Möglichkeiten nahe Buchholz idN/Winsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten nahe Buchholz idN/Winsen

    a

  • #2
    Moin Jan,

    ja mit offiziellen Strecken in deiner Gegend ist eher mau. Aber!
    Es gibt ja noch Veranstaltungen von Kiedrowski ab und an in Alpershausen, gleich bei dir ums Eck.
    Dann gibt es noch einige Wettbewerbe vom ADAC Enduro Rallye Cup an den man als Normalo teilnehmen kann http://www.adac-owl.de/veranstaltungen,15859.html
    Ende September ist ne Veranstaltung etwas oberhalb von Hamburg!
    Hoope Park lohnt sich immer (kannst mir gerne eine PM schicken um sich mal zu verabreden).
    Offroadscramble im Hoope PArk nicht vergessen! http://offroadscramble.de/ors2/index.php

    Mitfahrer zu finden ist irgendwie nicht so einfach. Ich habe mich mal bei den Endurofreunden Bremen im Forum versucht anzumelden, aber da reagiert auch keiner....
    Bin daher auch oft alleine in Hoope unterwegs.

    Besten Gruß
    Lars

    Kommentar


    • #3
      Hi, also das "alleine" irgendwo hin zu fahren finde ich gar nicht so schlimm. Im Fahrerlager bleibt man nicht lange alleine, der Sport verbindet.
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        Enduro - wo ?

        Sonnabend 27.05. beim MSC Mölln auf dem Grambeker Heidering kannst Du Dich beim Enduro-Training austoben...13.00 - 17.00 Uhr.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          a

          Kommentar


          • #6
            ORS im Hoope Park sollte auch als Anfänger kein Problem sein!


            Die C-Lizenz für ADAC Rennen kostet für ADAC Mitglieder 40€

            Kommentar


            • #7
              Gilt die für ein Jahr oder für lange? Weil für nur ein Rennen das Ich da so fahren würde wäre das dann ja schon garnicht mal so wenig...

              Kommentar


              • #8
                Gilt immer für ein Kalenderjahr und für fast alle Veranstaltungen ob ORS NGM Endurocup Pokalläufe usw
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  a

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit der Lizenz hättest bei uns schon starten können, in Vellahn.
                    Und Rehna ist im August auch noch.
                    Und überhaupt, der Herbst kommt erst noch.
                    Da gibt es noch einige andere schöne Veranstaltungen.
                    Seh die Lizens als Kleine Spende an, zumindest ein Teil kommt bei den Vereinen wieder an.

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      :kratz: also im SAE ist mittlerweile auch einiges mit Lizenz. Kann aber gerade nicht sagen ob Mansfeld dazu gehört. VDTH soll sicher Lizenzfrei bleiben, aber da schwebt im Moment noch etwas Unsicherheit mit ob es Stattfinden kann. Denn durch einige deppen die in den zur Veranstaltung genutzten Gruben schwarz fahren, schwebt die Entziehung der Genehmigung über der Veranstaltung.
                      Deshalb immer überlegen wo man wie unterwegs ist.
                      Auf das Jahr gerechnet kostet so eine C Lizenz nun auch nicht das Geld und man kann damit wenn man will etliche Veranstaltungen fahren. Klar für nur 1 Rennen ist das Teuer, aber bei dem was das ganze Hobby kostet ist es dann doch nichts.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        a

                        Kommentar


                        • #13
                          Nenngeld für die AEC Veranstaltungen sind i.d.R. 40€.
                          Die Leihgebühr für den Transponder beträgt dann nochmal 10€.
                          Also in Summe 50€ pro Lauf.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            lizenz ist reine abzocke und man ist nur pflicht versichert also bekommst kaum kohle wenn du dich kaput fährst :)) also noch mal richtig versichern
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              a

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X