passt kupplungkit 4T '06 in '04 525exc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passt kupplungkit 4T '06 in '04 525exc?

    Moin, passt das Kupplungskit 400-525 4T 06 (59032011010) in meine 525EXC modell 2004? Habe selber schon geschaut und festgestellt das die '06 bei den Stahlscheiben (Zwischenlammellen) 6 Scheiben mit je 1mm Stärke und 2 mit je 1,4mm haben. Wobei bei mir 8 Scheiben mit je 1mm verbaut sind.

    Passt das trotzdem oder nicht???

    Grüße David
    Ich liebe Modder

  • #2
    Solange du den Mitnehmer von der 04 drin hast passt das nicht. Die Hülsen im Mitnehmer sind bis 2005 31mm ab 2006 33mm.
    Du musst also um das Lamellenpaket der 06 einbauen zu können auch die Hülsen und den Mitnehmer der 06 verwenden, außerdem noch die Druckstange und die Druckkappe.
    Das Packet der 06 ist dafür wohl das stabilste gewesen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      so ein mist!
      Ich liebe Modder

      Kommentar


      • #4
        nee die dicksten Belege verbunden mit den meisten dicken Stahlscheiben. Da haben die bei KTM in fast jedem Jahr eine andere Zusammenstellung probiert Mal Dicke Beläge mit nur dünnen Scheiben mal dünne Beläge mit Dickeren Scheiben und dann ab 06 halt Dicke Beläge und einige Dicke Scheiben.
        Sehe gerade die Belege der 06 sind von 04, die 4 St 1mm Stahlscheiben und auch die 4 St. 1,4mm Stahlscheiben sind von 02.
        Also könntest du wenn du noch 4 gute alte 1mm Stahlscheiben hast das ganze wohl verwenden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Solange du den Mitnehmer von der 04 drin hast passt das nicht. Die Hülsen im Mitnehmer sind bis 2005 31mm ab 2006 33mm.
          Du musst also um das Lamellenpaket der 06 einbauen zu können auch die Hülsen und den Mitnehmer der 06 verwenden, außerdem noch die Druckstange und die Druckkappe.
          Das Packet der 06 ist dafür wohl das stabilste gewesen.
          05....fahre selber 2mm stahl-scheiben + normales lammellenpacket, die 31mm hülsen, habe beide druckstangen ausprobiert. je nach gesamtpacketdicke 1,4mm od 1mm scheiben dazu...funktioniert einwandfrei schon seit jahren.

          habe beide kupplungen zufallsmäßig gemixt nur auf die packetstärke geachtet...und funktioniert.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            hatte in der bucht ein angebot statt 122,- isses für 90,- raus . wollt es als vorrat besorgen - hat nur nicht ganz so geklappt
            aber danke für eure infos :daumen:
            Ich liebe Modder

            Kommentar

            Lädt...
            X