Leistung GAS GAS 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistung GAS GAS 300

    Hallo
    Habe bei meiner GASGAS den Kolben ern.
    Jetzt Frage ich mich warum 3 Fussdichtungen eingebaut sind und wie ich sie richtig zusammen bauen soll wegen den überströmer und denn Spaltmaß???
    Kann mir da weiter helfen!!

  • #2
    Forensuche und Quetschmass eingeben !!!

    Sollte zwischen 1,9 und 2,3mm sein ..... Wenn sie Gut lief dann einfach die gleichen Dichtungen wieder verwenden, also NEUE ...
    Aber wie gesagt FORENSUCHE Hatten wir schon "oft"
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      des is ma jetzt klar
      eine Frage noch sollten ned de Überströmer bei UT voll geöffnet sein wenn ich das so einstelle habe ich ein ca spaltmass zyl.oberkante auf kolbenoberkante von 1 cm

      Kommentar


      • #4
        Da sollstest du mal den Hafka in Werl fragen der bearbeitet die Motoren nach damit das dann passt, allerdings sind 1cm schon verdammt viel:kratz:

        Kommentar


        • #5
          spaltmass

          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          Da sollstest du mal den Hafka in Werl fragen der bearbeitet die Motoren nach damit das dann passt, allerdings sind 1cm schon verdammt viel:kratz:
          moin normalerweise 1dichtung mehr damit die kanäle voll spüllen,muss der kopf aber auch ab geplant werden!! 3 dichtung damit sanfter anspricht und mehr über drehmoment sprich traktorfeling!!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich leg immer soviel dichtungen unter das die übertrömer frei sind....und das wars... das mit kopf abplanen is mir zu doof.....
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Was für dichtungen baust da ein also stärke??
              und hat das Gerät dan auch genug leistung ??

              Kommentar


              • #8
                normal bekommt man ja genug Fußdichtungen mitgeliefert.
                ich pack soviele drunter bis die Überströmer vom Kolben in UT vollkommen freigegeben werden. Welche stärken weiß ich garnicht mehr... aber ich glaub es war eine dicke,eine mittlere und eine dünne...:))

                und ja...die 300ccm gehen gut nach vorne:schwärm:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  normal bekommt man ja genug Fußdichtungen mitgeliefert.
                  ich pack soviele drunter bis die Überströmer vom Kolben in UT vollkommen freigegeben werden. Welche stärken weiß ich garnicht mehr... aber ich glaub es war eine dicke,eine mittlere und eine dünne...:))

                  und ja...die 300ccm gehen gut nach vorne:schwärm:
                  Hatte ich bei meiner 300er auch so gemacht.

                  Bei der 250er hatten wir damals nur die mittlere verbaut danach war sie richtig garstig was allerdings schon wieder Geil war

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Enduroteam-waldviertel.at Beitrag anzeigen
                    des is ma jetzt klar
                    eine Frage noch sollten ned de Überströmer bei UT voll geöffnet sein wenn ich das so einstelle habe ich ein ca spaltmass zyl.oberkante auf kolbenoberkante von 1 cm
                    Das ist dann viel zu viel !!!

                    Wie gesagt, die Überstömer sollen bei UT komplett frei sein. Ein Quetschmass von 1,9 bis 2,3mm wäre gut. Je nachdem was du so fährst.
                    Hatte jetzt ein halbes Jahr ein 2,28mm ... War bzw. ist zum Endurieren super, da viel Drehmoment. In Rumänien in den Waldhängen und über Hindernisse super. Bin jetzt auf 2,0mm runter gegangen da sie einfach obenraus auf schnellen Strecken und im Sand schnell "zu" war ....
                    Verwende aber den S3 Zylinderkopf mit austauschbaren Brennraumeinsatz.

                    Also, alle Dichtungen raus, dann "abspannen" und messen wieviel du unterlegen musst das die Überstömer komplett frei gegeben werden.
                    Also Oberkante Kolben gleich Überstömerkante
                    Dann Zylinderfussdichtungen rein und alles passend mit Drehmoment fest ziehen. Nochmal Überstömer kontrolieren.

                    Dann Zylinderkopf drauf, O-Ringe und Kupferrringe erst mal weg lassen.
                    Das kanze wieder "abspannen". Etwas dickeren Lötzinndraht zu nem L biegen, durchs Kerzenloch stecken und einmal durchdrehen.
                    Dann mit Schieblehre das gequetschte Zinn messen.
                    Dann hast du dein Quetschmass

                    Da solltest du dann zwischen 1,9 und 2,3mm liegen. Die meisten fahren wohl 2,1mm ....

                    Wenn dein Quetschmass passt, Deckel wieder ab, O-Ringe und Kupferringe dazu und alles mit 25nm anziehen.

