Wieviel EXC 200 für wieviel Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel EXC 200 für wieviel Geld

    Moin Jungs,

    ich bin erkältet, kann nicht fahren, schiebe Frust und komme gerade auf dumme Gedanken....
    jetzt mal rein hypothetisch:
    Wenn ich mir als Zweitmotorrad nen 2Takter zulegen wollte...um mal zu probieren wie das so ist mit viel weniger Gewicht.
    Die Jungs vom Stammtisch sagen, ich soll ne 200er nehmen. Für mich kommt eh nur KTM in Frage, weil in dann zwei Motorräder gleicher Marke im Stall hätte, ist praktischer.

    Ich will aber nur maximal 3000€ ausgeben. Besser nur 2700, dann wäre noch Geld für ein Mädchenfahrwerk bei Double EE übrig.
    Und nu die Fragen:
    wo ist der Vorteil zu ner 125er ?
    Was für ein Modelljahr bekomme ich für das Geld?
    Worauf muß ich achten?
    kann ich auch alte Schlorren um Baujahr 2000 kaufen?

    wenn sie mir gefällt, kann ich mir ein etwas neueres Modell kaufen, wenn ich nicht damit klarkomme, kann ich das Ding wieder ohne großen Verlust verhökern.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Kauf jede gut erhaltene vor 2003.

    Kauf keine von 2003 - 2007

    Kauf jede ab 2008 - heute.

    :-)

    Die Baujahre 2003 - 2007 waren extrem spitz...waren eher MX als Enduros!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Biste schon die 200er Möhre von Rene gefahren?
      Also ich würde sagen für 3000€ sollte eine 06er drinnen sein.
      Ab diesen Modell ist eine andere Auspuffbirne für mehr Drehmoment u. weichere Leistungsabgabe verbaut. Zusätzlich kann man eine weiche Zündkurfe wählen durch die Steckverbindung unterm Tank. Übersetzung auf 14/45, etwas fettere Bedüsung wählen, schon fährt sich das Bike recht angenehm. Für Leute unter 170cm ist die Sitz-Tankkombination der o6-07 besser da die Sitzhöhe niedriger ist und das Bike schlanker.
      Wenn eine günstige 04er o. 05 kriegst dann mußt zu den oberen Maßnahmen noch eine Auspuffbirne der 06-09er 200er oder FMF verbauen
      Würde aber zu deiner EXC eine ab den selben Bj. nehmen...damit die Felgen wegen Achsdurchmesser ohne Probleme tauschen kannst.

      Der MIcks aus den anderen Foren (Beta-Vertriebler) wollte letztes Jahr seine 06er abgeben und wie ich weiß steht sie noch zum Verkauf. Da wurde schon alles incl. Fahrwerk gemacht und du erhältst eine gut gewartete EXC.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Kauf jede gut erhaltene vor 2003.

        Kauf keine von 2003 - 2007

        Kauf jede ab 2008 - heute.

        :-)

        Die Baujahre 2003 - 2007 waren extrem spitz...waren eher MX als Enduros!
        danke!..das ist doch mal ne klare Ansage!:daumen:
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Kauf jede gut erhaltene vor 2003.

          Die Baujahre 2003 - 2007 waren extrem spitz...waren eher MX als Enduros!
          Macht aber auch Spaß!! Wenn man sich mal dran gewöhnt hat

          Grüße

          Grischdian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
            Biste schon die 200er Möhre von Rene gefahren?
            Also ich würde sagen für 3000€ sollte eine 06er drinnen sein.
            Ab diesen Modell ist eine andere Auspuffbirne für mehr Drehmoment u. weichere Leistungsabgabe verbaut. Zusätzlich kann man eine weiche Zündkurfe wählen durch die Steckverbindung unterm Tank. Übersetzung auf 14/45, etwas fettere Bedüsung wählen, schon fährt sich das Bike recht angenehm. Für Leute unter 170cm ist die Sitz-Tankkombination der o6-07 besser da die Sitzhöhe niedriger ist und das Bike schlanker.
            Wenn eine günstige 04er o. 05 kriegst dann mußt zu den oberen Maßnahmen noch eine Auspuffbirne der 06-09er 200er oder FMF verbauen
            Würde aber zu deiner EXC eine ab den selben Bj. nehmen...damit die Felgen wegen Achsdurchmesser ohne Probleme tauschen kannst.

            Der MIcks aus den anderen Foren (Beta-Vertriebler) wollte letztes Jahr seine 06er abgeben und wie ich weiß steht sie noch zum Verkauf. Da wurde schon alles incl. Fahrwerk gemacht und du erhältst eine gut gewartete EXC.
            ..geht schon los, das ist schon deutlich schwieriger.....

            also Psycho sagt ja, dass alle zwischen 04 und 07 MX lastiger sind. Bekomme ich die Möps dann mit der anderen Auspuffbirne und Zünkurve auf die gleiche Charakteristik wie die ab 2008er oder vor 2003er Modelle oder ist das eher die Notlösung?
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              So wie das der Herbrenner geschrieben hat geht das auch....aber ich hab halt mal ausgehend vom Originalzustand gedacht.

