Orthese-Knie Guard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orthese-Knie Guard

    Hallo
    kann mir jemand seine erfahrung zu den Thor Force
    Bzw Tips zu anderen Knie Protektoren in der klasse biss 180-190€ das Paar

    Habe einen Kreuzband seitenband abriss :-(( anriss (vor drei wochen passiert )
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    Schau Dir mal die aktuelle Enduro Abenteuer an. In dem Heft ist ein Vergleich verschiedener Orthesen. Allerdings sind die vorgestellten Orthesen meist wesentlich teurer als Deine Preisvorstellung.

    Wünsche Dir gute Genesung!
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

    Kommentar


    • #3
      die thor force sind sehr gut und bieten tollen schutz. finde sie aber etwas klobig und bin auf empfehlung zu den acerbis dingern umgestiegen, echt top!

      ansonsten kosten orthesen ein vielfaches ...
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Ja das blöde Geld
        naja mit viel Glück beckomme ich was von der Kasse dazu meint mein Dok.
        Dan sind auch teurere in reichweite.
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #5
          wenn dann musst du aber klinische nehmen wie orthema und co. und an den normalen orthesen is kein "aufprallschutz". die sind nicht fürs crossen gemacht.

          zu den thor bekommste sicher nix dazu ;)
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            Fahre auch die Thor Force, sind echt klobig. Fahren mit Crosshose ist nicht, dann geht der Stiefel nicht mehr zu, fahr jetzt halt alles mit Baggy.
            Kennt jemand nen 41er Stiefel, wo der Schaft kurz oder weit ist??
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              ist bei den acerbis eine winkel begrenzung
              oder kennt jemand andere günstige mit so nem anschlag das man das knie nicht ganz kniken kann?
              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

              Kommentar


              • #8
                kenne gar keine mit winkelabgrenzung. nur bei orthesen so weit ich weiss.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Du wirst gegen Überstreckung oder ähnliches keine Protektoren finden.
                  Dazu braucht man schon richtige Orthesen, die allerdings um ein vielfaches teurer als Protektoren sind.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                    Fahre auch die Thor Force, sind echt klobig. Fahren mit Crosshose ist nicht, dann geht der Stiefel nicht mehr zu, fahr jetzt halt alles mit Baggy.
                    Kennt jemand nen 41er Stiefel, wo der Schaft kurz oder weit ist??
                    Bei meinen Sidi FlexForce ist die Schaftweite verstellbar - ist trotzdem eng, aber geht mit Asterisk
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      kennt ihr den evs rs 7 oder rs 8 könnt ihr mir eure meinung zu den teilen sagen sehen relativ klobig aus
                      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                      Kommentar


                      • #12
                        Orthesen vs. Protektoren

                        Wie der name schon sagt ist ein Protektor nur ein minimaler Prallschutz - nicht mehr und nicht weniger. Doch als Knieschutz gegen Verdrehen ofder Verrenken helfen die Dinger nicht wirklich. So erklärt sich auch der Preisunterschied zu den Orthesen.

                        Bedenkt man jedoch das Mehrfache an Schutz, die die Orthesen gewähren, relativiert sich der Preis doch sehr schnell.

                        ich biete übrigens gerade sehr günstig eine Orthese von Asterisk an. Ist übrigens im oben zitierten Testbericht die E-I-N-Z-I-G-E, die die CE-Norm bestanden hat.

                        Neupreis liegt bei € 729,-. Ich biete sie N-E-U- und U-N-B-E-N-U-T-Z-T für € 600,- an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie der name schon sagt ist ein Protektor nur ein minimaler Prallschutz - nicht mehr und nicht weniger. Doch als Knieschutz gegen Verdrehen ofder Verrenken helfen die Dinger nicht wirklich. So erklärt sich auch der Preisunterschied zu den Orthesen.

                          Bedenkt man jedoch das Mehrfache an Schutz, die die Orthesen gewähren, relativiert sich der Preis doch sehr schnell.

                          ich biete übrigens gerade sehr günstig eine Orthese von Asterisk an. Ist übrigens im oben zitierten Testbericht die E-I-N-Z-I-G-E, die die CE-Norm bestanden hat.

                          Neupreis liegt bei € 729,-. Ich biete sie N-E-U- und U-N-B-E-N-U-T-Z-T für € 600,- an.

                          Kommentar


                          • #14
                            wow,kannst du deine Klamotten nicht in einer Message anbieten?
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              wow,kannst du deine Klamotten nicht in einer Message anbieten?
                              vielleicht will er zwei verkaufen :Laugh:
                              jipieije



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X