390er Husaberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 390er Husaberg

    Weil die neue "kleine" Berg wohl die interessanteste Neuerscheinung 2010 sein dürfte,
    bekommt sie jetzt nen eigenen Fred.

    Super Moped, die Kleene! :daumen:

    Erster Fahrbericht auf 1000ps.at !
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

  • #2
    Nicht nur die Kleene Petzi

    Schont im Gegensatz zu den Hubraumstärkeren Modellen wohl eher die Kondition und macht auch keine so langen Arme
    Allerdings fehlt auch das "Wahnsinn wie die rennt und drückt" Erlebniss dass dir zB die 570er vermittelt.
    Bringt zwar nix da keine Sau mehr Leistung wie die 390er braucht, aber Drehmoment und Überflussleistung können einem auch ein Dauergrinsen bescheren:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      Nicht nur die Kleene Petzi

      Schont im Gegensatz zu den Hubraumstärkeren Modellen wohl eher die Kondition und macht auch keine so langen Arme
      Allerdings fehlt auch das "Wahnsinn wie die rennt und drückt" Erlebniss dass dir zB die 570er vermittelt.
      Bringt zwar nix da keine Sau mehr Leistung wie die 390er braucht, aber Drehmoment und Überflussleistung können einem auch ein Dauergrinsen bescheren:gut2:
      Mich interessiert in dem Fall nicht die Leistung, sondern wie sie sich im direkten Vergleich
      mit der Göttin im engen Geläuf schlägt!
      hecky´s 310er Husky ist da zum Beispiel sehr nah an nem Zweitakter dran.
      ...und die Berg hätte wahrscheinlich bei gleichem oder motorkonzeptbedingt vielleicht sogar besserem Handling spürbar mehr Druck im Karton.
      Schon interessant, so en mittlerer Hubraum!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        ich geh mal davon aus dass die 390er noch schöner zu dosieren ist wie ihre großen Schwestern
        ohne jetzt meine EX Göttin schlecht zu machen find ich einfach dass ein weich laufender 4 Takter einfach mehr Komfort bietet wie die 300er zB.
        Der Einspritzer ist die Zukunft und da kommt auch kein Vergaser von der Abstimmung drann.
        Kein Choke, keine Benzinhahn und schon garkein Nadel und Düsengefummel.
        Ich find das angenehm denn alleine das da kein Benzin mehr rausläuft und das das Mop im Bus Benzingeruchsfrei ist, ist schon genial.
        Die Watttiefe der Berg ist auch ein klarer Pluspunkt und zum Handling kann ich nur meine subjektiven Eindrücke bei meiner ersten Probefahrt in Andalusien wieder geben.
        Hab mich sofort daheim und wohl gefühlt und absolut keinen Unterschied zur 300er gefühlt ( spreche vom Fahrwerk)
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          Hab mich sofort daheim und wohl gefühlt und absolut keinen Unterschied zur 300er gefühlt ( spreche vom Fahrwerk)
          Das ist für mich das wichtigste Kriterium!
          Ich kann mich einfach nicht mit der Schwerfälligkeit (verglichen mit 2t. versteht sich) von Viertaktern anfreunden!
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn die Berg für einen 4T Handlich ist, an den 2T kommt sie nicht dran.
            Da wird auch die 400 keine wunder vollbringen können. Ein 4T hat nun mal mehr teile die sich drehen und die höhere innere Reibung.
            Wobei die 400 könnte schon ein interessantes Moped werden. Überhabt wenn ich 4T Fahren wollte würde es wohl eine aktuelle Husaberg werden.
            Aber im Moment sagt mir der 2T einfach mehr zu.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Positionierung FE 390
              ULTIMATE RIDEABILITY
              Wenn es um Ausdauer geht, sollte eine Enduro den Fahrer unterstützen, anstatt seine ganze Kraft und Konzentration zu beanspruchen. Genau das bietet die Husaberg FE 390. Sie ist nicht so fordernd wie eine 450er hat aber dennoch genug Leistung für jede Fahrsituation und bietet eine bestens nutzbare Leistungsabgabe.
              Basierend auf dem 70° Motorkonzept kann die FE 390 mit jedem 250 4-Takt Motorrad in Sachen Handlichkeit mithalten, und mit ihrer deutlich höheren Leistung und Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und ihrer sanften Leistungsabgabe schlägt sie diese deutlich wenn es um die allgemeine Fahrbarkeit geht. Diese Merkmale machen die FE 390 die ideale Enduro zum freien Endurofahren, auch für Piloten mit weniger Erfahrung.
              Wenn man extreme Enduros oder Endurocross Rennen fahren will benötigt man Traktion, spielerisches Handling und ein Motorrad das einen beim Überwinden schwerster Hindernisse unterstützt, die FE 390 ist genau das richtige Bike dafür.

