E10 Kraftstoff im Zweitakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E10 Kraftstoff im Zweitakter

    Moin liebes Forum,

    heute Morgen musste ich mit schrecken die Nachricht über den Biokraftstoff E10 in der Zeitung lesen und frage mich nun, ob es möglich ist, diesen auch in meiner geliebten EXC 250 zu verwenden???

    Wie sieht es mit anderen Modellen aus?

    Was denkt ihr darüber?

    CU
    EAzy
    I rather ride twostrokes >:)

  • #2
    natürlich kein problem.
    da gummi hälts aus, der motor sowieso.
    lediglich bei reinem schnaps müsst man etwas fetter bedüsen.
    da war mal ein testbericht von einer schnaps ktm in einer mopetzeitung, die hatte dann sogar 10% mehr leistung dank bedüsungsänderung (oder ev ganzer vergaser??) obwohl schnaps nicht so eine hohe energiedichte aufweisen sollte wie normaler sprudel.
    grias di - pfiad di

    Kommentar


    • #3
      Ja irgendwer hat mal eine KTM auf E85 umgebaut, besser die Bedüsung entsprechend geändert. War zwar ein 4T, meine ich, aber wenn das Material da hält, hält es auch beim 2T.
      Wobei war es nicht bei der Letzten Dakar so das etliche ziemliche Probleme mit dem Sprit hatten, die haben da auch eine recht große Alkohol Beimischung.
      Wenn du bedenken hast musst du Super Plus fahren, das kommt noch ohne Alkohol wenn ich das richtig verstanden habe. 5% sind sowieso schon länger im Sprit und bis jetzt gab es keine Probleme.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Schnaps beimischung??? :kratz:

        Und was soll dann das Moped trinken? :craz:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Jets sind im Super und Normal, was eigentlich das selbe ist auch schon 5 bis 7 % drinnen.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Schnaps beimischung??? :kratz:

            Und was soll dann das Moped trinken? :craz:
            da kann sich der psycho gleich mal schlau machen wos die besten "tank-auszuzler" gibt anstelle der tankentlüftungen.
            da kommen ganz neue möglichkeiten für die zubehörindustrie auf uns zu.
            früchtehalter (für den kleinen cocktail zwischendurch)
            safthalter (für den likör zum selbermischen)

            obs mit bier auch funktioiniert????
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • #7
              genau und du bracuhst keinen "Be"trinkrucksack mehr.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                da kann sich der psycho gleich mal schlau machen wos die besten "tank-auszuzler" gibt anstelle der tankentlüftungen.
                da kommen ganz neue möglichkeiten für die zubehörindustrie auf uns zu.
                früchtehalter (für den kleinen cocktail zwischendurch)
                safthalter (für den likör zum selbermischen)

                obs mit bier auch funktioiniert????

                aber hallo, bei bitburger laufen schon die ersten husky prototypen:Bier:
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  aber hallo, bei bitburger laufen schon die ersten husky prototypen:Bier:
                  tank zipfer bier, dann steht er dir....
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach mich gleich auf die Suche nach offraodtauglichen Getränkehaltern!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                      tank zipfer bier, dann steht er dir....

                      und trink a Grachal vom Endress Luck dann geht a wieda zruck.

                      gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

                      Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Mach mich gleich auf die Suche nach offraodtauglichen Getränkehaltern!
                        ich hab einen gefunden!
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber ich habe doch keine Soziusrasten
                          Grüße

                          :trara:godfather of dirt:trara:

                          Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wusste doch gleich, dass hier nur bekloppte am Werk sind... :Joke: :Laugh:

                            ...kaum versucht man mal wirklich ernsthaft über ein Thema zu reden, geht das in die Hose...ich werde hier echt nicht enttäuscht... :craz: ...Saubande!

                            Aber mal wirklich "back to topic" ... das 5% Biozeugs schon drin sind, wusste ich. Aber wie wirkt sich das nun tatsächlich auf den Motor aus? Im Moment tanke ich, wenn es geht Super Plus. Wird das Zeug demnächst immer beigemischt? Wirkt sich das auf die Oktanzahl aus?

                            Ich habe auch schon von Preiserhöhungen gehört, weil der Bioscheiß ja teurer ist in der Herstellung... :isi:
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                              Ich wusste doch gleich, dass hier nur bekloppte am Werk sind... :Joke: :Laugh:

                              ...kaum versucht man mal wirklich ernsthaft über ein Thema zu reden, geht das in die Hose...ich werde hier echt nicht enttäuscht... :craz: ...Saubande!

                              Aber mal wirklich "back to topic" ... das 5% Biozeugs schon drin sind, wusste ich. Aber wie wirkt sich das nun tatsächlich auf den Motor aus? Im Moment tanke ich, wenn es geht Super Plus. Wird das Zeug demnächst immer beigemischt? Wirkt sich das auf die Oktanzahl aus?

                              Ich habe auch schon von Preiserhöhungen gehört, weil der Bioscheiß ja teurer ist in der Herstellung... :isi:
                              theoretisch sollte die oktanzahl steigen und die energiedichte sinken???
                              wenn der schnaps genau so gefördert wird wie die senilen energieträger wirds auch nicht teuerer.
                              verdient halt der huberbauer an seinen erdäpfeln anstelle vom Ḫalīfa bin Zāyid bin Sulṭān Āl Nahyān, auch Khalifa bin Zayed
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X