Huski TE 300 Heck verbogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huski TE 300 Heck verbogen?

    Hallo zusammen,
    als erstes wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2016.
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Frage helfen, kann das Kunststoffheck der Huski verbiegen?
    Bei meiner EXC hatte ich ein schon verbogenes Heck, dort aber aus Alu...
    Aufgefallen ist mir das Problem, da der linke Kühlerspoiler nicht mehr bündig mit der Sitzbank ist. Als ich mir dann das Heck ansah, steht das Rad ca. 2 cm weiter nach links als das Heck mit Lampe. Ich habe jetzt alles Schrauben inklusive Auspuff gelöst um auszuschließen, dass sich nur was verklemmt hat und sich dadurch wieder hinzieht. leider Fehlanzeige.
    muss ich jetzt ein neues Heck kaufen, oder gibt es andere Lösungen? Das der Rahmen verbogen ist, sollte man doch ausschließen können, oder?
    Ich habe 3 Fotos hochgeladen, auf denen man hoffentlich einigermaßen erkennen kann, um wieviel das Heck schief steht.
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ene Lösung ...


    Gruß Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1390[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,1 KB
ID: 912209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1391[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 912210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1392[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 912211

  • #2
    Hab das bei meinen Betas schon 2xmal mit einem Heißluftföhn wieder in Form gebracht, war aber beide Male auf Höhe der Befestigung des Schalldämpfers.

    Kommentar


    • #3
      Oh, das ist ja mal ne gute Nachricht.
      Ich habe die genaue Stelle leider bisher nicht gefunden. Wenn ich vorn am Dämpfer die Schraube löse, kann ich logischerweise alles so weit nach links drücken, dass es wieder passt, aber wo genau ich ansetzen muss???
      Wie hast du die Stelle gefunden?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ist der Dämpfer noch gerade? Nicht das der der alles krumm drückt.

        Gesendet von mir!!!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Gute Frage, ich bin mir nicht einmal bewusst, dass ich so zu Boden gegangen bin, dass was verbogen ist.
          Da ich das ganze Heck gelöst habe und trotzdem noch alles schief ist, schließe ich den Rahmen eigentlich aus.
          ... Aber die verbogene Stelle habe ich leider noch nicht gefunden


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Der Anschluss am Tank sieht wirklich etwas schief aus. Evtl Sitzbankbefesrigung am Plastikunterteil verzogen . Das Kunststoffheck ist nur bei wenigen Huskis gerade. Zumindest bei den 4 Taktern.

            Schau Dir mal neue Moppets im Laden an. Fast alle Hecks bei den Huskis stehen ca 1-2 cm schief. Als meine neu war habe ich auch erst mal alles gelöst ..mit dem Ergebnis , dass es nicht besser wurde.

            Hatte mir mal den Spaß auf der Messe gemacht und gefragt ob das so sein soll, das die Hecks an mehreren Ausstellen schief sind. Die guckten mich nur ungläubig an...:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da ich eigentlich keinen Sturz hatte, durch den das Heck derart verbogen sein könnte. Ich muss aber was machen, da ich an der Kante öfter mit der Hose hängen bleibe. Das gibt immer einen schönen Schreck wenn sich das Bein nicht mehr bewegt [emoji1]


              Sent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                Oh, das ist ja mal ne gute Nachricht.
                Ich habe die genaue Stelle leider bisher nicht gefunden. Wenn ich vorn am Dämpfer die Schraube löse, kann ich logischerweise alles so weit nach links drücken, dass es wieder passt, aber wo genau ich ansetzen muss???
                Wie hast du die Stelle gefunden?


                Das war ganz easy, konnte man gut sehen.
                Hab dann einfach die Auspuffhalterung gelöst, das ganze erwärmt und so lange gedrückt und gezogen bis alles wieder in Form war, hat keine 15 min gedauert.
                Gesendet von iPad mit Tapatalk



                jsj

                Kommentar


                • #9
                  Kurzes Update. Der Versatz zwischen Sitzbank und Tank habe ich nicht weg bekommen. Habe versucht das Heck mit 2 Heißluftpistolen gleichzeitig zu erwärmen und dann rüber zudrücken. Hat nicht geklappt. Beim zusammenstecken aller Heckteile stellt sich wieder der alte Zustand ein. Welche Teile habt ihr denn genau erwärmt?
                  Vermutlich geht's nicht besser. Das Heck steht grade überm Rad und trotzdem ist vorn der Versatz vorhanden?!
                  War übrigens mal beim Händler und habe mir andere Modelle angesehen. Der Tip war gut. Richtig grade war das Heck bei keinem Bike. Bei einer war der Versatz am Tank genauso wie bei meiner und die würde noch nie gefahren!


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Und dann kosten die Teile 8,5 Scheine, wenn das org. schief ist?

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau deshalb, grade kann ja jeder [emoji24]


                      Gesendet von iPad mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Schief ist Englisch und Englisch ist modern.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X