Wie oft umdüsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft umdüsen?

    Grüße!

    Ich überlege mir gerade mehrere Düsensets zurechtzulegen um eben immer die Richtigen parat zu haben.
    Ich fahre von 5° bis 35° und dachte an 10° Schritte, also 10, 20 und 30.
    Kenne mich nach einigen ärgerlichen Erlebnissen relativ gut mit Vergasern aus, und hab auch die Korrekturtabellen für meine Mopeds um die Düsen zu berechnen.
    Haltet ihr das für sinnvoll oder würdet ihr fahren bis ein Unterschied zu bemerken ist, und dann nach Gefühl bedüsen?
    Wenn ich z.B. für 20° berechnet bin, und mein Moped läuft damit von 10° bis 30°, sollte ich mir dann Sorgen machen wegen Schmierung etc. oder einfach fahren?

    thx
    EinTopf für alle!

  • #2
    Du brauchst noch -20,-10 und 0 und hier bis 40 Grad:D


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      die Höhenmeter nicht vergessen !

      GST - Enduro unter Freunden
      ______________________________________________

      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

      Kommentar


      • #4
        Die Höhenmeter fließen natürlich in die Korrekturtabelle mit ein.
        Darf ich eure Antworten trotzdem als "Denk nicht so viel sondern fahr einfach" deuten?
        EinTopf für alle!

        Kommentar


        • #5
          Wenn´s klingelt zu mager, wenns tropft zu fett. Macht dir nicht so einen Kopf. Die passenden Düsen und Nadel dabei zu haben ist sicher keine Fehler.
          ________________
          www.enduro-society.com

          Citius, altius, fortius, coitus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Du brauchst noch -20,-10 und 0 und hier bis 40 Grad:D
            Die -20 und die 40 brauchst aber nur alle 10 Jahre einmal und dann meistens nur kurz :))
            ________________
            www.enduro-society.com

            Citius, altius, fortius, coitus.

            Kommentar


            • #7
              ich halte das Umbedüsen für unnötig und hab 100Std auf einer 250er EXC und 154Std auf einer 300EXC hinter mir

              das ganze Jahr mit der Serieneinstellung oder auch mit dem JD Kit und gut is
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                nadeln kann man nie genug haben
                wenn die hosen reist oder das leiberl ein loch hat - na was nimmt man?
                wenn die socken durch sind oder man neue braucht - na was nimmt man?
                wenn mal die farben nicht so bunt sind und das H am tisch - na was nimmt man?

                zu deiner frage:
                ja genau gecheckt, frag nicht fahr einfach. 2 reservedüsen und das wars

                hab selber von der 300er noch 5 nadeln u ca 10 hauptdüsen u 2 ll düsen zuhause , das war aber vor allem aus spass an der freude um alles mögliche zu probieren. im endefekt gabs eine winterbedüsung und eine sommerbedüsung. die passte von 0m bis 1500 m höher bin i eh nie gefahren (glaub i)
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tschisi Beitrag anzeigen
                  Die Höhenmeter fließen natürlich in die Korrekturtabelle mit ein.
                  Darf ich eure Antworten trotzdem als "Denk nicht so viel sondern fahr einfach" deuten?
                  Richtig das ist der beste Plan, ich habe eine Einstellung für Nov. bis März und eine für den Rest:))
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Umdüsen? hab meine mit JD ausgestattet und fahr seitdem ohne Probleme, Sommer und Winter
                    fabulous supported by

                    www.polki-racing.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                      Umdüsen? hab meine mit JD ausgestattet und fahr seitdem ohne Probleme, Sommer und Winter
                      genauso hab i das auch gemacht:gut2:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Na Ja wenn zu fett magerer Bedüsen, wenn zu Mager Fetter, aber halt erst wenn es sich wirklich bemerkbar macht und nicht weil es irgendeine Tabelle sagt.
                        Wer mit einer 125 das Letzte PS braucht der muss halt Öfter ran wie jemand mit einer 250 oder 300 die für den Normalfahrer auch absolut zu fett immer noch absolut ausreichend Leistung haben.
                        Da ich jetzt im Urlaub zwischen 500 und 1200m unterwegs war habe ich sie mal magerer gemacht, da sie bei 30°C schon im Flachen zu fett war.
                        Wird es wieder Kälter und zu mager ändere ich halt wieder.
                        Also einfach nach bedarf und Gefühl Bedüsung andern, sonst einfach fahren.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich mich da mal ranhängen darf.....:D

                          Tendenziell zu fett, also Werkstabelle schadet eigentlich nicht, oder ?
                          Lediglich das nervige Auspuffgesabber.....
                          Solange die Kerze fröhlich zündert und die ALS nicht zugekokt ist.

                          Fahre meine 125 EXC mit 185er HD, läuft und säuft wie sau :))

                          Besorge mir jetzt einen JD Kit.

                          Viele Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #14
                            Was fürn Baujahr haste denn?

                            Kits für die 125iger bis inclusice 2009 liegen hier rum :-)
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Tendenziell zu fett fahren wir auch, qualmt zwar manchmal mehr, macnhmal weniger, läuft aber Sommer wie winter immer gut...Leistung haben die 300er eh satt und genug, dass man nicht alle paar Grad umbedüsen muss...
                              SAbbern tut die 05er auch, aber da fehlt auch sonne Dichtung im Endtopf...ist beim Stopfen verloren gegangen...hinten sabberts in letzter zeit weniger, eigentlich fast garnicht:gut2:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X