was trinkt und esst ihr beim fahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was trinkt und esst ihr beim fahren ?

    hi
    also was kann man am besten mitnehmen wenn man fahren geht?

    powerriegel ? obst ? doch ne bratwurst ? :kratz:

    und was ist am besten in den trinkrucksack zu füllen ?

  • #2
    bratwurst und bier von der frittneschmiede umme ecke:craz:
    ne im ernst
    ich nehm wenns länger geht meistens müsliriegel und ne banane/apfel sowas mit und zum trinken entwerder isostar oder kranneberger natur mit
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      einen 250gr schwarzkirsch joghurt

      Kommentar


      • #4
        Worscht,Vollkornbrot, Äpfel und Wasser
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          ja also bei tagesendurotouren packe ich in den camelbak wasser und magnesium-tablette. dann schokoriegel und körnerbrot mit wurst und käse noch.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            also hauptsache wat süßes ?

            Kommentar


            • #7
              kommt ganz drauf an mit wem man so unterwegs is....

              :Bier::craz:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Wenn's richtig zutr Sache geht kannste ruhig was mit L-Carantin mit nehmen und den Powerriegel, Obst ist auch nicht verkehrt, alle 15min mal einen Schluck nehmen:Auge2:
                Wer Gas gibt wird belohnt

                :panik:

                Kommentar


                • #9
                  Maltodextrin

                  Für längere / lange Strecken (wenn wir z.B. in Rumänien unterwegs sind) kommt bei mir in den Trinkrucksack Wasser mit Maltodextrin
                  Hiermit kann man mit jedem Schluck den man trinkt, direkt auch die Energiereserven auffüllen. So hält die Leistungsfähigkeit deutlich länger, da man nicht so schnell an die Köperreserven geht.

                  Das finde ich sehr angenehm, weil ich oft bei körperlicher Anstrengung zu wenig esse bzw. auch kein Hungergefühl habe.

                  Bevor ich alles nochmal aufschreibe, hier ein Zitat aus Wikipedia:
                  Maltodextrin wird aufgrund seiner für die Sporternährung vorteilhaften Eigenschaften häufig zur Herstellung von isotonischen Getränken oder hochkalorischen Gels verwendet, meist in Kombination mit dem Fruchtzucker.
                  Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter:
                  • Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt, der sogenannte Hungerast.
                  • Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen Dehydratation leichter trinken („es klebt nicht so“). Im Darm spielt die geringere Osmolarität allerdings keine wesentliche Rolle mehr, da längerkettige Kohlenhydrate zur Resorption im Verdauungstrakt gespalten und somit zu kürzerkettigen werden.
                  • Maltodextrin ist geschmacksneutral. Kürzerkettige Kohlenhydrate werden bei Zufuhr größerer Mengen meist als unangenehm süß empfunden.
                  • Insbesondere aufgrund der letzten beiden Punkte kann durch Maltodextrin eine höhere Kalorienzahl zugeführt werden als durch kürzerkettige Kohlenhydrate.
                  Zum Essen in der Pause haben wir oft so Landjägerwürstchen und Fruchtriegel dabei. Die sind auch nach 1-2 Tagen im Rucksack noch essbar :gut2:
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frühstücke ausgiebig und kippe 3L Wasser in den Trinkrucksack.
                    Eigentlich muss ich dann den ganzen Tag nichts mehr essen bis Abends.
                    Fleisch ist mein Gemüse
                    ©Heinz Strunk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe immer das Problem das ich morgens wenig runter bekomme bzw eher garnichts.

                      Trinke viel Wasser vorher und während des Rennens. Und meistens nehme ich mir für den Hinweg zum Rennen auch noch 2-3 Bananen mit.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Also 2 Stunden Rennen können, wenn´s nicht so heiß ist wie z.b. In Brelingen , in einem Stück durcchgefahren werden, wenn vor den Rennen viel WASSER getrunken wurde...am besten ohne Kohlensäure...

                        3Stunden Rennen mit Trinkrucksack und dann immer mal vor ´nem Hinderniss, wenn Fahrer vor einem stehen nen Schluck oder auch mal so, wenn´s eng wird.

                        An ganz normalen Fahrtagen zwischendurch Obst(Banane, Apfel,....) bringt echt was..haben in Langensteinbach gute Erfahrungen mit D*plo gemacht, gell Ritzla?:Auge2:
                        Aber am wichtigsten ist natürlich das trinken, ist schon vorgekommen das ich in einer Pause 1l A-Schorle oder Wasser getrunken habe...Brelingen auf den tag verteilt waren´s mein ich 5,?? Liter
                        Hat mich doch wohl verwundert, wie der Flüssigkeitsverbrauch wegen Temparatur verbunden mit Sport steift...an "normalen tagen trinke ich nur etwa 1-1,5l...

                        Vitamintabletten oder gar Schmerztabletten brauch ich in normalfällen nicht...
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich 1 Stunde vor einem 2-Stunden-Enduro einen Protein-Shake drinke. Kein Hungerast, und auch sonst keine Probleme mit der Verdauung.

                          Sonst?
                          Touren in Spanien nur mit ordentlichen Tapas zum Mittagessen, Touren in der Türkei mit lokalen Mittagessen inkl. Knobi. Leute, ich will doch genießen.
                          O.P.A.
                          Offroad People Association

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn wir n ganzen Tag unterwegs sind wird morgens ordentlich gegesssen, was dann bis 2 reichen sollte plus evtl. 1-2 Äpfel.
                            Trinken ist ja wie gesagt das wichtigste.

                            Wir hatten im letzten Jahr ne Ausfahrt wo wir nur Sandkuhlen abgefahren sind, extrem heiß, und nach 3 Stunden waren alle Trinkvorräte aufgebraucht. Zur Tanke oder nach Hause war zu weit oder zu früh um heim zu fahren.

                            Wir sind zu nem Fluß haben alle Flaschen voll gemacht und oben rein ne Tablette ( gibbet inne Apotheke ). 1/2 Std gewartet und dann konnte man das Zeug trinken. Ja sowas rettet einem den ganzen Tag.
                            Früher hasste ich Hochzeiten.
                            Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
                            Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

                            Kommentar


                            • #15
                              Camelbag kommt Wasser, wenn´s anstrengend wierd dann mit Maltrodextin. Riegel gibts von Powerbar ....

                              Wobei das Wasser mit Maltrodextin am meisten bringt auch bei Rennen
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X