300 EXC zu fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 EXC zu fett

    Tach Ihr Volkrassen,

    meine Mopete läuft seit einiger Zeit zu fett. Folgendes habe ich bisher gecheckt:

    Lufi->ok
    Bedüsung->HD 168
    Membran-> wie neu
    Nadel->letzter Clip
    Vergaser->mehrfach hochdruckgereinigt

    Wer von Euch hat noch eine Idee?

    Da mich in Dingelingeling jeder Zweite auf den schwarzen Schmodder angesprochen hat, der aus meiner Rakette sabbert, gibt´s ja vielleicht auch jemanden, der noch einen Tipp rausschütteln kann.

    Achja, Bj. 2001, HGS-Anlage, bis vor einiger Zeit noch nie Probs beim anspringen, erst seit einigen Wochen (ohne erkennbaren Anlass).

    Also, vorab besten Dank, Burki
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Haste bei deiner "Rakete" schon mal `n paar neue Teile in den Gaser verbaut? Auch da verschleißt es ordentlich.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Ist die Nadel noch maßhaltig? Schonma geprüft?
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Wie oben gesagt verschleisst auch der Veragser durch die ständigen Druckunterschiede.

        Hierbei vor allem die Nadel...diese ab und an mal wechseln.
        Nadeldüse schlägt aber auch aus....gibt es aber leider nicht einzeln und ist verpresst.
        Hier hilft nur ein neuer Gaser.

        Gasschieber lässt auch mit der Zeit nach, hier gibts auch Ersatz...sogar in verschiedenen Stufen

        Vielleicht auch einfach mal den ESD dazu neu stopfen.

        Wenn der so sifft dann ist die Wolle im ESD unter Garantie eh schon im Arsch!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Wenn der so sifft dann ist die Wolle im ESD unter Garantie eh schon im Arsch!
          Dabei ist das Moped sonst im absoluten Top-Zustand!


          @Burki Alles wird gut!
          Meine erste Berg (o.k., ist `n 4T) lief auch erst, nachdem ich den Vergaser komplett auf neu getrimmt habe. Vorher war`s echt bescheiden. Ich weiß nicht was deine drin hat, meine hatte `nen Dellorto. Dafür gibt es bei Stein - Dinse alles zu bestellen. Oder halt bei KTM, aber doppelt so teuer!
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Hm,

            Vergaser neu, ESD stopfen? Das Ding ist top gewartet

            Ich könnte mir am ehesten Nadelverschleiß/Nadeldüse vorstellen.
            ESD werd ich sowieso stopfen müssen, hört sich so an, als seien die HGS von Werk ab leer.

            @Germi: möchtest Du einen Wartungsauftrag bekommen?
            Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              , meine hatte `nen Dellorto. Dafür gibt es bei Stein - Dinse alles zu bestellen. Oder halt bei KTM, aber doppelt so teuer!
              Die Exc hat aber keinen Dellorto Vergaser, aber Dellorto Zeug hat Stein-Dinse meißt alles auf Lager, der Laden ist bei uns ziemlich in der Nähe
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Machts doch net so spannend:



                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Burki Beitrag anzeigen
                  @Germi: möchtest Du einen Wartungsauftrag bekommen?
                  Och nööö, lass mal stecken. Soviel Urlaub hab ich dieses uns nächstes Jahr nicht mehr.

                  Wobei ich auf den verrammelten Plastikmist mittlerweile eher stehe, als auf fein rausgeputzte Möpis. Sieht nach mehr aus. :D
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Wobei ich auf den verrammelten Plastikmist mittlerweile eher stehe, als auf fein rausgeputzte Möpis. Sieht nach mehr aus. :D
                    Vielleicht kannst du ja noch ein Schnäppchen nach dem Xtrem machen
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Tach ihr Vollkrassen,

                      meine Mopete läuft seit einiger Zeit zu fett. Folgendes habe ich bisher gecheckt:

                      Lufi->ok
                      Bedüsung->HD 168
                      Membran-> wie neu
                      Nadel->letzter Clip
                      Vergaser->mehrfach hochdruckgereinigt

                      Wer von Euch hat noch eine Idee?
                      bis vor einiger Zeit noch nie Probs beim anspringen, erst seit einigen Wochen (ohne erkennbaren Anlass).

                      Meine Erfahrung:
                      Simmerringe der Kurbelwelle verschlissen,dadurch gelangt Getriebeöl ins Kurbelgehäuse und macht´s Gemisch Fett.
                      Check mal Getiebeölkonsum.

                      herzlichst
                      Vollkrasser Kay
                      Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

                      Alfred Adler

                      Kommentar


                      • #12
                        würde mich auf jeden fall erstmal an die bedüsung in der ktm tabelle halten. ggf. einen hoch und einen zur seite nach rechts in der tabelle. kennste ja sicher. hast du die standarteinstellungen im vergaser? was ist mit zündkerze?
                        IM SINNE DER WISSENSCHAFT WERDEN WIR DEN BESTEN KÜRBIS ALLER ZEITEN REITEN...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kaysktm Beitrag anzeigen
                          Tach ihr Vollkrassen,

                          meine Mopete läuft seit einiger Zeit zu fett. Folgendes habe ich bisher gecheckt:

                          Lufi->ok
                          Bedüsung->HD 168
                          Membran-> wie neu
                          Nadel->letzter Clip
                          Vergaser->mehrfach hochdruckgereinigt

                          Wer von Euch hat noch eine Idee?
                          bis vor einiger Zeit noch nie Probs beim anspringen, erst seit einigen Wochen (ohne erkennbaren Anlass).

                          Meine Erfahrung:
                          Simmerringe der Kurbelwelle verschlissen,dadurch gelangt Getriebeöl ins Kurbelgehäuse und macht´s Gemisch Fett.
                          Check mal Getiebeölkonsum.

                          herzlichst
                          Vollkrasser Kay
                          Der Verschleiß der Nadel ist häufig die Quelle für eine Funktionsstörung! Prüft die mal!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Also,
                            LLD 42, HD 170 (nicht 168, hatte ich vor dem Extrem getauscht). Die Nadeldüse ist das Messingding, durch das die Nadel flutscht?
                            Kerzen sind alle 10 Minuten neu:azrael:, i.d.R. BR8 oder BR9 ECM.
                            KW-Simmerring ist vor 60 Stunden neu gekommen. Wie das qualmt und stinkt, kenne ich.

                            Es bleibt spannend.
                            Morgen wird alles nochmal nach FR-Gedächtnisbedüsung eingestellt und zusammengebaut, mal schauen, ob´s dann besser läuft.

                            Besten Dank, Burki
                            Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Burki Beitrag anzeigen
                              Die Nadeldüse ist das Messingding, durch das die Nadel flutscht?
                              Ja und genau da hängt die Nadel drin und reibt sich durch die zweitaktüblichen Vibs heftig aus dem Maß raus!
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X