!!!!!!!!Kupplungsprobleme!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!!!!!!!Kupplungsprobleme!!!!!!!!

    Hallo Community,

    in den letzten Tagen habe ich immer mehr probleme mit meiner Kupllung oder was genau das ist, und will hiermit mal euch fragen was ihr dazu sagt.


    1ste Bemerkung
    Also schon seit längerem habe ich manchmal das Problem dass ich einfach nicht schalten kann beim fahren, z.B. ich will vom 1Gang im 2ten schalten, dann tuhe ich dass und lande im Leerlauf, da ich dann erst mit Gewalt im Fuss in den 2ten gang schalten kann. also ich muss mich da schon anstrengen oder halt 3 mal versuchen bis der gang dann endlich eingelegt ist.

    2teBemerkung:
    So nun bin ich dann gestern mal wieder gefahren und mir ist aufgefallen dass wenn ich im 1Gang anfahre mit ein wenig mehr gas als normal dann kommt (wahrscheinlich von der Kupplung) ein schrubb geräusch, so würde ich es definieren. Heisst das meine kupplungslamellen sind hin?

    3te bemerkung:
    Gestern kurz vor dem abstellen meiner KTM hab ich mal bei Standgas einfach mal so mit gezogener Kupplung die Gänge durchgeschaltet und bemerkt dass meine karre trotz voll durchgezogener kuppglung nach vorne schnellt und die Gänge nur so reinkrachen.
    Sagt ihr mal dazu zu den 3 Bemerkungen was ihr denkt.

    Also zur 3ten Bemerkung würde ich fast sagen dass die Kupplung nicht richtig kuppelt, aber das wiederrum steht im gegensatz zur 2ten Bemerkung.Aber 1ste Bemerkung und 3te Bemerkung passen doch auf ein Problem zusammen oder? Kann mich ja auch bei der 2ten Bemerkung geirrt haben, aber mir kommt die karre so schwach vor als wenn die Motorpower in Luft verschwindet.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Dirtrider

  • #2
    !!!!!!!!!!ALSO!!!!!!!!!!!!!!!!!:Auge2:

    Ich würde mal an der Einstellschraube oben an der Armatur versuchen das ganze einzustellen, und natürlich erst ein Urteil erlauben, wenn dein Ofen auf Betriebstemperatur ist, darunter trennen so ziemlich alle Kupplungen nicht.
    Wenn es dann besser geworden ist, einfach mal das Kupplungsöl wechseln(unbedingt das originale verwenden) vielleicht wird es dann noch ein wenig besser, kannste aber auch so mal wechseln, schadet bestimmt auch nicht:gut2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      vielleicht hast auch nur luft in der kupplungsleitung, falsches öl drinn?
      oder kupplung platt
      zum öl:
      hab im 2t immer atf gefahren hat nie probleme mit der kupplung
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Ich tippe auf zwei Sachen:

        1: Kupplungskorb extrem eingelaufen (schau oben durch das Öleinfüllloch und begutachte mal die Flanken vom Korb.

        2: Ein bekanntes Problem der 250/300....eine gebrochene Reiblamelle. Die verkanten sich dann und die Kupplung trennt nicht mehr.

        Also am besten: Motordeckel aufmachen und Kupplungslamellen ausbauen.

        Dann kannste gleich beide Punkte am besten beurteilen. :-)
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Schätze auch, Korb und Mitnehmer eingeschlagen, halten nicht gerade ewig.
          Gebrochene Lamellen hatte ich noch nie ist aber wohl schon vorgekommen.
          Wie Schon gesagt, Deckel auf das Ganze Paket mal raus und alles anschauen.
          Die Flüssigkeit der Kupplung zu tauschen schadet bestimmt auch nicht, die hat noch Magura, also Öl in der Armatur, oder.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X