Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Scary fast powernow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scary fast powernow

    Hat wer von Euch Erfahrung mit dem Blecheinsatz im Vergaser ?

    Bringt das was und ist es auch bemerkbar, durchzug, Gasannahme etc. ???
    Oder isses Humbug ???:kratz:




    Gruß
    Beda

  • #2
    Servus

    Ich habe das in der WR drin , sie nimmt besser Gas an und reduziert das verschlucken beim gasgeben . Bei meiner alten WR habe ich es vor dem verkaufen ausgebaut und bin noch mal eine Runde gefahren , da hat man den Unterschied deutlich gemerkt .


    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #3
      Die Idee dahinter ist einfach, den Venturieffekt zu verbessern....Wenn der Schieber bis zur Hälfte öffnet, erreicht die Luft eine höhere Strömungsgeschwindigkeit durch die Unterteilung der Klappe und reisst so mehr Gemisch aus der Düse mit (daher auch eine evtl. kleinere Hauptdüse.

      Das gibt eine bessere Füllung im unteren Bereich und daher mehr Leistung/Drehmoment/besseres Ansprechen.

      emmi hat sich sowas selber gebastel...er hat ein Blech in Form gebracht, am Vergaser mit dem Dremel zwei Nuten gefräst und das Blech da mit 2K-KLeber verklebt. Hat wohl gehalten und auch was gebracht.

      Ich hätte nur bedenken, dass da ma was angesaugt wird.
      Wäre aber interessant den JD-Kit mit dem Powernow zu kombinieren! :-)

      Gruß
      Markus
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Wäre aber interessant den JD-Kit mit dem Powernow zu kombinieren! :-)

        Gruß
        Markus
        Ich denke mal,das durch die kleiner HD auch weniger Sprit verbraucht wird.Dann bräuchte man den JD Kit wohl auch nicht mehr.:kratz:
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          Ich denke mal,das durch die kleiner HD auch weniger Sprit verbraucht wird.Dann bräuchte man den JD Kit wohl auch nicht mehr.:kratz:
          Ich wäre vorsichtig mit der Aussage....bei Vollgas ist trotzdem der volle Querschnitt da....und mit kleiner HD magert die Karre dann zu sehr ab.
          Da die JD-Nadel sowieso im Teillastbereich optimiert ist, würde ich da nix machen.

          Und ich Fuchs hab natürlich gleich mal die Amis angeschrieben! :holy:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            [quote=Psycho;136296]Die Idee dahinter ist einfach, den Venturieffekt zu verbessern....Wenn der Schieber bis zur Hälfte öffnet, erreicht die Luft eine höhere Strömungsgeschwindigkeit durch die Unterteilung der Klappe und reisst so mehr Gemisch aus der Düse mit (daher auch eine evtl. kleinere Hauptdüse.

            Das gibt eine bessere Füllung im unteren Bereich und daher mehr Leistung/Drehmoment/besseres Ansprechen.




            Das is mir soweit klar , aber wie ist es dann bei Vollgas wenn eine kleinere HD drinn is ??

            Im Teillastbereich regelt ja net die HD sondern die Nadel, warum dann eine kleinere HD ??
            Da müsste ja logischerweise eher die Nadel um eine Pos. runtergestellt werden ??

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Jepp, siehe meinen zweiten Beitrag!
              Das mit der HD kommt vom Hersteller selber.
              Je nach Nadel ist ja das Teillastverhalten unterschiedlich.

              ICh würde auf jedenfall nicht die HD kleiner wählen, wenn man öfters Vollgas unterwegs ist.
              Bei mir hier wäre es nicht sehr schlimm...wir fahren fast nur selektiv und brauchen kaum Volllast.
              Aber im Sand ist das was anderes. :-)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                jetzt muss i a nu meine senf dazu geben.
                bei der 01er exc 300 hat man es gemerkt (wenig aber doch)
                bei der 07er nicht
                resüme,
                je höher die strömungs v umso sinnbefreiter die verwendung.
                da die gg ja anscheinend eh einen 38er versauger hat, könnts was bringen.

                aja, auf einer seite allein hats nix bracht.
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #9
                  Die 07 hat ja auch schon den 36iger PWK drauf!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Wäre aber interessant den JD-Kit mit dem Powernow zu kombinieren! :-)

                    Also ich habe JD und Power Now in meiner 07 WR250F , trotz original Auspuff
                    habe ich ein super Ansprechverhalten und es ist völlig wurscht wie ich Gas gebe der Motor dreht immer ohne verschlucken hoch , das funtioniert auch bei höheren Gängen und niedriger Drehzahl , ist dann halt nur träger , aber kein verschlucken oder ausploppen .

                    Alex
                    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                    die sterben fast neu .

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim 4T mag das noch was Bringen, beim 2T anscheint nur bei einem Relativ großem Vergaser.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Also für mich ist das ganz was Neues.
                        Ich versuche seit einiger Zeit die kx125 von einem Freund einzudüsen, nur säuft die Karre immer ab.
                        Die hat so einen PowerNow Einsatz, dachte bis jetzt das wäre original.
                        Wieder was gelernt, gleich mal raus mit dem Zeug und testen...
                        EinTopf für alle!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X