JD Kit Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Kit Problem

    Hi,
    habe soeben meinen JD Kit für meine 300er EXC Bj. 06 erhalten und folgende Bedüsung eingebaut:

    165er Hauptdüse
    blaue Nadel auf dem 3ten Clip

    mein Wohnort liegt so circa 600 m über null. Temperatur so circa 10 Grad plus.

    Nun zum Problem:

    Mit dieser Kombi hab ich immernoch dieses nervige Vorrucken im Zugbetrieb und sie dreht nicht wirklich freier hoch.
    Wenn ich allerdings die rote Nadel auf den 3ten Clip hänge,(bei der gleichen HD) dann ist es etwas besser. Ruckelt dann nur noch ab und an. Was ich allerdings befürchte ist, dass sie zu mager läuft... hab sie kurz warm gefahren, dann mal Jeden Gang vollast auf der Straße durchgezogen und dann abgestellt. Ist abartig heiss das ding. ^^Kerze rausgeschraubt, ist dunkelbraun. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, das sie zu mager läuft.

    WElche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Meinungen zum Probelem^^

    Achso: Birne ist die originale(EXC 300 / 2006) der ESD ist der lange SXS Werksdämpfer


    Vielen Dank im voraus.

    mfg Chris

  • #2
    Was hat die 06 für einen Vergaser, auch schon den 36er oder noch einen 38er.
    Wenn sie mit der Roten unten und in der Mitte besser läuft ist sie da mit der Blauen wohl etwas zu fett. Wenn sie oben wirklich zu mager ist müsste ja die HD größer.
    Was sagt denn die Anleitung als Standart Bedüsung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Hat normal schon den 36iger Vergaser.

      Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt?
      Membranzungen noch iO?

      Der Kit funktioniert nur dann so wie er soll, wenn auch der Rest des Systems iO ist.
      Ruckeln während dem Beschleunigen ist so oder so nicht normal.
      Wäre sie zu fett würde sie kurzzeitig "knattern / 4takten" und dann aber ohne Rucken durchbeschleunigen.

      Das rucken kann auch von Zündaussetzern kommen...Kerze, Kerzenstecker...
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        also Leerlaufgemischschraube hab ich laut ktm buch eingestellt. Ob membrane io sind weiss ich nicht. Das bike hat jetzt 55 Stunden. Dürften aber daher noch in ordnung sein.

        Vergasertabelle im Buch sagt:
        165er HD, Nadel 4ter Clip

        zu dem Ruckeln: Das kommt wenn ich vom gas gehe. Also NullStellung. Bei beschleunigen dreht sie mit der roten nadel 3ter clip schneller hoch und geht auch sehr gut.
        Einerseits nervt mich das Ruckeln, andererseits möchte ich nicht zu mager fahren...bezüglich der inneren Kühlung etc...

        Kommentar


        • #5
          Hast Du jetzt nach Buch bedüst oder nach Vorgabe von JD?

          Das kannst Du nicht beides vermischen, da die JD-Nadel total andere Konuse haben.
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Habe Ghost geantwortet...

            bedüst habe ich nach Angabe von JD.

            Fahre jetzt die 165er HD, Blaue Nadel 3ter Clip.
            Das Vorrucken wenn ich vom Gas gehe bekomm ich damit allerdings nicht weg, aber sie geht gut.(Teillast + Vollast)

            WÜrd mich allerdings mal interessieren wie ich dieses Vorrucken wegbekomme...
            Zum Beispiel: Kumpel von mir fährt ne 250er Suzuki RM. Die hat diese Symptome nicht. Denke mal dass das bei den KTM 2Takt Wettbewerbsmachinen auch der Fall ist.
            Weisst du was ich meine bzw woran könnte das liegen?

            Kommentar


            • #7
              Hm, ich kann mir nix unter dem Vorruckeln vorstellen

              Wenn ich vom Gas gehe schiebt sie erst und dengelt halt dann so 2T-Typisch in den Auspuff rein...:schwärm:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                So richtig weiß ich auch nicht was du mit Vorruckeln meinst.
                Wann hast du das den, wenn du langsam gas zu machst oder beim schnellen schließen oder immer.

                Verstehe ich das Richtig, die KTM Anleitung sagt für deine 600m und um 10°C
                165er HD, Nadel 4ter Clip
                Oder ist das die Standart Bedüsung.

