Gasgas läuft ohne Zündkerzenstecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas läuft ohne Zündkerzenstecker

    Jo, ihr habt richtig gelesen. Heute nachmittag wollte ich mal wieder dem Klang meiner EC lauschen. Sie stand in der Garage aufgebockt. Drei Häuser weiter hat die junge Nachbarin geheiratet und die komplette Hochzeitsgesellschaft kam gerade vom Ja sagen zurück und stand auf der Straße. Klaus nicht scheu und tritt beherzt in den Kicker. Was soll ich sagen, nach 2 Wochen Standzeit sprang sie beim ersten Mal an. Hätte sie das doch bloß nicht getan:mauer:. Anstatt im Standgas vor sich hinzu rasseln, heulte sie sofort mit Vollgas, wie bei einem Gasklemmer, los. 300-Zweitakter - Vollgas in der Garage bei geöffnetem Garatentor. Wusste erst nicht wie mir geschah. Was tun? Klar Killschalter drücken - Nix - Motor heult weiter. Scheisse, Scheisse Panik. Zündkerzenstecker ziehen, gesagt getan. Todesmutig den Stecker gezogen. Keine Reaktion - die Karre heult immer noch in den höchsten Tönen. Mama, was is das den bitte schön. Was soll ich tun - was soll ich machen. Mittlerweile kreischt das Teil schon über eine Minute Vollgas in der Garage. Ich schaue nochmal nach ob der Kerzenstecker auch wirklich ab ist. Ja ist er und ich kanns nicht glauben. Moped in der Garage vom Ständer gerissen Gang rein, Bremse gezogen und abgewürgt. Mittlerweile war der Brautvater mir Verstärkung angerückt und fragte ob ich noch alle Latten am Zaun hätte. Ich hab erst mal nix gesagt und die Belegschaft verabschiedete sich mit den besten Wünschen für den weiteren Tag
    Wie bitte schön, läuft die Karre ohne Zündfunken. Erhitzt sich das Gemisch bei Vollgas so sehr, dass es sich von selbst entzündet??
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!






  • #2
    Ja, genau wie Verbrenner Motoren im Modellbau...:Auge2:

    Einfach mal da nachlesen wie das von statten geht.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      das hatte ich vor langer langer Zeit auch mal an einer alten BMW R25/3.
      Die is nicht meht ausgegangen und ich hab dann auch den Kerzenstecker gezogen und sie ist weitergelaufen.
      Fakt war, daß sich and der Kerze Ölkohle abgelagert hatte und die hat natürlich geglüht und da brauchts dann keine Zündung mehr.
      Hab damals den Motor auch abgewürgt.

      Und zur vollen Drehzahl: könnte sein damit sich im Kurbelgehäuse noch unverbrannter Sprit gesammelt hat, der dann für volles Rohr sorgt.
      Wenn der Benzinhahn nicht zu ist und die Schwimmernadel nicht ganz dicht dann läuft die Suppe ins Gehäuse.

      Das wäre theoretisch möglich :kratz:

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        lustige Geschichte Thesi:gut2::Laugh::Laugh:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Genau, Glühzündung. Hatte ich zwar bisher noch nicht. Hilft aber nur Benzinzufur stoppen oder wie du es schon gemacht hast abwürgen.
          Sei froh das es ein 2T war. Ein 4T dreht dabei schonmal so hoch das es für den Ventiltrieb kritisch wird. Der Drehzahlbegrenzer ist ja auch in dem Moment wirkungslos.

          Kommentar


          • #6
            Das Thema Ölkohle an der Kerze würde aber bedeuten....:panik:

            das der Klaus scharf auf Hollers Status als WARTUNGSSCHLAMPE ist......
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7


              Damals hab ich des auch mit meiner alten TM erlebt.
              Da kannst echt nichts mehr machen.
              Dumm vor allem dann, wenn die Kupplung nicht gescheit trennt. Abwürgen ist somit auch nicht möglich, da du nichtmal ein Gang rein bekommst.

              Im Endeffekt hab ich dann den Sprithahn zu gemacht und bin gegangen. Alles weitere lag ja doch nicht in meiner Hand

              Kommentar


              • #8
                Stopfen in den Auspuff dürfte schneller gehen, oder ?

                GST - Enduro unter Freunden
                ______________________________________________

                GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                Kommentar


                • #9
                  wahrscheinlich ist das die Ölkohle im Zylinderkopf angefangenhat zuglühen und dann hast du einen Selbstzünder

                  Ist mir mit 16 bei meiner 80er passiert nach wochenlangem Rumgegurke zu Arbeit habe ich Sie dann aus der Bahn richtig gescheucht und bei Anhalten den gleichen Effekt gehabt. Notaus und abwürgen hat nicht geklappt habe dann den Benzinhahn zu gemacht und gewartet das die Karre platzt, irgendwann ging Sie dann aus.

                  Nimm mal den Kopf runter und mach Ihn sauber

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                    Stopfen in den Auspuff dürfte schneller gehen, oder ?
                    :gut2::gut2::gut2::gut2:


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
                      Anstatt im Standgas vor sich hinzu rasseln, heulte sie sofort mit Vollgas, wie bei einem Gasklemmer, los.
                      Oh nein, jetz hat der berüchtigte Gasklemmer auch noch den Thesi heimgesucht! :angst:









                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Geh ins Bett, oder zur Gabi, Petzi!!!!!!!!:isi:


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                          Geh ins Bett, oder zur Gabi, Petzi!!!!!!!!:isi:
                          Komme von Gabi und geh jetz ins Bett!



                          :kiss::Auge2:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Komme von Gabi und geh jetz ins Bett!



                            :kiss::Auge2:
                            Gut so mein Jung....:gut2:


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Komme von Gabi und geh jetz ins Bett!



                              :kiss::Auge2:



                              Neue Variante......geh doch mal mit Gabi................:weg:
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X