002 als GasGas-Händler noch nie gesehen.

                      Bei KTM ist das anders. Da ist das Internet mit Bildern voll.
                      Dat ist scxhon lange her ich glaube 2001 oder 2002 da standen gleich zwei in der Mopedbude bei uns im Ort eine sah so aus und eine war angerissen
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Steuerkopflager fetten achte ich peinlichst darauf kein Fett an die
                        Lagerachse zu bringen, damit Nässe möglichst leichtes Spiel hat!
                        Hast Du überhaupt schon mal geschraubt?


                        Gruß LOU

                        Kommentar


                        • #13
                          Lou ich denke du bist auf dem Falschen Weg, das vergammelte Rohr ist nicht das Schaftrohr der Gabelbrücke sondern das Außenrohr vom Lenkkopf.
                          Der Gammel ist aber kein Problem, die rohre rosten nur oberflächlich, da dürfte auch nach Jahren nichts durchgammeln. So dürfte wohl jeder Stahlrahmen früher oder später von innen aussehen

                          offroadr-p richtig von GG list man immer nur von abgerissenen Fußrasten oder Befestigungen der Umlenkung. Allerdings sieht man selten Bilder davon. Gibt hat mehr KTM und KTM Neider, deshalb wird das gleich so hochgepuscht. Wenn es nur danach geht was ich persönlich gesehen habe dann waren das bis jetzt Gerissener Sherco Rahmen, Abgerissene GG Fußrasten und gebrochene Husky Schwinge. Auf Bildern findet man dann natürlich auch die Gebrochen KTM Rahmen und Schwingen.
                          Wobei mich schon interessieren würde wie es zu so einem Bruch kommen kann, so unstabil sieht das ja nicht aus. Also entweder massive Überbelastung oder Fehler beim schweißen oder von beiden etwas.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich war mal dabei, als der EnduroStefan in Bilstain die komplette Rahmenaufnahme der linken Fußraste an nem Baumstumpf abgebrochen hat.
                            Das war einfach Überlastung des Bayernhobels!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Lou ich denke du bist auf dem Falschen Weg, das vergammelte Rohr ist nicht das Schaftrohr der Gabelbrücke sondern das Außenrohr vom Lenkkopf.
                              Der Gammel ist aber kein Problem, die rohre rosten nur oberflächlich, da dürfte auch nach Jahren nichts durchgammeln. So dürfte wohl jeder Stahlrahmen früher oder später von innen aussehen
                              Bei näherer Betrachtung, OK, ist das Steuerkopfrohr.
                              Gammel? Da stimme ich Dir auch zu!

                              Gruß LOU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X