390/450/570 Tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 390/450/570 Tip

    nach über 600 Betriebsstunden,hat mich meine berg ein wenig geärgert, die letzten Tage.....Falls jemand mal das Problem haben sollte,das das Moped, am Hang, unter Last,Leistung verliert und anfängt zu stottern.....
    der sogenannte pickup-sensor(?) über der Zündspule,war es bei mir.....
    ohne computer sucht man sich dumm und dämlich.....2 Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden.....nach dem Lux-Rennen noch beim Patrick(setup) gewesen und der hat es gefunden:respect:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    nach über 600 Betriebsstunden,hat mich meine berg ein wenig geärgert, die letzten Tage.....Falls jemand mal das Problem haben sollte,das das Moped, am Hang, unter Last,Leistung verliert und anfängt zu stottern.....
    der sogenannte pickup-sensor(?) über der Zündspule,war es bei mir.....
    ohne computer sucht man sich dumm und dämlich.....2 Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden.....nach dem Lux-Rennen noch beim Patrick(setup) gewesen und der hat es gefunden:respect:
    600std. in welcher zeit? 1 jahr ?? notorischer vielfahrer :D:D

    habe ich jetzt nach 4 jahren gerade mal zusammen.....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      600std. in welcher zeit? 1 jahr ?? notorischer vielfahrer :D:D

      habe ich jetzt nach 4 jahren gerade mal zusammen.....
      nee...in fast 2 Jahren....
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        nee...in fast 2 Jahren....
        ich habe das bei mir mal überschlagen ...
        fahre fast jedes wochenende min 1t x 4-8 std manchmal auch 2 tage
        das wären ... ab mai 2007 bis jetzt ca 160 wochenenden mal 4 std.= 640 std. ein paar wochenden haben wir frei gemacht ( weihnachten od. urlaub
        bei duro-frank:D )aber dafür zweimal 24 std. rennen mit 2 fahrern auf meiner und meistens mehr als 4 std. am wochende.+ 25 std. vom vorgänger
        jetzt ist sie erstmal zur kur. einlass-ventile waren stark verschlissen.

        vielleicht kriegste ja ne gratisrevision von HB bei vollendeten 1000std. ohne zwischen-rep:gut2:
        Zuletzt geändert von afr; 18.07.2010, 14:10.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ich habe das bei mir mal überschlagen ...
          fahre fast jedes wochenende min 1t x 4-8 std manchmal auch 2 tage
          das wären ... ab mai 2007 bis jetzt ca 160 wochenenden mal 4 std.= 640 std. ein paar wochenden haben wir frei gemacht ( weihnachten od. urlaub
          bei duro-frank:D )aber dafür zweimal 24 std. rennen mit 2 fahrern auf meiner und meistens mehr als 4 std. am wochende.+ 25 std. vom vorgänger
          jetzt ist sie erstmal zur kur. einlass-ventile waren stark verschlissen.

          vielleicht kriegste ja ne gratisrevision von HB bei vollendeten 1000std. ohne zwischen-rep:gut2:
          ohne Rep. klappt nicht mehr......sie hat die 1 Std. ohne Öl nicht so gut verkraftet......mußte der kleinen schon neue Innereien spendieren
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            ohne Rep. klappt nicht mehr......sie hat die 1 Std. ohne Öl nicht so gut verkraftet......mußte der kleinen schon neue Innereien spendieren

            hm.....hast ja noch 4 andere zur goldenen 1000std. rep
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              ohne Rep. klappt nicht mehr......sie hat die 1 Std. ohne Öl nicht so gut verkraftet......mußte der kleinen schon neue Innereien spendieren
              Yep, aber die besagte eine Stunde ist sie gut gelaufen
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                der sogenannte pickup-sensor(?) über der Zündspule
                Was wird nun mit den Sensor überhaupt gemessen?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Was wird nun mit dem pickup Sensor überhaupt gemessen?
                  Ob der Förster hinter dir ist.....sorry, machs nie wieder:weg:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                    Ob der Förster hinter dir ist.....sorry, machs nie wieder:weg:
                    :gut2:.....hmmm...ohne jetzt es genau zu wissen,wage ich mal zu behaupten ,das es einen Drezahlimpuls zur Einspritzanlage gibt...oder so
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      ich tipp auf die liegenschaft...
                      sensor der den motor abstellt wenns länger recht schräg is (blöd natürlich für steilwandfahrer)
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        ich tipp auf die liegenschaft...
                        sensor der den motor abstellt wenns länger recht schräg is (blöd natürlich für steilwandfahrer)
                        der sitzt woanders
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          :gut2:.....hmmm...ohne jetzt es genau zu wissen,wage ich mal zu behaupten ,das es einen Drezahlimpuls zur Einspritzanlage gibt...oder so
                          Das könnte dann ja nur ein Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor sein.
                          Mach bitte mal aussagekräftige Fotos, wo das Teil eingebaut ist.




                          Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Ob der Förster hinter dir ist.....sorry, machs nie wieder:weg:
                          :warteab: Hier sind manche wie meine Frau, stundenlang reden und doch nix sagen. Oder kann man mit genug sinnlosen Beiträgen Punkte in Flensburg abbauen :vchris:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Das könnte dann ja nur ein Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor sein.
                            Mach bitte mal aussagekräftige Fotos, wo das Teil eingebaut ist.





                            :warteab: Hier sind manche wie meine Frau, stundenlang reden und doch nix sagen. Oder kann man mit genug sinnlosen Beiträgen Punkte in Flensburg abbauen :vchris:
                            Huch, für deine Frau kann ich nix...mach mal "erstellte Themen"-Suche bei mir, wird vielleicht doch einiges sinnvolles von mir ausgehen...:schwärm:

                            Kommentar


                            • #15
                              wattdenn wattdenn:Haue:...den ced von der Seite anmachen und auch noch Fotos verlangen..............das kostet :Bier:
                              der pickup sensor hängt im Deckel oben,über der Zündspule....nachher wirds zum roten Kabel mit dem blauen Stecker.....
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X