              Zielgruppe FE 390

              Die Husaberg FE 390 wird drei Arten von Enduropiloten in bisher unbekannter Weise zufrieden stellen:
              • Hobbypiloten, welche sich nicht an die klassischen, durch die Hubräume festgesetzten, Rennklassen halten müssen, sonder einfach ein perfektes Motorrad zum freien Endurofahren wollen.
              • Rennfahrer die Ausdauerrennen fahren (2, 6 oder 24 Stunden).
              • Extrem Enduro und Endurocross Piloten welche die Stabilität und Kraft bei niederen Drehzahlen eines 4-Takters lieben aber auch die einfache und spielerische Handlingcharakteristik eines 2-Takters benötigen
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin gespannt,wie die ganze elektronik das sber nen längeren zeitraum von 6-8 jahren aushält. Oder ob das irgendwann dauerhaft Probleme gibt wenn man sich in 5 jahren ne gebrauchte kauft.

                Wird man ja sehn
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Du es ist auch an deiner Kiste schon Elektronik dran, oder hast du auf Kontakt Zündung umgebaut :Auge2: und im Auto funktioniert der kram auch länger wie 10 Jahre. Wenn das vernünftig gemacht ist hält das schon.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Du es ist auch an deiner Kiste schon Elektronik dran, oder hast du auf Kontakt Zündung umgebaut :Auge2: und im Auto funktioniert der kram auch länger wie 10 Jahre. Wenn das vernünftig gemacht ist hält das schon.
                    Ich weiß das an meiner karre elektronik vorhanden ist,..aber die Zündung ist ja schon etwas länger in Motorrädern verbaut:evil:

                    Bei ner Einspritzung gibt es ja mehrere Komponenten die Elektrisch gesteuert werden oder signale senden, ausserdem wird das ding ja nicht auf der straße gefahren sondern im Matsch/sand/Wasser what ever...
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Das ist für mich das wichtigste Kriterium!
                      Ich kann mich einfach nicht mit der Schwerfälligkeit (verglichen mit 2t. versteht sich) von Viertaktern anfreunden!
                      Bin auch dank bar um meine 2T, habe Sie heute verletzte´aus em Wald bergen müsssen, was soll ich sage sie steht zuhause
                      Wer Gas gibt wird belohnt

                      :panik:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                        Bin auch dank bar um meine 2T, habe Sie heute verletzte´aus em Wald bergen müsssen, was soll ich sage sie steht zuhause
                        Und was haste Ihr angetan?
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihr is nicht's, hat mich unsanft abgeworfen und bin dann auf en Stein geknallt, der einzige der da lag, das mofa lag im hohen Gras.
                          Wer Gas gibt wird belohnt

                          :panik:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Bin auch dank bar um meine 2T, habe Sie heute verletzte´aus em Wald bergen müsssen, was soll ich sage sie steht zuhause
                            Das ist auch das, was ich an 2 -Taktern so liebe.
                            Du kannst dich ablegen, die Kiste auf´n Kopf legen, einen ganzen Hang in Seitenlage runterutschen. Aufheben ist im Vergleich zum 4-Takt eine Leichtigkeit. Und dann springt die auch immer an.

                            Achja und jetzt B2T:
                            Die 390er (und im allgemeinen Die neuen Bergs) muss/müssen wohl richtig geil zu fahren sein, dass sie FAST das Handling eines 2- Takters erreicht haben.Hatte leider noch nicht die Chance, eine zu fahren.
                            Ein Nachteil, wie ich finde, ist, dass die NUR einen E-Starter haben.
                            Mir ist es passiert, dass ich mit meinem Chinabomber durch´n Wald gefahren bin und dann ist das Anlasserkabel beim Sturz an einem Ast hängengeblieben und dann ist der E-Start (natürlich) außer gefecht gesetzt. Ich möchte kein Berg-Fahrer sein, der ´ne Runde dreht und dann irgentwo der E-start kaputt geht!

                            Nun das ist meine Meinung:holy:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Die 390er (und im allgemeinen Die neuen Bergs) muss/müssen wohl richtig geil zu fahren sein, dass sie FAST das Handling eines 2- Takters erreicht haben.Hatte leider noch nicht die Chance, eine zu fahren.
                              Letzten Mittwoch hatte der Worscht seine 570er und eine 450er Vorführer vom SetUp in BadKreuznach dabei.
                              Wir haben die dann mal in Feld und Wald durchprobiert.
                              Das mit dem Zweitaktfeeling trifft hundert Prozent!
                              Fährt sích wie ein ganz, aber wirklich nur ganz leicht, übergewichtiger Zweitakter!
                              Und die typische Kopflastigkeit der orangen Viertakter gibt es nicht!
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X