                Wenn das Standart ist also deine Höhe und um 20°C dann ist die mit meiner 09 identisch, vorausgesetzt du sollst auch eine N2ZJ Nadel drin haben.
                Aber eigentlich wollte ich nur Wissen was die JD Anleitung vorgibt.
                Denn Mischen macht da, wie schon gesagt, keinen sinn.

                Wenn da auch keine unterscheide zu 09 sind dann bist du mit der 165er HD recht Fett. Die Fahre ich wenn es kalt ist und auf Meereshöhe.
                Im Sommer reicht die 162. Bei um 0°C gehe ich für Sand zur Sicherheit auf 168, da wird es mit der 165 etwas Kritisch und dürfte auf die Dauer daneben gehen.

                Ich vermute fast das du etwas zu fett bist und dann beim langsam Gas zu der Motor etwas Abmagert und dadurch an Leistung zulegt.

                Aber wie gesagt nur Vermutung und der Große Experte bin ich bei der ganzen Geschichte auch nicht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  So richtig weiß ich auch nicht was du mit Vorruckeln meinst.
                  Ich kann mir nur vorstellen das es das Dengeln beim Gaswegnehmen ist, anderst ruckelt sie doch nicht:kratz:




                  Aber wie gesagt nur Vermutung und der Große Experte bin ich bei der ganzen Geschichte auch nicht.



                  :kratz:.....:))..............
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm wenn bei konstanter schieberöffnung einen ich sach mal ungleichmäßigen vortrieb also ruckeln gibt würd ich auch den vergaser verdächtigen vielleicht hast irgendwo noch schmodder drin
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      :craz:
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      So richtig weiß ich auch nicht was du mit Vorruckeln meinst.
                      Er meint vielleicht Konstantfahrruckeln.....

                      oder das 2T typische wennichgroßbinwerdicheinrichtigesmotorradprotestru ckeln....
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Vorrucken ist "nur" wenn ich beschleunigt habe , dann vom gas gehe und z.b. in eine kurve fahre. Sie ruckt dann noch etwas vor. Weiss nicht wie ichs beschreiben soll....so als ob halt "gemisch ab und zu gezündet wird" es kommt halt dadurch zu gefühlten leichten Gasstößen^^so in etwa. Kann sein dass das dieses typische zweitakt-dengeln ist. Muss allerdings sagen das es bei einer Werksmaschine (z.B. Suzuki RM 2t, SX 2t) nicht ist. Empfinde dieses Vorucken halt als störend. Weil der 2t motor eh keine Motrobremswirkung hat, und dadurch dass sie dann noch so vorruckt kommt bekomm ich halt immer leichten vorschub, ob ich nun in ne kurve fahre, oder nen hang runter. Mal ists mehr, mal weniger. Bin überfragt....^^

                        Zu der 165er Düse. Die schreibt jd nahe der meereshöhe und bei tiefen temperature auch vor. Zumal ich hier so circa 300m über meereshöhe wohne, und wirs momentan so um die 8 Grad haben, ist die Düse wohl ok.


                        Bin mit dem Kit was Teillastbereich angeht auch sehr zufrieden. TL läuft sie deutlich ruhiger als vorher. Von der Charakteristik vom Motorrad an sich hätte ich sie gern wie eine SX. Hört sich blöd an^^ ist auch für enduro relativ sinnlos, aber es geht mir halt gut rein.

                        Hab mir den SXS WErksdämpfer ( lang) gekauft...der ist mir zu leise.
                        WOllte mir noch die DOma birne kaufen. Vielleicht wirds dann besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn sie ein wenig braucht um auf das richtige stangas zu kommen ist es mager ruckeln/nachtakten.lld oder nadel/nadelstellung.grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Mach mal die 162 rein und schau ob und was sich ändert.
                            Zur SX , Rote Feder und SX Birne oder die FMF oder von mir aus auch die Doma. Der Dämpfer kann bei einer Enduro nicht zu Leise sein, Das Ding ist Laut genug, wenn sie zu Leise ist musst du mehr Gas geben.
                            Mir gefällt die KTM FMF Birne ganz gut, das Ding hängt damit schön am gas und ist mir giftig genug.
                            So giftig wie eine SX 250 ist sie damit nicht, möchte ich auch nicht haben, erst nicht richtig Leistung und dann alles innerhalb weniger Umdrehungen ist bei einer 125 noch Spaßig, bei einer 250 für mich nicht richtig zu fahren und bei einer 300 , nein das will ich nicht :panik:.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X