EXC 300 Vergaser Problem: Stirbt bei steilern Ab und Auffahrten ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 Vergaser Problem: Stirbt bei steilern Ab und Auffahrten ab

    Ist mir letztes WE schon passiert, dieses WE wurde es schlimmer:
    Wenn ich ausgekuppelt steilere Abfahrten runterfahre, stirbt der Motor ab und bei steilen Aufahrten auch, wenn man z.B. über steile Kanten vom Gas geht und auch auskuppelt oder oben noch soviel Schwung hat und ohne Gas oben ins Flache kommt.
    Im halbwegs Ebenen stirbts eigentlich nie ab.

    Schwimmerstand?

    Wahrscheinlich ist mein Benzinhahn nicht ganz in Ordnung, da bei leerem Vergaser, wenn man auf On oder Reserve schaltet es relativ lange dauert, bis der Motor wieder normal läuft.
    Ich erwähns der Vollständigkeithalber, glaub aber, daß es daran nicht liegt, solang sind die Aufahrten nicht, daß die Schwimmerkammer leergefahren würde.

  • #2
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist mein Benzinhahn nicht ganz in Ordnung, da bei leerem Vergaser, wenn man auf On oder Reserve schaltet es relativ lange dauert, bis der Motor wieder normal läuft.
    Das kannst du ja überprüfen. MAch doch den Schlauch vom Vergaser ab und las das Benzin mal in ein GEfäss laufen.

    Wenn es nicht richtig fliesst, sondern nur tropft, dann weisste wenigstens das der Benzinhahn verstopft sein kann.

    Kommentar


    • #3
      Hab ich eh vor.
      Die Frage ist, ob dies mit den Auf und Abfahrten zu tun hat. Das ist das Hauptproblem, Benzinhahnfilter reinigen oder tauschen ist das kleinere Problem.

      Kommentar


      • #4
        normal wird bei einem korrekt eingestellten vergaser die auf- und abfahrten keine rolle spielen, würde auch eher in richtung schwimmer tippen !!

        Kommentar


        • #5
          Das mit den 60° und pararell laut Bedienungsanleitung ist auch für die Praxis ein passender Wert?
          JD Kit wird ja auch auf dies abgestimmt sein, oder?

          Kommentar


          • #6
            Die Neigung ist den Düsen egal....Schwimmer mal testen und vor allem schau ma ob dein Schlauch nen Knick macht.
            Hatte meine alte 200erter mal...da lief der Saft net ordentlich nach.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar

            Lädt...
            X