Fahrwerkseinstellung Husaberg ab 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerkseinstellung Husaberg ab 09

    mal eine frage an die erfahreneren hausbergler:
    wie habt ihr euer fahrwerk eingestellt
    hab den versatz jetzt auf 22mm u die gabel 3 ringe durchgesteckt (abstimmung der gabel u dämpfer is io)
    aber beim gaswegnehmen kippt die mir immer in die kurve, das hat die ktm nicht gemacht.
    wenn ich die gabel aber durchstecke bis anschlag, is zwar das untersteuern weg aber dafür steigt sie noch leichter vorne als sie es eh schon mancht.
    bergauf is sie echt net leicht am boden zu halten.
    das handling ist zwar tatsächlich mit der 400er beta vergleichbar (nicht mit einer 2t, wie oft behauptet) aber dafür hats halt auch schwirigkeiten die linie zu halten.
    ev bringts mir ja was wenn ich das settup noch mal überarbeiten lasse um hinten etwas wiechere grundabstimmung mit dann höherer progession zu ereichen. somit sollte auch die front etwas angehoben werden.
    aber obs dann nicht noch mehr tentenz zum aufsteigen hat??

    weiters noch eine frage zur kupplung,
    fängt eure auch nach kurzer schleiferei beim trialen zum rupfen an, so dass es schwer fällt einigermassen das vorderrad am boden zu halten.
    nach weingen minuten war ich immer nur noch am rudern mit den beinen um die maschine wieder abzufangen.
    das hat die 300er nicht gemacht, da hab ich weit mehr die kupplung schleifen lassen aber die ist immer gleichmäßig geblieben (auch wenn das öl zu stinken anfgefangen hat)
    grias di - pfiad di

  • #2
    ich fahre auf 2 Ringe.......das kippeln hatte ich am Anfang auch gefühlt und ist verschwunden als ich den anderen Versatz +anderen Reifen drauf gemacht habe.....ach und öhlins Gabel-öl habe ich noch rein gemacht .....die Kupplung rupft bei keiner.....das war mehr bei der KTM der Fall
    Zuletzt geändert von durofrank; 01.02.2010, 17:33.
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      die fahrtdurchhänge stimmen aber ?? :kratz:

      Kommentar


      • #4
        Kupplung hat noch nie gerupft....Kippelig im Ansatz wird sie nur wenn ich die Gabel auf 2 sichtbare Ringe durchstecke (22er Versatz)
        dafür driftet sie so leichter

        hab 1 Ring sichtbar und komme so am besten zurecht, das "Vorne Steigen" bekämpfe ich recht wirkungsvoll mit einer Drehbewegung, gegen den Uhrzeigersinn mit der rechten Hand
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          werd mal auf 1ring probieren.
          hinten passt der durchhang mit 34mm recht gut wobei ich recht wenig vorgespannt hab (jedenfalls keine 10mm) u der dyn durchhang ist bei knapp unter 100mm.
          vorne is a bisserl schwiriger festzustellen, aber ist auch so um die 10% also sollte das auch passen.
          ich lass mir das fahrwerk dann mal wieder von hks machen, der hat mich bei der 300er schon recht begeistert, sollte somit bei der husa ja auch möglich sein, selber bring ich das einfach nicht hin.

          wg aufsteigendes vorderrad,
          so schaut das ergebniss aus (was da glänzt is kein glanz, das ist das cfk)

          kostet aber eh NUR 90,-
          (und 130 für lenker, gasgriff (alu), lenkererhöhung u was sonst noch hinüber war)

          ich hab das mit dem gegen den uhrzeigersinn drehen mit der rechten hand eh oft probiert, da hat sie aber die tentenz links o rechts zu kippeln (so nach 1-2 sec)....
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
            ev bringts mir ja was wenn ich das settup noch mal überarbeiten lasse um hinten etwas wiechere grundabstimmung mit dann höherer progession zu ereichen. somit sollte auch die front etwas angehoben werden.
            aber obs dann nicht noch mehr tentenz zum aufsteigen hat??

            für mich klingt das recht logisch, wie wärs denn wenn du motortechnich was machst geht doch bei den schüsseln über die zündkurve oder so?:kratz:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              mal eine frage an die erfahreneren hausbergler:
              wie habt ihr euer fahrwerk eingestellt
              hab den versatz jetzt auf 22mm u die gabel 3 ringe durchgesteckt (abstimmung der gabel u dämpfer is io)
              aber beim gaswegnehmen kippt die mir immer in die kurve, das hat die ktm nicht gemacht.
              wenn ich die gabel aber durchstecke bis anschlag, is zwar das untersteuern weg aber dafür steigt sie noch leichter vorne als sie es eh schon mancht.
              bergauf is sie echt net leicht am boden zu halten.
              das handling ist zwar tatsächlich mit der 400er beta vergleichbar (nicht mit einer 2t, wie oft behauptet) aber dafür hats halt auch schwirigkeiten die linie zu halten.
              ev bringts mir ja was wenn ich das settup noch mal überarbeiten lasse um hinten etwas wiechere grundabstimmung mit dann höherer progession zu ereichen. somit sollte auch die front etwas angehoben werden.
              aber obs dann nicht noch mehr tentenz zum aufsteigen hat??

              weiters noch eine frage zur kupplung,
              fängt eure auch nach kurzer schleiferei beim trialen zum rupfen an, so dass es schwer fällt einigermassen das vorderrad am boden zu halten.
              nach weingen minuten war ich immer nur noch am rudern mit den beinen um die maschine wieder abzufangen.
              das hat die 300er nicht gemacht, da hab ich weit mehr die kupplung schleifen lassen aber die ist immer gleichmäßig geblieben (auch wenn das öl zu stinken anfgefangen hat)

              Meine Kupplung funktioniert perfekt,egal bei welchen Bedingungen.

              Das Problem mit dem steigenden Vorderrad habe ich auch,aber immer noch besser als ein durchdrehendes Hinterrad ohne Grip.

              Normalerweise müsste das Motorrad mehr übers Vorderrad schieben wenn du die Gabel weniger durchsteckst,also "höher" machst:kratz:.

              Kommentar


              • #8
                schon passiert.
                testen kann ichs zZ nicht wg schnee
                grias di - pfiad di

                Kommentar

                Lädt...
                X