                    Wenn nicht musst du den für dich am besten Kompromiss zwischen Überströmer "freigabe" und Quetschmass durch unterlegen anderer Fussdichtungen finden.
                    Sonst bleibt ja nur Teile Nachbearbeiten ......
                    Da sie aber ja lief, sollte das auch wieder hinhaun :daumen:

                    Beim Zusammenbau auf die Einstellung des Fliehkraftreglers achten !!!!!
                    Der sollte Spannungsfrei sein ...... Viele verwenden das andere "alte" Kunststoffzahnrad da dieses einen besseren Einstellbereich hat.

                    Wenn du Fragen dazu hast, wende dich am besten an nen guten Händler.

                    Hier in D haben sich Dubronner, GasGas Werl und Teuber durch ihre Kundennähe und fachliche Kompetenz also gute Kontakte herausgestellt

                    Dann mal viel Spass beim Schrauben !!
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Was man an so einer GG alles jährlich machen muss:kratz::D
                      Scheinst da Übung zu haben:gut2:


                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Das ist dann viel zu viel !!!

                      Wie gesagt, die Überstömer sollen bei UT komplett frei sein. Ein Quetschmass von 1,9 bis 2,3mm wäre gut. Je nachdem was du so fährst.
                      Hatte jetzt ein halbes Jahr ein 2,28mm ... War bzw. ist zum Endurieren super, da viel Drehmoment. In Rumänien in den Waldhängen und über Hindernisse super. Bin jetzt auf 2,0mm runter gegangen da sie einfach obenraus auf schnellen Strecken und im Sand schnell "zu" war ....
                      Verwende aber den S3 Zylinderkopf mit austauschbaren Brennraumeinsatz.

                      Also, alle Dichtungen raus, dann "abspannen" und messen wieviel du unterlegen musst das die Überstömer komplett frei gegeben werden.
                      Also Oberkante Kolben gleich Überstömerkante
                      Dann Zylinderfussdichtungen rein und alles passend mit Drehmoment fest ziehen. Nochmal Überstömer kontrolieren.

                      Dann Zylinderkopf drauf, O-Ringe und Kupferrringe erst mal weg lassen.
                      Das kanze wieder "abspannen". Etwas dickeren Lötzinndraht zu nem L biegen, durchs Kerzenloch stecken und einmal durchdrehen.
                      Dann mit Schieblehre das gequetschte Zinn messen.
                      Dann hast du dein Quetschmass

                      Da solltest du dann zwischen 1,9 und 2,3mm liegen. Die meisten fahren wohl 2,1mm ....

                      Wenn dein Quetschmass passt, Deckel wieder ab, O-Ringe und Kupferringe dazu und alles mit 25nm anziehen.

                      Wenn nicht musst du den für dich am besten Kompromiss zwischen Überströmer "freigabe" und Quetschmass durch unterlegen anderer Fussdichtungen finden.
                      Sonst bleibt ja nur Teile Nachbearbeiten ......
                      Da sie aber ja lief, sollte das auch wieder hinhaun :daumen:

                      Beim Zusammenbau auf die Einstellung des Fliehkraftreglers achten !!!!!
                      Der sollte Spannungsfrei sein ...... Viele verwenden das andere "alte" Kunststoffzahnrad da dieses einen besseren Einstellbereich hat.

                      Wenn du Fragen dazu hast, wende dich am besten an nen guten Händler.

                      Hier in D haben sich Dubronner, GasGas Werl und Teuber durch ihre Kundennähe und fachliche Kompetenz also gute Kontakte herausgestellt

                      Dann mal viel Spass beim Schrauben !!
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        Was man an so einer GG alles jährlich machen muss:kratz::D
                        Scheinst da Übung zu haben:gut2:

                        ne das muss man nur bei blaugelben KTM jährlich gemacht werden>:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                          Was man an so einer GG alles jährlich machen muss:kratz::D
                          Scheinst da Übung zu haben:gut2:


                          Na ja so ne Gas Gas macht halt soviel Laune das man aufgrund der ganzen geilen runtergerittenen Betriebsstunden jährlich nen neuen Kolben rein steckt....
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            :))Ba da Loserberg geht das ja nicht soo genau

                            Kommentar


                            • #15
                              laufen eure mofas bei den temperaturen vernünftig??

                              war heute mal ein wenig fahren...bzw. wollte fahren aber keine chance

                              erst lief sie gut nach kurzer zeit keine leistung mehr.....dann wieder gut...
                              usw. habe kurz mal den schieber rausgezogen....voll vereist...
                              also wieder nach hause :D:D

                              im winter dann also 4 tackter fahren..
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X