Tech 10 vs Gaerne SG12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tech 10 vs Gaerne SG12

    Hier mal ein Vergleich der beiden !
    Vor 2 Jahren den Tech 10 gekauft musste 1 Größe mehr nehmen, aber super zufrieden, trotz klotzig und schwer. Am letzten Wochenende erste mal den Gaerne an, Passte wie gegossen doch nach halber Stunde Fahrt druck-stelle am Schienbein ( vielleicht zu eng geschnallt, statt 3 hat er 4 schnallen) zum fahren habe ich dann den Tech genommen.
    weiterer Bericht folgt.
    Gruß Gregor
    P.s. worschti aussage von undicht am Gaerne, werde ich Prüfen
    kein weg ist zu weit außer der Tod




  • #2
    Noch keinen Tech 10 gehabt, aber ich find den Gaerne nur geil. Gut, 2 Sachen find ich nicht so prickelnd: sehr hoher Spann. Vorne an Fußgelenk ist die Schnalle etwas locker, dass man da leicht hängen bleibt. Aber das ist Kleinkrams.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
      Hier mal ein Vergleich der beiden !
      Vor 2 Jahren den Tech 10 gekauft musste 1 Größe mehr nehmen, aber super zufrieden, trotz klotzig und schwer. Am letzten Wochenende erste mal den Gaerne an, Passte wie gegossen doch nach halber Stunde Fahrt druck-stelle am Schienbein ( vielleicht zu eng geschnallt, statt 3 hat er 4 schnallen) zum fahren habe ich dann den Tech genommen.
      weiterer Bericht folgt.
      Gruß Gregor
      P.s. worschti aussage von undicht am Gaerne, werde ich Prüfen
      Fahre jetzt das 2te Paar Gaerne.....top....keine Druckstellen....könnte damit wandern gehen.....habe vorher(Adenauer lässt grüssen) auf die tech 10 geschworen....aber jetzt(wenn ich sie noch mal anziehe)muß ich sagen:klobig,schwer und ,oben am Schuh,das Plastik,stört.....und dicht sind die gaerne auch....datt Wasser, im Schuh,kommt nicht von draussen :kratz:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        @ Durofrank
        bequemer und leichter auf jeden Fall, doch auf dem Mopped kleine Umstellung
        weil die NICHT so klotzig sind. Habe heute erst mal Schaltung und Bremspedal zu Schuh angepasst
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • #5
          Hatte mir vor einiger Zeit den Tech 10 neu gekauft 2 mal getragen und überhaupt kein Gefühl drin gehabt,habe gehört die haben ne Stahleinlage in der Sohle,mir persönlich zu steiff.Nun den Gaerne gekauft und top zufrieden den kann man Abends auch noch inne Disse tragen und damit steppen...Alpinestars nie mehr.
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            Fahre jetzt das 2te Paar Gaerne.....top....keine Druckstellen....könnte damit wandern gehen.....habe vorher(Adenauer lässt grüssen) auf die tech 10 geschworen....aber jetzt(wenn ich sie noch mal anziehe)muß ich sagen:klobig,schwer und ,oben am Schuh,das Plastik,stört.....und dicht sind die gaerne auch....datt Wasser, im Schuh,kommt nicht von draussen :kratz:
            3 faches dito
            Dank deines guten ratschlags Frank :schwärm: hab ich mir auch den SG12 zugelegt. Hatte vorher(und hab die auch immer noch, da so gut wie neu) tech10, und will nix anderes mehr als SG12. Obwohl mir meine ein klitze kleines bisschen zu gross sind.:isi:
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #7
              Musst halt auf größerem Fuße leben Isi!
              Gscheite Fahrersocken rein mit Polsterung am Fußballen und alles ist grün.
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Gscheite Fahrersocken rein mit Polsterung am Fußballen und alles ist grün.
                Glaubste denn ich fahr die mit Kommunionssocken...?
                Wem ist das alles sowieso zu verdanken..? :isi:
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #9
                  Wie ist der SG12 im Vergleich zum Sidi von der Passform. Sidi Passt mir gut SG 10 nicht wirklich, drückte am Knöchel im Gelenkbereich, meine ich.
                  A Stars passt mir überhaupt nicht, Tec8 Drückt am Knöchel egal ob mit oder ohne Einlage und auch sonst passt der nicht zu meinem Fuß.

                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Glaubste denn ich fahr die mit Kommunionssocken...?
                    Wem ist das alles sowieso zu verdanken..? :isi:
                    In 99% aller Fälle passen Gaerne am besten in einer Nummer größer, da die Gaerne eher klein ausfallen. Mir passt ein 43iger nämlich nicht, der 44iger aber mit dicker Socke super :-)
                    Ich hatte Isi´s kleine Pfadfinderfüßchen falsch eingeschätzt! :D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu der Größe des SG12:
                      Bei 43 bis 43,5 Straßenschuhen, paßt noch der 44er SG12 oder besser zum 45er SG12 greifen?
                      Ich hab hier nirgends eine Möglichkeit zu probieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würd 44 nehmen...
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich will Dir net zuviel Aufwand aufhalsen mit eventuellen Umtausch.
                          Wie gestern gemailt ist der Weiße, in dem Fall 44 derzeit lieferbar?

                          Meine Stiefel lösen sich gerade die Sohle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Zu der Größe des SG12:
                            Bei 43 bis 43,5 Straßenschuhen, paßt noch der 44er SG12 oder besser zum 45er SG12 greifen?
                            Ich hab hier nirgends eine Möglichkeit zu probieren.
                            Hab bei meinen Straßenschuhen auch 43 bis 43,5.
                            Den Sg10 hab ich auch in 44 gewählt. Passt subba :)
                            Sg 10 und der 12er unterscheiden sich wohl nciht großartig vom innenleben:))
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm, Tendenz Richtung 44.
                              Sind wohl halbwegs vernünftige Größenangaben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X