              Also älteres Modell mit neuer Birne, längere Übersetzung und gut.

              Hier im eck war letztens ne 2009er für 4.400 VB abzugeben. :daumen:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Ilona. Denkle werde heute abend mit Bedüsung anpassen und anderen Kleinkram fertig, so zumindest der Plan.

                Kannst dir die Karre ja dann abholen und mal antesten.

                Ne 04 mit anderem Auspuff ist zwar spritzig, aber auf keine Fall agressiv oder unfahrbar.

                Ab den MODELLEN 04 PASST DEIN GANZES KTm zeugs rein, also Elgen, Plastiks etc
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Ilona quatsch nicht viel, sondernmach einfach, ich würde nicht so eine alte Schlurre von vor 2004, die sind einfach zu alt , kauf eine und dann kann man sie immer noch so fertig machen das sie für dich paßt z. B. eine Gnarly Birne vom Maggus, länger Übersetzt und eine X-Ringkette. An meiner 200ter von 2004 war alles orschinal und ich fand sie überhaupt nicht MX Lastig:kratz:.
                  Für so ein paar Spacecookie´s wie bei der Beru komm ich auch mal vorbei und helf dir dabei:Auge2:

                  Also kaufen was du bekommst zum anständigen Preis und im guten Zustand und der Rest ist dann kein Problem
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    exakt ,

                    da hat der Baer recht !!!
                    Kauf was ab 04, dann passt alles was du hast dran.
                    Fahren und dann passend für dich machen. Das ist ja das schöne am 2-takter, jeder kann sihch's nach seinen Vorlieben passend machen !!
                    Wenn du 2500 anlegst sollte mit etwas Pimpen und Fahrwerk am Ende nicht mehr als 3000 raus kommen.
                    Was ja für ein dann auf dich bez. Leistungsentfaltung und Fahrwerk abgestimmtes Bike ein guter Preis ist.

                    Hilfe und Unterstützung bekommst du vom Stammtisch, also mach fertig !!
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau, einfach machen.
                      Vom Fahrwerk finde ich KTM ab 08 zwar generell schöner, aber du hast ja jetzt auch noch eine vor 08 und die haben den schon genanten Vorteil der etwas neidigeren Sitzhöhe.
                      Verdammt, alle haben ballt eine 200 als 2. Spielzeug
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Macht auf den Foto einen ehrlichen u. guten Eindruck! Zwar kein richtiges Schäppchen...aber Preis wenn der Zusatnd wie auf den Bilder annehmbar.
                        Andere Auspuffbirne (FMF) und die Übersetzung auf 14/45 o. 13/42 (43) ändern.
                        Fhz stand schon vor 3 Monaten im Netz ..deswegen dürfte am Preis was gehen.


                        Ach ja!
                        Die 2003 solltest meiden..haben das alte Heck, die schlechteste WP Gabel aller Zeiten und hat noch das Problem mit dem Getriebelager.
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          [/FONT]
                          Verdammt, alle haben ballt eine 200 als 2. Spielzeug
                          Na wenn du dir nicht immer nen privat Fahrer sowie Privatsecretärin und Dame am Zimmer gönnen würdest ....
                          Dann könntest dich auch mal deines Alters emtspechend Verhalten und dir nur einfach so weil du's willst ne 200'er zum Spass in die Garage stellen.

                          Über 40 bist du ja schon, somit kannst du absolut Sinnfreie Dinge tun ohne sie erjklären zu müssen !!

                          Bin eh der Meinung, wer nur ein Motorrad hat, sollte eh am Stammtisch gemopt werden !!!!

                          Und die wo jammern haben's eh satt stecken ....

                          Also kauf dir so ein Ding, dann machen wir ne ig200 auf !!!
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            exakt ,

                            da hat der Baer recht !!!
                            Kauf was ab 04, dann passt alles was du hast dran.
                            Fahren und dann passend für dich machen. Das ist ja das schöne am 2-takter, jeder kann sihch's nach seinen Vorlieben passend machen !!
                            Wenn du 2500 anlegst sollte mit etwas Pimpen und Fahrwerk am Ende nicht mehr als 3000 raus kommen.
                            Was ja für ein dann auf dich bez. Leistungsentfaltung und Fahrwerk abgestimmtes Bike ein guter Preis ist.

                            Hilfe und Unterstützung bekommst du vom Stammtisch, also mach fertig !!

                            ...von wegen hypothetisch..
                            ...so Jungs, jetzt hab ich euch genau da wo ich euch haben wollte....
                            ich hol mir jetzt die Karre von Rene und anschliessend muß einer von Euch mit, Moped aussuchen. habt ihr mir ja angeboten und wenn umgebaut werden muß, dann macht Ihr das auch

                            Prima, der Mädchentrick funktioniert also immer noch .....

                            andere Frauen kaufen Schuhe gegen Frust, ich kauf Moped!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X