e-start 300 exc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-start 300 exc

    HI
    vielleicht kann mir ja einer helfen. Hab ein Problem mit dem e-Starter bei meiner 08er 300er und zwar schaft der es nicht den motor anzuschmeissen ich hör ihn zwar rundlaufen wie bescheuert bewirkt aber nichts, nur per zufall springt sie mal ab und zu an mit dem e-Starter. Der kicker geht übrigens ohne Probleme.
    Meine Tachoeinheit spinnt auch das teil geht an und aus wie es will reagiert also nicht mehr wirklich auf das drehende Vorderrat

    Weis einer rat bei meinem Problem ?

    PS: Die Bat. ist voll geladen

  • #2
    eventuell ist der mitnehmer vom estart verklemmt nicht richtig geschmiert?

    Kommentar


    • #3
      hmm ich hatte das Ding bis jetzt noch nie auf werd ich aber auf jeden fall mal kontrollieren

      Kommentar


      • #4
        ist nicht schwer und schnell gemacht!
        und so wirds gemacht
        This simple tutorial video shows how to service a Slavens 300 Mule KTM 250 300 Electric Starter. After time, the grease in starters tends to harden and cause...

        Kommentar


        • #5
          Na da haben wir ja das Problem...
          Sollte man alle 20-40 Stunden mal aufmachen und reinigen/warten....
          Kommt mal schnell dreck rein und fängt an gammeln.
          --------------------------

          ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

          --------------------------

          Kommentar


          • #6
            Alle Masse-/Kontakt - probleme (Batterie-Rahmen-Kabelübergänge mit noch Lack dran)beseitigt? Hab mal was gelesen, daß das ein Problem ist bei den E-Moppeds!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von engl Beitrag anzeigen
              Alle Masse-/Kontakt - probleme (Batterie-Rahmen-Kabelübergänge mit noch Lack dran)beseitigt? Hab mal was gelesen, daß das ein Problem ist bei den E-Moppeds!
              bei den 2-t liegts meistens, wie COEX4 schon schrieb am dreck bzw. zu dickem fett, dort regelmässig warten d.h. alles reinigen und mit dünnflüssigen öl benetzen....dann funzt auch der e-starter :gut2:

              Kommentar


              • #8
                super, vielen dank für die schnellen antworten :gut2: nehm ich nächste woche direkt in angriff

                Kommentar


                • #9
                  So hatte gestern mal genug zeit um mir das mal anzusehen und ich muss sagen das es das leider nicht wahr. Das Ding war blitzsauber hab dann mal direkt alles durch gemessen leider brachte das auch nichts den es war alles so wie es sein sollte bin jetzt leider am ende mit meinem schrauberlatein :who:

                  achso den Lima Deckel hatte ich auch auf war kein verschleiss zu sehen ging auch alles sehr leichtgängig ( konnte ohne Probleme mit der Hand den ganzen Motor drehen )

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch doch mal eine andere BAtterie.

                    Obwohl du sagtest ja das der Dreht. Und nun den Motor nicht mit dreht oder?

                    Gab es da nicht mal ein Problem mit so ein Plastikzahnrad?

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich war gestern auch dabei.. der motor dreht durch den e-starter immer bis zum OT vom motor und kommt dann nicht weiter und hängt.. dabei liegt eine spannung von nur noch 2 volt am anlasser an.

                      im grunde ja ein anzeichen von einer schwächelnden batterie.

                      aber auch mit meiner batterie die vorher meine 4takt locker angeschmissen hat.

                      habens dann auch mit beiden batterien probiert, immer das selbe ergebnis.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                        also ich war gestern auch dabei.. der motor dreht durch den e-starter immer bis zum OT vom motor und kommt dann nicht weiter und hängt.. dabei liegt eine spannung von nur noch 2 volt am anlasser an.

                        im grunde ja ein anzeichen von einer schwächelnden batterie.

                        aber auch mit meiner batterie die vorher meine 4takt locker angeschmissen hat.

                        habens dann auch mit beiden batterien probiert, immer das selbe ergebnis.
                        Vielleicht irgendwo nen Kabel defekt oder so.

                        Ich würde einmal alles sauber machen dann mal nach schauen und ne neue oder noch gute Batterie verwenden.

                        Hört sich halt so an als wenn sie nicht genug saft bekommt.

                        Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit einer 4 Takt EXC. Und da war die Batterie dran schuld. Obwohl sie neu war. War aber eine billig Batterie.
                        Nun mit einer ordentlichen BAtterie geht alles wieder einwandfrei.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Werde ich mal machen die Batterie ist nämlich so ein billig Polo Hausmarken teil :mauer:

                          Kommentar


                          • #14
                            Die billig Polo Dinger tuns, wenn sie heile sind. Hab meine jetzt nach 8 Jahren ersetzt.

                            Überbrück doch vorher mal mit dem Auto, wenns dann geht, würde ich auch auf die Batterie tippen.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              gehe mal mit der batterie direkt auf den anlasser und überbrücke das startrelais.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X