Husaberg FE 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE 400

    Hi,


    ich hab mich entschlossen meine treue alte DR 350 durch ein etwas kräftigeres uns sportiveres Eisen zu ersetzten. Ich bin hauptsächlich in Wald und Wiese unterwegs, möchte aber gerne was mit Straßenzulasssung, da ich es langsam leid bin stets ohne zulassung unterwegs zu sein.

    Auf meiner Suche bin ich jetzt über eine Husaberg FE 400 gestolpert Bj. 2003.

    Ich hab aber nur wenig Erfahrungen mit dem Schwedenkram. Habt ihr evtl. Erfahrung mit dem Moped und könnt mir was drüber erzählen?:kratz:

  • #2
    wenns nen smile geben würde der die hände übern kopf zusammen schlägt
    würde ich den jetzt nehmen dann behalte lieber die dr.

    welches budget?
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      da gebe ich dem Rolf Recht....ich sags ungern,aber dann lieber ne KTM 400 des gleichen Bj.
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
        Auf meiner Suche bin ich jetzt über eine Husaberg FE 400 gestolpert Bj. 2003.

        Ich hab aber nur wenig Erfahrungen mit dem Schwedenkram. Habt ihr evtl. Erfahrung mit dem Moped und könnt mir was drüber erzählen?:kratz:
        ich habe echte erfahrung damit - was willst du wissen?
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          Ja Scheiße,


          hört sich ja nicht so zuverlässig an. Ich brauch sowas wie die 390er nur in günstig. Bin in Prüm die Husas und Husky s gefahren. Und die 390er war schon ne feine Sache.

          Budget sollte die 2500€ nicht überschreiten. Viertakt. E-Start (Ich hab die Kickerei sooooo satt) nicht zu schwer, aber auch nicht zu filigran. Wird schwierig, ich weiss, aber es muss doch was geben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
            Ja Scheiße,


            hört sich ja nicht so zuverlässig an. Ich brauch sowas wie die 390er nur in günstig. Bin in Prüm die Husas und Husky s gefahren. Und die 390er war schon ne feine Sache.

            Budget sollte die 2500€ nicht überschreiten. Viertakt. E-Start (Ich hab die Kickerei sooooo satt) nicht zu schwer, aber auch nicht zu filigran. Wird schwierig, ich weiss, aber es muss doch was geben.
            Also ich würd dir auch zu einer KTM 400 raten, hatte selbst 2 nacheinander, super Motorrad, zuverlässig, leicht zu bewegen, genügend Wumms und Drehmoment.
            Zuletzt geändert von Ced; 04.04.2010, 08:59. Grund: Alsi

            Kommentar


            • #7
              vieleicht noch eine yamaha ab 2003 od. ne drz
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Meine erste war auch `ne 400er Husaberg. Meine war ein 01er Modell und das war/ist richtig verschrien. Die 2003er haben die wirklich dämlichen Krankheiten schon weg.

                Mein E-Starter (damals sollte das noch ein RE-Starter im warmen Zustand des Motors sein) funktionierte nur wann er wollte. Das ist aber mit geringem Aufwand zu beheben. Meist Freilauf oder die Dekogewichte (heißt das so? :kratz:Dann war bei der 01er noch das Schleifen der Kette am Motorgehäuse. Dabei wurde es nach und nach so dünn, bis es auf war. Bei der richtigen Pflege - Dreck aus der Kettenführung zwischen Motor und Kette - ist das aber kein großes Problem. Meine habe ich mit Kaltmetall geflickt und es kam nie wieder. Die 2003er haben meines Wissens sowieso schon das Motorgehäuse, welches an der Stelle verstärkt ist. Weiteres "Problem" ist die SEM Zündung. Die brauch auch Pflege um dauerhaft zu funktionieren. Aber sonst lief meine problemlos und es gibt genug Beispiele wo es auch so ist. ICH kann die "olle" Husaberg empfehlen! Alles was an dem Mopes kaputt gehen kann, ist mit kleinem Aufwand zu beheben. Und im Verhältnis zur KTM 400 ist sie leichter mit der richtigen Fahrwerkseinstellung (ist sehr empfindlich auf falschen Durchhang) super zu fahren.

                Bolle hier aus`m Forum fährt noch die 400er Husa und ist super zufrieden damit.

                Edit: Lass die nicht von Leuten beeinflussen die so `n Moped nie gefahren sind und alles nur vom hören wissen. :Auge2:
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  wir brauchten die nicht selber fahren.....wir hatten genug kollegen die immer gerade dann schraubten wenn der rest der truppe fahren ging.:D

                  was ist das für ein gefühl bei ne geilen feld- wald u. wiesentour immer damit zu rechnen das das motorgehäuse gleich durchschleift usw.... das dingen gleich stehen bleibt weil die sem versagt.......den förster im nacken....was fürn adrenalinschub,:gut2: so eine will ich auch.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    kommt noch der geile dellórto dazu und ich glaube die hatte noch einen angeschweißten heckrahmen......
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote=afr;146006]kommt noch der geile dellórto dazu

                      Dies ist der Kotzfaktor Nr.1 an den Bike!

