neues von der Pimp-my-TA-Front ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues von der Pimp-my-TA-Front ...

    wäre mal 'ne Überlegung wert :kratz:

    Quelle: http://www.advrider.com





    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

  • #2
    Gefällt mir sehr gut, das Moped hat eine schöne Linie! Das war eine Menge Arbeit - und nett, dass es sich dabei auch um das "Trommelbremsen-Modell" handelt :-)
    www.abenteuer-seidenstrasse.eu

    Kommentar


    • #3
      jep, dat macht nen schlanken Eindruck....:gut2:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        Gefällt mir auch, nur das Heck sieht ein bisschen gebastelt aus.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Das Heck baut auf dem Originalen auf. Das ist natürlich Mist. Da sollte man sich einen 97erKTM Heckflügel dranbauen.
          Und vorne: Die Front hat seinerzeit SWMoTec schon gebaut. Im Zweifel: von AQ in I billig ge-, und in D für teuer Geld verkauft. Aber: fürs normale Rumgefahre ist das alles zu teuer. Da brauchst noch das komplette Geweih neu (Alu), Lichtanlage und die Schale. Dann bist mal locker mit 1000 euro dabei. Das Geld würde ich ins Fahrwerk stecken!!!!

          Also wenn man mcih als alten AT-Bastler und Umbauer fragen sollte ... :kratz:
          Zuletzt geändert von Bombert; 11.08.2009, 13:51.
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • #6
            Genau, die KTM - Kotis sind auch an vielen KLXen verbaut, das lässt sich ganz gut machen. Aber auch die meisten anderen MX - Kotflügel müsste man besser angepasst bekommen. Bei dem Zirkus vorne hätte man sich da rihig etwas mehr Mühe geben können, aber die Front gefällt mir trotzdem.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Hi Bombert,

              mein Umbau schaut vornherum ganz ähnlich aus; soooooo teuer waren die Teile aber nicht (ohne Arbeit, versteht sich): Maske um die 70 EUR, Lichtanlage 80 EUR, Geweih wurde umgedengelt und -geschweißt. Das Fahrwerk zu ändern - vor allen Gabel/federn und Hauptfederbein - ist aber auch m.E. die vorrangige Maßnahme! Mit dem labberigen Originalgedöns geht´s nicht.

              Grüße!
              www.abenteuer-seidenstrasse.eu

              Kommentar


              • #8
                Nun,
                die oben gezeigten Transe gefällt mir, deswegen sehr gut, weil
                sie obwohl das Gewicht zum Original unwesentlich geringer ist viel
                leichter und schlanker aussieht.

                Aber erstmal kommt bei mir Fahrwerk dran, Federbein nach Gerds Vorschlägen
                (15mm länger) ist schon verbaut. Lager von Schwinge + Pro-Link mache ich Ende
                Herbst. Gabel dauert noch etwas, im Moment behelfe ich mich mit einer Dominatorgabel, das
                brachte bis jetzt 50mm mehr Bodenfreiheit.

                Der Rest schauen wir mal ...
                95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  was für ein Federbei baut ihr den Hinten ein damit der Arsch 15mm höher kommt und das "Nudeln" des Fahrwerkes aufhört im leichten Gelände?

                  Finde den gezeigten Umbau gelungen!
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    was für ein Federbei baut ihr den Hinten ein damit der Arsch 15mm höher kommt und das "Nudeln" des Fahrwerkes aufhört im leichten Gelände?

                    Finde den gezeigten Umbau gelungen!
                    ähm,
                    das Geheimnis liegt in einer selbst gefertigten (CNC-gefrästen) um 15mm längeren Verbindungsgabel ...

                    angepasstes SUMO-Federbein von 'ner KATI wäre natürlich die bessere Alternative gewesen aber so geht es auch erstmal ...

                    PS: Danke nochmal an GERD :gut2: der hat wirklich was drauf !!!
                    Zuletzt geändert von Tuareg; 21.08.2009, 11:37.
                    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                    Kommentar


                    • #11
                      ... hoffentlich ist der fahrer groß genug (was man bei der sitzbank bezweifeln darf :Auge2: ), denn sonst fällt sitzendes fahren aus
                      Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mir gefällt der Aufbau optisch recht gut.

                        Du willst wohl doch meine Scheinwerfer verbauen :D

                        Aber Du weißt, wenn Du mir hinterher fährst, brauchst Du noch einen Lampen- und Kühlerschutz. :weg:
                        __________________
                        Tschau
                        Gun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gun Beitrag anzeigen
                          ... Aber Du weißt, wenn Du mir hinterher fährst, brauchst Du noch einen Lampen- und Kühlerschutz. :weg:
                          Naja bei der WW-Tour letzten Freitag hab ich ja immer genug Abstand gehalten ... :evil:
                          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                            Naja bei der WW-Tour letzten Freitag hab ich ja immer genug Abstand gehalten ... :evil:

                            echt schlimm immer diese Steinewerfer....:craz:
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                              Naja bei der WW-Tour letzten Freitag hab ich ja immer genug Abstand gehalten ... :evil:
                              Hi !
                              Da hättest auch ein Schlauchboot oder eine U-Hose von GORE viel besser gebrauchen können.:D
                              Gruß !
                              horsti
                              Breit grinsend mit dem Kopf voran in den Dreck, das Leben kann so schön sein !:grjub:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X