Wann Kupplungsfedern tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Kupplungsfedern tauschen?

    Hi!

    Mich würde mal interessieren ob ihr eure Kupplungsfedern intervallmäßig tauscht, oder nur wenn die Kupplung z.B. rutscht bzw. ihr generell unzufrieden seid.
    Im Zubehör gibts ja meistens nur verstärkte Federn, was aber für mich unnötig ist.
    In meiner Bedienungsanleitung (KTM) steht auch kein Längen-Limit drin.
    Das Moped ist jetzt 3 Jahre alt, einen Federnbruch halte ich für unwahrscheinlich genug um ruhigen Gewissens mit der Originalfedern weiterzufahren.
    Was meint ihr?

    thx
    EinTopf für alle!

  • #2
    Ich hab noch nie an einem Moped die Kupplungsfedern getauscht.
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

    Kommentar


    • #3
      ich tausch die dinger auch nur max gegen weichere aber nicht wg allfälliger verschleißerscgeinungen.
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #4
        Das wollte ich hören :Bier:
        EinTopf für alle!

        Kommentar


        • #5
          Kupplungsfedern tausche ich nur wenn sie gebrochen sind....


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Die Länge der Federn steht bei KTM eigentlich im Teileheft bei. Eine Mindestlänge steht allerdings nur in der Reparaturanleitung.
            Aber bei meiner 300 sind die Federn auf minimal Maß, also neue bestellt, nachgemessen, Ergebnis die Neuen sind genauso kurz. Also keine neuen eingebaut da die alten ja dann genauso Lang sind wie die neuen. Da es auch sonst keine Probleme mit rutschenden Kupplung oder dergleichen gibt mache ich mir da keine weiteren Gedanken drüber. Hatte auch vorher noch nie Federn getauscht, war halt so das ich sie draußen hatte um mir die Kupplung mal zur Kontrolle anzuschauen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X