Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Wie groß muss ein Tranporter sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie groß muss ein Tranporter sein?

    Hiho,

    ich will mir einen Transporter leihen, um mal weiter weg zu fahren. Jetzt frage ich mich aber wie groß muss der den sein um 3 Enduros rein zu bekommen (KTM 450 und 2 KLX)? Reicht ein Normaler oder sollte man die Lange Version nehmen? Hat da jemand Erfahrungen?

    IVECO DAILY 35S15V / Mercedes-Benz Sprinter 313/316 KURZ

    oder
    Mercedes-Benz 313/316 oder IVECO DAILY 35S15V LANG

    THX!
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    Nimm die lange Version :-)

    Kommentar


    • #3
      geht im kurzen transporter. zwei bikes vorwärts, dabei eins etwas versetzt stellen. z.b. indem man vor das vorderrad einen hubständer legt. das dritte bike dann rückwärts mittig (also zwischen die anderen motorräder) und beispielsweise gegen die zuerst zu schließende tür verspannen.
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #4
        Der kurze reicht wie malte schon schreibt. Schöner is mit langen,dann hast noch platz für Klamotten und anderen Krempel ohne Tetris spielen zu müssen.
        Aber gegen die Tür verspannen würde ich lassen. Im Falle einer Kontrolle gibt das große Augen bei der Rennleitung wenn beim Tür aufmachen das Moped mit rauskommt
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Und nimm Stehhöhe damit du dann auch ne mobile Umkleidekabine hast
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Platz kann man nie genug haben . und 3 Moppeds in ner engen Kiste zu verzurren ist auch ne rödelei . Beim Mietpreis dürfte der Unterschied auch nicht groß ins Gewicht fallen .
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Prinzipiell geht das auch mit nem T4/5 oder Vito... Da die Kisten nebeneinander stehen, ist die Länge erstmal Wurst. Nur falls du noch enorm Platz für Gepäck brauchst, dann nimm nen langen..

              Hatte schon 3 Mopeds in Viano... Ist nicht schön, geht aber schon mal...


              ...!
              ...halt mal mein Bier! :warteab:

              Kommentar


              • #8
                Hatte damals auch nen Vito, 3 Mopeds gehn da locker rein inkl Gepäck für 3 Fahrer

                Kommentar


                • #9
                  Thanks Folks! Coole Infos hat mir sehr geholfen!!!!
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim Leihen ist es so., dass du bei den normalen Bulli und Co deutlich mehr Freikilometer haben kannst.

                    Nur fürs transportieren also günstiger , kommt noch ne Fähre dazu spart das ebenfalls etliches.
                    Ebenso Maut und Transponder.

                    zum " Campieren vor Ort ist der längere besser geeignet , wichtig sind genug Zurrmöglichkeiten .

                    Bedenke , dass einige Länder nicht in der Vermietung angefahren werden dürfen oder besonderer
                    Genehmigung vorher brauchen.
                    Bist du im ADAC kannst du teilweise richtig günstig mieten .
                    Wo soll es denn grob hingehen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      @Harald_Nds:

                      Danke für die freundliche Ünterstützung, aber es passt schon... habe alle Infos, die ich brauch...

                      Thx!
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X