Aprillia Tuareg 125 Bj. 1991

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aprillia Tuareg 125 Bj. 1991

    Hallo,
    Ich habe mir eine Tuareg 125 gekauft.
    Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Welches Öl würdet ihr empfelen (darf nicht zu teuer sein)und welche Zündkerzen.

    2. Wo könnte ich einen Bremshebel kaufen? (habe im Internet noch nichts gefunden)

    3. Das hintere Kettenrad wackelt. Also wenn ich es drehe ist es fest aber es lässt sich um ca 3-4 mm in Richtung zum Rad bewegen lässt. Ich habe schon nachgeschaut ob es nicht locker ist.
    Ist es normal?

    4. Hatt die Tuareg einen Sicherungskasten wenn ja wo? Konnte ihn nicht finden.

    5. Auf dem Standlicht-Lampen waren so blaue Gummikappen drauf müssen die drauf sein?
    Wo kann ich Lampen kaufem ich habe keine gefunden? ?(Sockel E19)?

    mfg Michal

    P.S. Ich hoffe Ihr blickt durch und könnt mir helfen. In anderen Foren habe ich keine Antworten erhalten.
    >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

  • #2
    Ich muss gestehen das ich noch nicht mal weiß was das genau für ein Modell ist.
    Da es schon Älter ist und sowieso ein ziemlicher Exot wird man Teile nur original bekommen, wenn es denn noch etwas gibt oder gebraucht im Netzt. Da ist wohl fleißiges suchen angesagt und schauen ob es Foren gib die sich mit dem Moped auskennen.

    Öl und kerze das nehmen was in der Bedienungsanleitung gefordert wird. Also die Entsprechende Norm, und Type, Marke ist egal.

    Ist das Kettenrad eventuell Gummi gelagert und die Gummis ausgeschlagen.
    Ob und wo es Sicherungen gibt steht bestimmt in der Bedienungsanleitung.

    Blaue Kappe als muss beim Standlicht, kann ich mir nicht vorstellen, da hat bestimmt jemand etwas gebastelt um es nach Xenon aussehen zu lassen, warum auch immer.

    Das du wenig antworten bekommst liegt halt an dem seltenen Moped, da muss du schon glück haben jemand zu finden der so was mal hatte und sich noch auskennt, oder einen Liebhaber der es heute noch hat und technisch fitt ist.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Von den Geräten wurden in der BRD nicht viele verkauft.
      Aprilia Deutschland bzw. irgendwelche Händler werden wohl kaum viel an Teilen vorhalten oder noch Rest haben.

      Bei uns um die Ecke gibt es allerdings einen winzigen Händler, der Berge an exotischen Italo-125ern importiert und zu Mopeds gemacht hat.

      Probier mal Dein Glück:

      Harald Kessler
      Ferschweiler Str. 21
      54668 Ernzen

      06525-481
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Danke,
        das ist schon mehr als ich gehofft habe.

        mfg Michal
        >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

        Kommentar


        • #5
          isses so eins ?

          WEgen dem ritzel. Vielleicht hat der Vorgänger die Schraubenverhunzt wenn du die jetzt rein drehen willst sind die praktisch 3mm vor dem anschlag schon "fest". Des würds auch erkären wieso du es 3-4mm zum Rad hin und her bewegen kannst und wenn du es drehst das es fest ist.
          Also musst du da ma die Gewinde nachschneiden oder was meinen die Profis:kratz:.
          So wenns die oben genannte Maschine ist hab ich da was für dich gefunden


          Isn mopped teile händler der hat bestimmt was für dich=)
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Oh je, hab meine tuareg vor etwa einem Jahr verkauft weil nicht mal Aprillia sich daran erinnert jemals so ein Moped gebaut zu haben. Es gibt da noch nen Gebrauchtteilehändler in Bayern der noch ein Paar Teile zu Apothekenpreisen hat.:kratz: Ich find nur die Adresse grad nicht, werde aber weitersuchen.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              @Honda-Rider: nein es diese hier http://www.motorcyclespecs.co.za/Gal...0Wind%2087.jpg
              Und das Ritzel werde ich mir dan wohl genauer anschuen müssen.

              @Unicorn: danke für den Tipp.

              Danke Michal
              >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

              Kommentar


              • #8
                Wegen den Sicherungen guckst du am besten im Schaltplan nach der müsste eig bei der bedienungsanleitung dabei sein ganz hinten drin. Wenn net dann bauste ma die seitenteile runter und guckst ma in der nähe der Batterie.
                mfg

                hier nochma ein link der hat auch ein paar teile für deine

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  danke werd mir das mal anschaun.

                  mfg

                  P.S. Das ist meine Schöne:schwärm:
                  >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    für eine 125er schon eine richtig großes Motorrad

                    Mach mal ein Bild von deinem Kettenblatt vielleicht kann man da was sehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      ja is es ich finde die "modernen" 125er einfach lächerlich klein. Wenn ich es neben die Yamaha Tenere 660 von meinem Onkel stelle wirken beide gleich groß.

                      @gasgasjogi: Geht erst nächstel Wochenende sie steht bei meinem Opa in der Garage und da komm ich nicht so einfach hin :(. Aber man sieht nichts.

                      mfg Michal
                      >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Michal 15 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Aber man sieht nichts.

                        mfg Michal
                        dann bau das Hinterrad aus und schau dir die Befestigung an und ob das Rad ruckgedämpft ist, d.h. das Kettenrad ist nicht auf die Nabe geschraubt sondern auf einen Kettenradträger der in die Nabe gesteckt wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          das könnte sein den von beiden Seiten sind Sicherungringe. Leider kann ich erst nächste Woche wieder schrauben :mauer:.

                          mfg Michal
                          >:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X