                      Wenn Berg dann ab 04!!!!

                      Bj. 03 war das Fahrwerk bei KTM u. Berg das schlechteste was sie je verbaut haben. Bei meiner 03 EXC hat es die Gabelbrücke zerrissen und die Gabel federt gar nicht aus so starr war die 3-Fach-Führung (dies mit 1BH)
                      Die Brücken wurden auf Kulanz getauscht, da hatten einige Ärger.

                      Würde nach eine 400er EXC 2002 o. 2004 oder WR 450 ab 03 schauen.
                      Eine BEta kriegst leider um den Preis noch nicht.!
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit Budget 2500 wird das nicht ganz leicht - zumal die DR 350 durchaus ihre Qualitäten hat. Vielleicht Yamaha WR 426 oder WR 45o (nein meine gebe ich für 2500 nicht her) oder wie schon vorgeschlagen 400er EXC. Oder wieder eine Suzuki DRZ 400 - da gab es auch die sportlichere Variante - ich glaube DRZ-400-E mit Kunststofftank.
                        Von der Berg würde ich die Finger lassen - wäre mir zu heiß - denn berühmt für Ihre Unkompliziertheit sind die älteren nicht gerade.
                        Ganz legal ist man mit den Teilen generell meist auch nicht unterwegs. Vielleicht findest Du ja eine mit offener Leistungseintragung - schlägt ansonsten wenn überhaupt verfügbar mit um die 300Euro zu Buche.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          wir brauchten die nicht selber fahren.....wir hatten genug kollegen die immer gerade dann schraubten wenn der rest der truppe fahren ging.:D

                          was ist das für ein gefühl bei ne geilen feld- wald u. wiesentour immer damit zu rechnen das das motorgehäuse gleich durchschleift usw.... das dingen gleich stehen bleibt weil die sem versagt.......den förster im nacken....was fürn adrenalinschub,:gut2: so eine will ich auch.
                          Totaler Quatsch. Ich weiß ja nicht was deine Kollegen mit ihren Mopeds gemacht haben, aber die SEM z.B. fällt nicht abrupt aus. Das bahnt sich über Wochen an. Die Teile gehen dann halt heiß nicht mehr an. Und wenn das Motorgehäuse durch ist, dann tropt es erst ein bischen. Es bleibt höchstwahrscheinlich auch noch genug Öl im Motor, so dass es auch im Extremfall nicht zum Lagerschaden käme. Wenn das passieren würde, dann hätte man null Auge für`s Moped.

                          Zudem hat er von den 2003er geschrieben. Die hatten den Fehler nicht mehr. 2002 sind da schon massenhaft Motorgehäuse auf Kulanz getauscht worden und 2003 gab`s das nicht mehr. Das Moped ist gut. Basta!
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                            Ganz legal ist man mit den Teilen generell meist auch nicht unterwegs. Vielleicht findest Du ja eine mit offener Leistungseintragung - schlägt ansonsten wenn überhaupt verfügbar mit um die 300Euro zu Buche.
                            Das ist wohl das Problem von fast allen Sportenduros. Ausser vielleicht die Yamseln und DR-Z 400.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Totaler Quatsch. Ich weiß ja nicht was deine Kollegen mit ihren Mopeds gemacht haben, aber die SEM z.B. fällt nicht abrupt aus. Das bahnt sich über Wochen an. Die Teile gehen dann halt heiß nicht mehr an. Und wenn das Motorgehäuse durch ist, dann tropt es erst ein bischen. Es bleibt höchstwahrscheinlich auch noch genug Öl im Motor, so dass es auch im Extremfall nicht zum Lagerschaden käme. Wenn das passieren würde, dann hätte man null Auge für`s Moped.

                              Zudem hat er von den 2003er geschrieben. Die hatten den Fehler nicht mehr. 2002 sind da schon massenhaft Motorgehäuse auf Kulanz getauscht worden und 2003 gab`s das nicht mehr. Das Moped ist gut. Basta!
                              haste jetzt nen leichten schaden...zuviel alte husa gefahren was??

                              ist mir selbst passiert das die sem schlagartig ausfiel....so od. so
                              wenn die scheiß karre nicht anspringt ( UND DAS IST KEIN EINZELFALL)
                              ist es schon blöd. wenn du mit so einem teil deinen urlaub machst und wärst beim frank od. türkei in den in den bergen und das gehäuse verreckt...ich gönne dir ja den spass. falls du mal auf dem heck gelandet bist...war da nix abzuschrauben..da konnteste mit nen brechstange am rahmen rumdrücken. wenn du mit dem ding zufrieden warst..bitte, aber für das geld bekommt er bedeutend besseres.
                              er muß sich ja nicht so einen plegefall zulegen.
                              wo willste denn heute noch mit nem dellorto fahren ausser ne sandpiste rauf und runter??

                              zu vorsinflutlichen zeiten war das ja alles ok...aber heute sind wir ein zeitalter weiter..... für 3kE gibts schon ne 05 beta und das sind welten*winke*
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X