ADAC Mitgliedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Mitgliedschaft

    Servus!
    Buben u. Mädels ich da einmal eine Frage zur ADAC-Mitgliedschaft.
    Bis jetzt habe ich einen Schutzbrief über meine Kfz-Versicherung auf das jeweilige Fahrzeug was pro KFZ auf ca. 6€ beläuft.
    Da ich aber ab nächstes Jahr wieder einen Clubsportausweis (C-Lizens) über den ADAC mag und dieser ohne ADAC-Mitgliedschaft 20€ mehr kostet, überlege ich mir nach all den Jahren ohne "ADAC" doch ein Mitglied zu werden. Was habt ihr den für Erfahrungen mit einen Schutzbrief über die Kfz-Versicherung und mit den Schutzbrief bei ADAC? Mein Bruder hat äußert schlechte Erfahrungen mit den Engel...deswegen zögere ich noch.
    Wie funktioniert dies mit den Schutzbrief bei Haftpflichtversicherung, stimmt dies das die auch über/mit den ADAC arbeiten?
    Lohnt es sich nur wegen den "Motorsport!-Ausweis??
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    Ich bin seit über 20 Jahren "ADAC-Plus"-Mitglied und habe es noch nie bereut.
    In all den Jahren bin ich schon diverse Male abgeschleppt worden, habe für die Dauer der Reparatur eine Leihwagen bekommen und als ich mir im August in Rumänien die Bremsscheibe an der Beta verbogen habe, hat der ADAC sogar die Kosten für den Express-Kurier-Versand des Ersatzteils übernommen!

    Und die Bremsscheibe war nach einem Tag da! :gut2:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Also gebraucht habe ich den ADAC bis jetzt erst ein oder 2 mal zum abschleppen eines beschädigten Fahrzeuges, war immer mit einem Anruf erledigt. Ich spare mir halt Schutzbriefe der Versicherung. Ob der ADAC immer die beste und günstigste Lösung ist
      Eigentlich stehe ich dem laden sogar etwas ablehnend gegenüber, schließlich haben die damals mit dem Bund um ihre Auto Rallyes zu retten diese komische 2m Regel beschlossen. Also keine Nutzung von wegen unter 2m oder so. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen, muss irgendwann in den 90ern gewesen sein.
      Der Motorrad Geländesport wird nicht gerade mit Nachdruck vom ADAC unterstützt. Auf der anderen Seite haben wir aber auch keine wirklich bessere alternative.

      Ein Ordentlicher Deutscher :craz: ist halt in mindestens drei Vereinen, einer davon ist der ADAC :craz:
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Wenns dir nur um den Clubsportausweis geht kannst auch zum DMSB gehen. Da gibts die C-Lizenz für nen schmalen Eur (glaube 20) und damit kannst dann auch bei ADAC-Veranstaltungen starten.
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Habe gerade unter den DMSB die Satzung für die Clubsportlizens durchgelesen: Da steht auch drinnen das man eine ADACo. AvD Mitgliedsnummer angeben muß, ansonsten wird eine höhere Gebühr für den Ausweis veranschlagt. Also ...gleicher Käse!
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Hier:



            kannst die C-Lizenz für 20 Eur beantragen und brauchst keine ADAC-Nr.

            Bist eben kein Mitglied in einem Verein

            Brauchst ja nur die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen...
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Die reine ADAC Mitgliedschaft ist "zuwenig".

              Es sollte schon mit (Auslands-)Schutzbrief sein.

              Alle anderen Versicherungen bieten zwar ähnliche Leistungen, bzw. würden das auch bezahlen, aber weil der ADAC so ein grosser Verein ist, haben die auch Überall ihre Leute sitzen und kennen sich bestens aus.

              Wenn Du zweimal im Jahr einen verunfallten Fahrer aus Spanien nach Hause fliegen musst, und sein Auto mit Motorradanhänger abholen sollst, hast Du mehr Probleme mit der Administration, als wenn das jede Woche passiert.
              Die haben einfach mehr Erfahrung.
              O.P.A.
              Offroad People Association

              Kommentar


              • #8
                ....ich hab an all meinen Fahrzeugen den Schutzbrief (kostet ca. 2-3 Euro pro Fahrzeug/Jahr). Laut meinem Versicherungsfuzzi arbeiten die auch mit dem ADAC zusammen....
                Viele Grüße
                Pezi

                Kommentar


                • #9
                  Hab für alle Autos und auch für die Mopeten den Allianzschutzbrief....tadellos :gut2:
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    tach ock
                    hab adac plus die schleppen mich immer nach hause :bravo: das hat sich schon bezahlt gemacht und ich bekommen sogar für ein paar tage ein leiwagen also die 100€ im jahr hab ich immer raus und sogar immer plus gemacht :gut2:
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe schon 3 mal den Schutzbrief der HUK in Anspruch genommen, hat jedesmal problemlos funktioniert.
                      Und das zu einem Bruchteil der ADAC-Gebühr!
                      Gruß Bernd

                      Mimotos Reiseforum: https://forum.mikemoto.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin jetzt seit 10 Jahren überzeugtes ADAC-Mitglied. Seit kurzem sogar "PLUS"-Mitglied.
                        Dafür gibt es mehrere Gründe:
                        1. Mein Club ist Orstclub im ADAC und bekommt von dort für viele Aktivitäten Unterstützung (nicht nur finanziell).
                        2. Son Club wird nur Ortsclub, wenn auch einige Mitglieder im ADAC sind.
                        3. eine weile nichts
                        4. Weil ich gern Hilfe bei ne Panne hätte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Hab für alle Autos und auch für die Mopeten den Allianzschutzbrief....tadellos :gut2:
                          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                          Kommentar


                          • #14
                            Preiswerte Pannenhilfe: Laut einer neuen Untersuchung kommen Kfz-Schutzbriefe den Autofahrer meist günstiger als die Mitgliedschaft in einem Automobilclub.
                            Viele Grüße
                            Pezi

                            Kommentar


                            • #15
                              geht ruhig alle wegen ein paar euronen zur Versicherung, wenn ihr damit dann gleichzeitig auf div. Rennserien wie z.B. GCC, AERC, Hallencross, MX-Masters, Hallentrial etc. und von den Strassenrennen mal ganz abgesehen verzichten wollt
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X