58. Geländefahrt Kempenich ADAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 58. Geländefahrt Kempenich ADAC

    Hey,

    nen Kumpel machte mich eben auf die 58. Geländefahrt am 24.Oktober in Kempenich aufmerksam. Kennt jemand die Veranstaltung und kann mir so ungefähr sagen was da so abgeht? Würd da ganz gerne mal mit an den Start gehen, so zum Einstieg was Veranstaltungen angeht.

    Durch die ganzen Nennungsformulare hab ich auch noch nicht ganz durchgeblickt. Tageslizens=C-Lizenz?


  • #2
    ist halt ein klassisches Enduro, d.h. du fährst 3 Runde a 48km und wärend dieser Runde fährst du eine sonderprüfung auf Zeit. Gestartet wird in 3er oder 4er Reihen im Minutenabstand.
    Wichtig, dein Moped braucht TÜV, Licht, Hupe, FIM Reifen, etc.

    Bin dort zwar selber noch nicht gestartet, aber ein guter Freund meinte dort muß man mitfahren, weil GEILE Veranstalltung
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      hört sich fürn Anfang doch echt vernünftig an. Moped hat alles was man braucht. nur die blinker müssen wieder ran.

      Ich meld mich da auf jeden Fall mal an. 2 Kollegen sind wohl auch mit am Start.

      Kommentar


      • #4
        In Kempenich gibts 2 SP's pro Runde
        ... und brenna demmer wie die veriggdn

        Kommentar


        • #5
          Ich würd da nicht mehr Starten.

          War früher eine echt schöne Veranstaltung, mit viel Geländeanteil.

          Leider ist da jetzt immer mehr Strassenantei draus geworden.:mauer:

          Da fährst du dann 2 WP und auf der Straße friest du dier den Arsch ab.


          Weil Kempenich war immer Kalt :craz:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Ja das ist leider meist so aber die Veranstalter haben wirklich echt Probleme mit der Genehmigung naja hauptsache das Viechzeug was im Gelände lebt bleibt so fiot das es sich auf die Strasse setzen kann um überfahren zu werden
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              spare Geld und beantrage online beim DMSB.de eine C-Lizenz. Die kostet 20 Euro.

              Eine Veranstaltungslizenz vor Ort kostet 25 Euro.
              O.P.A.
              Offroad People Association

              Kommentar


              • #8
                F.I.M. Reifen?? Hupe?? :panik:

                also nix für mich!!!!!!!!
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Ich würd da nicht mehr Starten.

                  War früher eine echt schöne Veranstaltung, mit viel Geländeanteil.

                  Leider ist da jetzt immer mehr Strassenantei draus geworden.:mauer:

                  Da fährst du dann 2 WP und auf der Straße friest du dier den Arsch ab.


                  Weil Kempenich war immer Kalt :craz:

                  stimmt einfach nicht für 2009. Es war sehr warm für Ende Oktober, deutlich im zweistelligen Bereich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                    spare Geld und beantrage online beim DMSB.de eine C-Lizenz. Die kostet 20 Euro.

                    Eine Veranstaltungslizenz vor Ort kostet 25 Euro.

                    Hab jetzt die C-lizenz direkt mit der Nennung beantragt. kostet 23 €

                    mal sehen, hab noch keine Nennbestätigung.

                    Bin echt mal gespannt. Der Psycho hat uns auch schon mit AC 10ern versorgt. Wenn die Dinger ne DOT haben sollten sie für son Event zugelassen sein, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Reifen

                      Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
                      Hab jetzt die C-lizenz direkt mit der Nennung beantragt. kostet 23 €

                      mal sehen, hab noch keine Nennbestätigung.

                      Bin echt mal gespannt. Der Psycho hat uns auch schon mit AC 10ern versorgt. Wenn die Dinger ne DOT haben sollten sie für son Event zugelassen sein, oder?
                      Nach Reglement nicht, da ist FIM mit max. 13mm Profiltiefe vorgeschrieben. Vorne kein Problem, aber hinten...? Kommt auf den techischen Kommisar an, aber ich würde es nicht darauf anlegen. Wenns dumm läuft musst Du dann noch den Hinterreifen wechseln..

                      Kommentar


                      • #12
                        Mh, also die AC 10 haben auf alle Fälle mal ne DOT Nummer.

                        Hier mal der Auszug aus dem Reglement.

                        Darf ich die jetzt fahren oder nicht?

                        51.04 Nur Reifen, die im normalen Handel oder Großhandel erhältlich sind, dürfen benutzt werden. Sie
                        müssen im Warenkatalog des Reifenhersteller bzw. in den Reifenbeschreibungslisten, die der
                        Öffentlichkeit zugänglich sind, aufgeführt sein. Sie müssen so hergestellt sein, dass sie den
                        Bestimmungen der Europäischen Technischen Organisation für Reifen und Felgen (ETRTO) in
                        Bezug auf Last- und Geschwindigkeitsindex entsprechen, wobei sie eine Betriebskennung von
                        mindestens 45 M (Anm.: mind. 165 kg, max. 130 km/h).
                        Die Reifen müssen eine „E“ und/oder eine DOT (American Department of Transportation)
                        Kennzeichnung besitzen und die DOT Nummer auf der Reifenflanke tragen.
                        51.05 Für das Profilmuster der Hinterreifens gelten folgende Bestimmungen:
                        Profiltiefe, gemessen im rechten Winkle zur Lauffläche (alle Stollen müssen bis zur Lauffläche
                        reichen): max. 13 mm (s. Abb. S)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
                          Hab jetzt die C-lizenz direkt mit der Nennung beantragt. kostet 23 €
                          Ich sag noch: Bestell' direkt beim DMSB kostet nur 20 Euro :))

                          Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
                          Der Psycho hat uns auch schon mit AC 10ern versorgt. Wenn die Dinger ne DOT haben sollten sie für son Event zugelassen sein, oder?
                          In der Regel ist man mit den Gelegenheitsfahrern ein wenig großzügiger ...
                          Aber weil ich den Reifen nicht kenne, weiß ich nicht, ob der nicht sogar sowieso zugelassen ist.
                          O.P.A.
                          Offroad People Association

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn der AC 10 mehr wie die 13mm Profiltiefe hat und es der TK drauf anlegt darfst du damit nicht Fahren.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                              In der Regel ist man mit den Gelegenheitsfahrern ein wenig großzügiger ...
                              Aber weil ich den Reifen nicht kenne, weiß ich nicht, ob der nicht sogar sowieso zugelassen ist.
                              Nee ist er nicht steht nämlich groß CROSS drauf hat aber einen Geschwindigkeitindex
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X