Nicasilbeschichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicasilbeschichtung

    Moin Leute

    Habe gerade mal Zylinder runter genommen und Kolben gezogen und muss sagen das sieht alles nicht mehr soooo Toll aus!

    Der Kreuzschliff im Zylinder ist eigentlich nicht mehr zu sehen.

    Nun meine Frage:

    Wann muss der Zylinder neu beschichtet werden?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage:

    Wann muss der Zylinder neu beschichtet werden?
    Wenn es keinen passenden Kolben mehr für`s nächste Übermass gibt.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      Wenn es keinen passenden Kolben mehr für`s nächste Übermass gibt.

      Wirklich ??

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
        Wenn es keinen passenden Kolben mehr für`s nächste Übermass gibt.
        Genau, ausschleifen lassen, neues Kölbchen rein, Feuer frei!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Genau, ausschleifen lassen, neues Kölbchen rein, Feuer frei!

          Hatte ich mir schon so gedacht. Aber kommt kein neuer Kolben rein. Werde den Kolben mal Beschichten lassen. Ich will das mal ausprobieren bei Piotec

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Hatte ich mir schon so gedacht. Aber kommt kein neuer Kolben rein. Werde den Kolben mal Beschichten lassen. Ich will das mal ausprobieren bei Piotec
            Äh, den Zylinder willst Du beschichten lassen...oder!?:kratz:
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              ich hab mit neu beschichteten alten kolben schon 2mal schlechte erfahrungen gemacht,ich würde an deiner stelle vermessen und nen übermaßkolben nehmen,kost ja nich die welt.
              wenn du schonmal dabei bist dann mach auch die klappe deiner AS sauber,die verkoken an den seiten schon gerne mal und dann arbeitet die nicht mehr 100%.





              Kommentar


              • #8
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Äh, den Zylinder willst Du beschichten lassen...oder!?:kratz:
                ja das mit dem kolben beschichten gibts auch,in krefeld is ne firma die das macht,hatte mir seiner zeit der afr empfohlen





                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                  ja das gibts auch,in krefeld is ne firma die das macht,hatte mir seiner zeit der afr empfohlen
                  Rentiert das sich? So en Kölbchen kost doch nix!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Rentiert das sich? So en Kölbchen kost doch nix!
                    nee,nich wirklich weils nicht lange hält





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Äh, den Zylinder willst Du beschichten lassen...oder!?:kratz:

                      Nein den Kolben

                      Kolbenbeschichtung, kolbenbeschichten, kolbenbeschichten.de, piston coating, pistoncoating, pistoncoating.de, picoatec,Runge,Dettendorf,Enduro,Trial


                      Die machen mir die Kolbenbeschichtung und Zylinder durchhohnen da ja kein Kreuzschliff mehr da ist.

                      Die Bringen den Kolben wieder in den Ausgangszustand. Die machen das nicht so wie Baier. Baier trägt überall Gleichmäßig auf.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Nein den Kolben

                        Kolbenbeschichtung, kolbenbeschichten, kolbenbeschichten.de, piston coating, pistoncoating, pistoncoating.de, picoatec,Runge,Dettendorf,Enduro,Trial


                        Die machen mir die Kolbenbeschichtung und Zylinder durchhohnen da ja kein Kreuzschliff mehr da ist.

                        Die Bringen den Kolben wieder in den Ausgangszustand. Die machen das nicht so wie Baier. Baier trägt überall Gleichmäßig auf.
                        aha, ich dahcte jetzt da gibt es keinen unterschied in den beiden methoden der beiden firmen:kratz:

                        hab nämlich auch beide angeschrieben.
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          aha, ich dahcte jetzt da gibt es keinen unterschied in den beiden methoden der beiden firmen:kratz:

                          hab nämlich auch beide angeschrieben.

                          Doch gibt ein Unterschied. Baier kann auch nicht so dick auftragen.

                          ÄHHMM

                          So ich habe mal eben geschaut. Mein Kolben ist 71.97mm das ist bei GG Online das größte Maß. Hat jemand eine Ahnung ob das stimmt? BZW was ist denn zu Anfank verbaut? Das macht mich nun mal Stutzig. Nicasilbeschichtung ist so teuer

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Was für Kolben hast drin? Einen D?
                            Ich bin nicht so der Kolbenbeschichtungsfan, es geht nicht's über einen neuen Kolben!!

                            Es mag sein dass dir die Firmen den Kolben wieder auf ein bestimmtes Maß beschichten können. Trotzdem hat dein Kolben altersbedingt Materialermüdung und das kann dir keiner mal eben wegbeschichten.
                            Es kann dir also passieren dass dir das Kolbenhemd abricht und dann hast erst wirklich die Kacke am dampfen. Gut bei einem 100h alten Schmiedekolben kann man nochmal beschichten lassen.
                            Ich persönlich fahre aber lieber Gußkolben und wechsle rechtzeitig. Die Lebensdauer der beschichteten Kolben soll ja auch nicht an einen neuen rankommen (hab ich gehört, keine Ahnung ob's stimmt).

                            Beim Zylinder musst du die Bohrung ausmessen, wenn diese oval ist (was nach deiner Beschreibung zu erwarten ist), dann bleibt dir doch nicht mehr viel übrig als die Bohrung auszuschleifen und neu zu beschichten, oder einen Tauschzylinder mit neuem Kolben kaufen. Nur Flexhohnen bringt da überhaupt nichts, deswegen wird die Bohrung nicht rund.

                            Das ist meine Meinung zu diesem Thema, hab mich aber noch nicht intensiver mit Kolbenbeschichtungen befasst, weil ich das vom Prinzip nur für "geflicke" halte.

                            Deine GG hat doch auch schon einige Stunden runter nehme ich an, war doch eine Bj. 02 oder so ähnlich?
                            Du wirst doch alle 5 Jahre 200€ für nen Tauschzylinder + 120€ für nen neuen Kolben übrig haben, oder?


                            Heißt die Firma nicht Picoatec???
                            Zumindest ist die bei mir "um's Eck"

                            Was unterscheidet verfahrensmäßig den Picoatec vom Baier?
                            ... und brenna demmer wie die veriggdn

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi
                              Ich hatte meinen Kolben vor genau 13Bh. beim BaierMotorsport beschichten, vermessen und Zylinder/gehohen/glätten lassen hat weit unter 100€ gekostet und war super Arbeit.
                              Über den Verschleiß, die Abnutzung kann ich nix sagen da ich ihn den Motor danach nicht mehr offen hatte.
                              Hier das schreiben die vom Baier dazu:
                              Kunden:
                              tm Kartmotoren (I), Aprilia Werk (I), Honda HRC (JAP)

                              Besondere Vorteile der Kolbenbeschichtung:
                              - bessere Gleiteigenschaften
                              - Schutz gegen Kolbenklemmer (keine Garantie!)
                              - Beständigkeit gegen Öl - Benzin - Methanol
                              - sofort vollgasfest
                              - Schutz gegen Verschleiß
                              - geringeres Kolbenspiel
                              - kein Ruckgleiten

                              Hey Mecky: was hast n du für schlechte Erfahrungen mit Kolbenbeschichtung gemacht, hattest n Klemmer danach oder was...?

                              Ich weiß bisher nichts schlechtes und würde es wieder machen.!
                              Zuletzt geändert von Hauderer; 18.11.2008, 09:18.
                              Grüße Jens


                              Rock n`Roll !!!

                              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X