Yamaha dt 125r bj 2000 raucht stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha dt 125r bj 2000 raucht stark

    hi
    Also die Yamaha von meinen Freund hat letzt bei der Tour stark des rauchen angefangen hinten aus dem auspuff. Erste Vermutung war zylinderkopfdichtung. Wasser hat auch stark abgenommen auf 1km. Wir ham die dann gewechselt wasser verliert sie nu nichmehr aber des problem ist immer noch da. Zündkerze hat er dann rausgeschraubt und sie war schwarz und ein bisschen Ölig. Was eigentlich auf zu fettes gemisch hinweist. Aber das des so plötzlich kommt wundert mich schon. Danke schonmal für eure Hilfe .
    mfg

  • #2
    Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
    hi
    Also die Yamaha von meinen Freund hat letzt bei der Tour stark des rauchen angefangen hinten aus dem auspuff. Erste Vermutung war zylinderkopfdichtung. Wasser hat auch stark abgenommen auf 1km. Wir ham die dann gewechselt wasser verliert sie nu nichmehr aber des proplem ist immer noch da. Zündkerze hab ich dann ma rausgeschraubt weils er anscheinend noch nich gemacht hat un die is Schwarz. Was eigentlich auf zu fettes gemisch hinweist. Aber das des so plötzlich kommt wundert mich schon. Er will sie natürlich gleich zum händler fahren wie die stadt bubis halt so sin. Danke shconmal für eure hilfe .
    mfg
    Wenn Kerze schwarz dann zu Fett! Liegt aber am warmen Wetter! Erstmal weiter fahren!
    Die mischt doch so oder so selber also hat nen externen Tank

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      ja macht sie.
      Aber es war die ganze zeit warm dann sin mit 2 h in der lehmgrube gefahren un aufn heimweg hats ganz plötzlich angefangen. Des kann doch dann net am warmen wetter liegen. Wenn du hinterdem fährst dei meinst der hat ne nebelmaschine an

      Kommentar


      • #4
        Hört sich stark nach den Simmerringen der Kurbelwelle an. Schau mal wieviel Getriebeöl noch da ist. Riecht die Kiste nach 2Taktöl oder anders? Ich denke es könnte der Simmerring auf der Kupplungsseite sein. Wenn du dir mit der Ölpumpe nicht sicher bist klemm den Schlauch der von der Ölpumpe zu (Kabelbinder) und misch einfach selber. 1:50

        Kommentar


        • #5
          nicht gleich den Teufel an die Wand malen Leute,wenn die kleine raucht bei den Temperaturen und unter vorheriger Belastung könnte das auch heißen der Auspuff hat sich von der Verkokung befreit
          Qualmt sie denn munter weiter wenn der Motor aus ist ?





          Kommentar


          • #6
            Also des mit der ölpumpe wert ich morgen mal mit ihm auspropieren. Wenn sie aus ist raucht garnix. Also ich fahr ja 4 takter aber kann den rauch schon unterscheiden nach 2 takter riecht des für mich net. Also wenn sie kalt is un ma sie anmacht raucht sie auch gleich los.
            Getriebe öl werden wir morgen auch nochmal schauen danke erstmal. Und nochwas wir haben dann ma eine neue zündkerze rein angemacht vielleicht 2 sec war der rauch ganz normal also net viel un dann hatse wieder angefange
            Super forum wie immer einfach top.
            Nochma ne frage wenn ich die ölpumpe nur mit dem kabelbinder abklemm also den schlauch praktisch zu mach geht dann net die ölpumbe verreckt? Also das sie dann zu großen druck aufbaut.

            Kommentar


            • #7
              welche Farbe hat der Rauch ? Schwarz,Weiß oder Blau !





              Kommentar


              • #8
                der is er so gräulich

                Kommentar


                • #9
                  dann verbrennt der öl das is wohl dann richtig,ich würde aber auch auf jedenfall nach dem Kühlwasser schaun nicht das am Ende Deine Kopfdichtung nen kleinen Riss hat,Möglichkeiten gibts da viele,probiert halt alles mal durch was die Jungs geschrieben haben ...





                  Kommentar


                  • #10
                    also meine Vermutung war auch Kopfdichtung die haben wir dann auch gewechselt. Und noch was hab ich vergessen zu erwähnen sie läuft nur im choke ohne choke säuft sie ab. Also dann müsste man nach deiner meinung mecky nur noch gucke welches öl das es is also 2takt öl oder getriebe öl.
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                      also meien vermutung war auch kopfdichtung die haben wir dann auch gewechselt. Un noch was hab ich vergessen zu erwähnen sie läuft nur im joke ohne joke säuft sie ab. Also dann müsste man nach deiner meinung mecky nur noch gucke welches öl das es is also 2takt öl oder getriebe öl.
                      mfg
                      per Ferndiagnose ist daß nur sehr schwer zu bestimmen,meinerseits und auch die Antworten der Jungs vorher sind nur Vermutungen und Tips da kannst Du Dich nicht 100 % drauf verlassen
                      wenn Die nur im Choke läuft dann wär sie doch zu mager eingestellt oder hau ich da was durcheinander :kratz:





                      Kommentar


                      • #12
                        Klar kann ich eure hilfe nur als tips anwenden da ja ferndiagnose bekanntlich schwer ist. Aber ich mit meinen halben Schrauberkenntnissen die ja nun wirklich nicht so ausgeprägt sind wie eure kann man damit schon gut was anfangen.=) Ich glaub da verhauste dich jetzt bissle mecky. Dann wär die ja ganz plötzlich von jetzt auf nacher magerer geworden. Und die zündkerze is auch ziemlich schwarz also glaub net das die zu mager läuft.
                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          wäre schön wenn sich hier noch der eine oder andere 2 Takt Freak einklinken könnte,sind doch sonst so gesprächig die Muschis





                          Kommentar


                          • #14
                            Wie Mecky schon schreibt ist Ferndiagnose schwer.
                            Ich würd mal der Reihe nach alles durchprüfen, Vergaser - Kompression - Ölverlust vom Getriebe(Simmerring) - Wasserverlust (Kopfdichtung), etc.

                            Wasserverlust kann durchaus daher kommen vom extremen Geländefahren,
                            wenn se nur im Choke läuft wäre auch möglich das der Vergaser verdreckt ist und die HD zumacht, da mal zerlegen und reinigen, am besten Ultraschall, dann probieren.

                            Hab heut das Problem beim Junio seiner Trial gehabt, auf einmal nicht mehr angesprungen, dann Kerze raus die war furztrocken, dann Vergaser abgebaut und die Düsen durchgeblasen, zum Schluß hab ich gesehn dass das Schwimmerventil nicht mehr auf gemacht hat, das gereinigt und gangbar gemacht und siehe da es ging wieder.

                            Man sieht das oft ein Fehler anliegt an den man gar nicht denkt.


                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • #15
                              Extrem Gelände ist er nicht gefahren. Wasserverlust haben wir nach dem Starken rauchen festgestellt. Wir ham angehalten neben der Straße haben uns eine Makierung am Wasserbehälter gemacht. Dann ist er 1km straße gefahren un danach war deutlicher Wasserverlust zu beobachten. Des mit der verstopften Düse kann schon sein aber erklärt des dann auch die starke Rauchentwicklung?
                              mfg
                              Ps: Wir werden aufjedenfall mal die Tipps mit der Ölpumpe und Getriebe öl auspropieren. Werde dann Morgen abend posten was der Tag so gebracht hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X